Das schönste Auto der Welt

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
203
Ein Audi ist nieeeeee Geschmacklos!!!!!!!!!!!!
Sind meine besten Freunde, bei meinem VW UP. Die einzige Marke, die mich auch mal mit 100 Km/h einen LKW überholen lässt.
Danke an alle Audi Fahrer. Ihr seid richtig cool, und auch Fair. Kann ich in den eigenen Reihen nicht feststellen. Am schlimmsten der Golf.
Vertraue nie einem Mercedes, oder einem Golf. Deswegen fahre ich nun 31 Jahre Crash frei.
Nun das Auto was mein Vater hatte. Audi 80 LS von 1976.
A223194_x750.jpg
Allerdings in lindgrün.
Und diese Woche habe ich noch folgendes gesehen.
b2-9d4.jpeg
Mir sind fast die Augen herausgefallen. Es hätte fast geknallt. Ästhetik pur.Den gab es auch als Quaddro. Mir fehlen immer noch die Worte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.706
Der Spring wird in Europa von Dacia (Renault ist mehrheitlich Eigentümer) verkauft.
Fun Fakt: Schon zweimal hat der Französische Staatskonzern und jüngster Vergangenheit Asiatische Autos hier verkauft.
Der als Arkana bekannte SUV ist von Samsung, ebenso die glücklose Limousine Talisman.

P.S. Audi Fahrzeuge sind protzig, übergewichtig und hässlich.
Q7 oder Q9
 

Jubilado

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
2.848
Audi, ne käme mir keiner ins Haus, in sieben eiskalten Wintern ned…:jaja:

Dem hier trauere ich heute noch manchmal nach..

Hat mich viele Jahre treu und zuverlässig begleitet.
 

Anhänge

  • 53DA7B8A-6F3E-4179-8171-89EFDCC6F691.jpeg
    53DA7B8A-6F3E-4179-8171-89EFDCC6F691.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jubilado

Aktives Mitglied
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
2.848
Vielleicht fange ich doch mal mit dem Lottospielen an?

Bis dahin muß der hier genügen..

2857D010-6BD2-4FBF-ACC8-CE38FA656AFA.jpeg

Ansonsten gibt es hier in der Nachbarstadt die Motorworld, da gibt es hin und wieder auch schöne Oldtimer zu bewundern bzw. zu kaufen.

C18DCEDB-A320-45DF-9705-620A9F589E3B.jpeg
 

markus107

Mitglied
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
203
Der Spring wird in Europa von Dacia (Renault ist mehrheitlich Eigentümer) verkauft.
Fun Fakt: Schon zweimal hat der Französische Staatskonzern und jüngster Vergangenheit Asiatische Autos hier verkauft.
Der als Arkana bekannte SUV ist von Samsung, ebenso die glücklose Limousine Talisman.
Diese Info finde ich nicht schlecht. Danke.
P.S. Audi Fahrzeuge sind protzig, übergewichtig und hässlich.
Q7 oder Q9
Diese Aussage empfinde ich eher als Geschmackssache. Dafür finde ich Mercedes als sehr hässlich.
Aber das soll mich nicht jucken. Mein VW UP hat mich überzeugt. Schade das es ihn nur noch als E-UP gibt.
 

MacQandalf

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
2.025
Punkte Reaktionen
4.292
Darf ich fragen warum?
Bei uns, oder im Bergischen Land aufgrund der Klimaerwärmung, so gut wie kein Schnee. Warum 4WD? Kostet nur unnötig Benzin.
Klimaerwärmung sei Dank gibt es im Winter zwar weniger Schnee, aber deutlich mehr Regen. Dummerweise halt immer um 0°C, also tagsüber milde Plusgrade und Regen, der dann in der nach bei leichtem Frost gefriert. Und wenn man morgens zur Arbeit muss ist halt alles glatt. Daher bringt die Klimaerwärmung keine große Entspannung was rutschige Straßen betrifft.
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
2.706
Mit nem schönen Auto rutscht es sich besser.. Fährst Du Quer siehste mehr…
 

Annie Hilator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
1.379
"Die beste Antriebsart bei vier Rädern ist Vierradantrieb. Zweiradantrieb ist immer nur ein Kompromiss." --Walter Röhrl

Ein professioneller Fahrinstruktor hat mir mal vor Jahren gesagt: Ein Vierradantrieb sei nicht nur bei viel Schnee oder Eis besser. Auch dabon abgesehen gebe es Situationen wie überfrierende Nässe, nur Nässe, Ölspur etc., wo ein Allradantrieb den Unterschied mache zwischen "Auto fährt gegen Baum" und "Auto fährt unbeeindruckt geradeaus weiter". Wenn einem der Allradantrieb nur einmal den *piepton* rette, habe er sich schon bezahlt gemacht.

Fand ich ziemlich schlüssig.
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
1.373
Punkte Reaktionen
631
Mmmh, ein »deutscher« Walter oder oder ein »professioneller« Fahrinstruktor bringen also ein Auto mit Vierradantrieb nach (sagen wir 20m weil Profis) zum Stehen?

Und ich dachte immer die richtige Reifenwahl macht den Unterschied ...
Full ABS braking.jpg
 

mcmrks

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
439
zu 1
das hat ja niemand behauptet, das schafft auch kankkunen nicht. 😉

zu 2
na klar, nur leider sind spikes mittlerweile verboten.
 

icetiger991

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
1.373
Punkte Reaktionen
631
zu 1) Doch doch, so gut Deutsch verstehe ich schon. :jaja:

Zitat: «Die beste Antriebsart bei vier Rädern ist Vierradantrieb. Zweiradantrieb ist immer nur ein Kompromiss." --Walter Röhrl

Das ist leider viel zu kurz gedacht und somit eine unsinnige Behauptung. Versicherungen, Umweltschutzverbände, Kommunen usw - also das wirkliche Leben - sagen das Gegenteil, denn, die Leute fahren dann unvernünftiger ...

Zitat: Ein professioneller Fahrinstruktor hat mir mal vor Jahren gesagt: Ein Vierradantrieb sei nicht nur bei viel Schnee oder Eis besser. Auch dabon abgesehen gebe es Situationen wie überfrierende Nässe, nur Nässe, Ölspur etc., wo ein Allradantrieb den Unterschied mache zwischen "Auto fährt gegen Baum" und "Auto fährt unbeeindruckt geradeaus weiter". Wenn einem der Allradantrieb nur einmal den *piepton* rette, habe er sich schon bezahlt gemacht.

Das ist haarsträubender Unsinn, die richtigen Reifen machen den Unterschied ob ich zum Stehen komme.

zu 2) Verboten? :nono: Bis jetzt noch nicht überall, und deshalb kommen sie nächsten Monat wieder drauf …
dubbdäck.jpg

Autos diskutieren in einem deutschen Forum, das ist Glatteis für mich :crack:

So und jetzt muss ich weg :bike:, zum (Vorzeit-)Wählen, schönen Sonntag noch.
 

mcmrks

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
1.071
Punkte Reaktionen
439
mit verlaub, vom „zum stehen kommen“ hat @Annie Hilator nichts geschrieben; ich denke, es ging ums ausweichen oder die richtung halten – und walter röhrl versteht sein handwerk eigentlich ganz gut.

dass bei euch in schweden spikes noch erlaubt sind, ist sinnvoll.

dir auch einen schönen sonntag und wähl was gutes. 😊
 

Bozol

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
1.632
Ein Audi ist nieeeeee Geschmacklos!!!!!!!!!!!!
Sind meine besten Freunde, bei meinem VW UP. Die einzige Marke, die mich auch mal mit 100 Km/h einen LKW überholen lässt.
Danke an alle Audi Fahrer. Ihr seid richtig cool, und auch Fair. Kann ich in den eigenen Reihen nicht feststellen. Am schlimmsten der Golf.
Vertraue nie einem Mercedes, oder einem Golf. Deswegen fahre ich nun 31 Jahre Crash frei.
Nun das Auto was mein Vater hatte. Audi 80 LS von 1976.
Anhang anzeigen 373523
Allerdings in lindgrün.
Und diese Woche habe ich noch folgendes gesehen.
Anhang anzeigen 373525
Mir sind fast die Augen herausgefallen. Es hätte fast geknallt. Ästhetik pur.Den gab es auch als Quaddro. Mir fehlen immer noch die Worte.
Seelenlose Kiste. Das hier ist Ästhetik pur. Und der Audi 80 auf dem Bild ist max. Bj. 1973. Danach kam das Facelift mit Kunststoffgrill und neuem Stossfänger mit Kunststoffecken.
 
Oben Unten