Das perfekte Urban (E-)Bike

Leistung ist meist nicht das Problem. Die Frage (abgesehen von allem anderem) ist wie lang hält der Akku und wie viel Spaß hast du danach ohne Motor ohne Schaltung mit einem Gang.

Außerdem würde ich darauf achten das das Ding nicht zu „hipp“ ist und ohne App gar nicht erst funktioniert... war das nicht gerade bei Cowboy?
 
Solche Preise für ein Fahrrad kann ich einfach nicht verstehen. Da ist jeder Elektroroller günstiger.

Das Ding kann man ja nirgends unbeaufsichtigt abstellen, mit sowas kann man wirklich nur von heimischer Garage direkt zurück zur heimischen Garage, da kann man nichtmal eine Burg besichtigen wenn man es nicht geschultert durch die Burg tragen will.

Das kann man nichtmal in einer Mehrfamilenhaus Tiefgarage oder Fahrradraum abstellen.

Das ist echt ein reines Sportgerät wenn man allein eine Trainingsstrecke fahren will ohne ein Ziel zu besichtigen und dann aber trotzdem noch E-Power will… hm naja sehe da irgendwie wenig Sin darin.

Wenn schon eBike, dann doch lieber eins wo man dann auch Komfort wie Federgabel und/oder breitere Reifen hat und Bremsen welche nicht mit der Zeit die Felgen durchschmirgeln.
 
Wer sagt denn was von "besser"? Ich fahre auch lieber mit Schaltung.
Kann aber schon verstehen, dass es Gegenden gibt wo es für manche einfach keine Schaltung braucht. :)
 
Ein Fahrrad ohne Schaltung macht halt eigentlich nirgends wirklich Sin. Vielleicht findet man das anfangs ja cool um zum Bäcker zu fahren, wenn man das dann aber auch wieder zu oft macht hat man irgendwann doch mal kaputte Knie.
 
wenn man das dann aber auch wieder zu oft macht hat man irgendwann doch mal kaputte Knie.
Es sind ja nicht nur die Knie. Fakt ist, dass die Muskulatur nur einen sehr engen Bereich der optimalen Kontraktionsgeschwindigkeit hat. Daher sollte man am Besten immer mit ca. 70 - 100 U/min an der Tretkurbel fahren. Rennfahrer fahren mit 125 - 150 U/min, weil dann die Sauerstoffnutzung im Muskel an Besten ist.
Mache das mal ohne Gangschaltung...
 
Man sollte aber die Sportfahrer nicht mit den Urban e-Bikern verwechseln.
Auch wenn manche der e-bikenden Städter das gerne tun.
 
:rotfl:
Ist das alles, was du drauf hast?
Ich habe meinen Renner zum fahren.
Klar, mehr braucht man ja auch nicht um eurem anmaßendem Verhalten zu begegnen. :teeth:

Ich bin zwar keiner von ihnen, aber es gibt halt Leute die brauchen keine Schaltung. Die Radkurrierszene ist beispielsweise voll davon.
Da könnt ihr noch so verständnislos von oben herab reden.
Mir ist doch egal, ob ihr denkt, dass eure Art zu Radeln die einzig wahre Lehre ist. Ich lass euch dann mal in dem Glauben. :)
 
Welche Art von Antriebskonzept ist denn besser: Tretlagermotor oder Nabenmotor hinten.
Persönliche Erfahrungen bitte.. :)
 
Zurück
Oben Unten