Das neue MacBook Pro (Early 2011)

leuchtet doch :)
 
Liegt das mit der Laufzeit von 7h mit dem Akku gegenüber der ehemaligen Laufzeit von 10h(?) wirklich "nur" an der neuen Messmethode? Schließlich ist das MacBook auch mit der 7h Laufzeit angegeben.
Welche neue Messmethode? Es gab mal die Einführung einer realistischeren, aber das ist schon länger her.
Auf der Appleseite steht "beim Surfen mit Safari" (sinngemäßer Wortlaut) und selbiges stand schon bei den 2010ern. Für die 2009er dagegen kann ich nicht garantieren. ;)
 
Also beim "alten" MBP stand da genau 8-9 Stunden mobiles Arbeiten und NICHT 7 Stunden SURFEN... das ist IMHO schon ein Unterschied.
Zumal laut Specs die Akkus identisch sind!

Mal eine ganz andere Frage: wie enorm ist denn der Unterschied der beiden GraKas der 15" Variante? AMD Radeon HD 6490M vs. 6750M...?? Kann das einer für mich als Semi-Laien mal verständlich erklären? ;)

Toll übrigens auch dass bei der hi res matte Option das Gehäuse um das Display silber und nicht schwarz ist... i like!
 
Bin schon gespannt wie oft dass es noch erwähnt werden muss,
dass seit dem MBA das Messverfahren geändert wurde :rolleyes:

Das macht es aber nicht besser, denn mein MBP habe ich NACH der Vorstellung der MBA gekauft und Apple hätte zwischenzeitlich auch für dessen Datenblätter die neue Messmethode nehmen können um Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Und ja, bei mir läuft das MBP wirklich gut mehr als 9 Stunden. Messmethode hin oder her.
 
Also beim "alten" MBP stand da genau 8-9 Stunden mobiles Arbeiten und NICHT 7 Stunden SURFEN... das ist IMHO schon ein Unterschied.

Sehe ich auch so - von den "neuen 7h" bleiben also unter Berücksichtigung dieser Tatsache noch 5-6 h übrig...
 
Das macht es aber nicht besser, denn mein MBP habe ich NACH der Vorstellung der MBA gekauft und Apple hätte zwischenzeitlich auch für dessen Datenblätter die neue Messmethode nehmen können um Vergleichbarkeit zu gewährleisten. Und ja, bei mir läuft das MBP wirklich gut mehr als 9 Stunden. Messmethode hin oder her.

Dann wird das neue bei dir auch 9 stunden halten, weil du niedrigere Ansprüche hast, als die die beim neuen Messverfahren herangezogen werden;-)
 
Also beim "alten" MBP stand da genau 8-9 Stunden mobiles Arbeiten und NICHT 7 Stunden SURFEN... das ist IMHO schon ein Unterschied.
Zumal laut Specs die Akkus identisch sind!

Mal eine ganz andere Frage: wie enorm ist denn der Unterschied der beiden GraKas der 15" Variante? AMD Radeon HD 6490M vs. 6750M...?? Kann das einer für mich als Semi-Laien mal verständlich erklären? ;)

Toll übrigens auch dass bei der hi res matte Option das Gehäuse um das Display silber und nicht schwarz ist... i like!
die 6490m ist Müll. Langsamer als die alte 330m.

Die 6750m ist brauchbar.

Hier nachzulesen: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-330M.22436.0.html

Über die HD3000 brauchen wir nicht reden. Die ist noch schlechter als die 320m (lach.. wobei, ist eigentlich eher zum weinen..)
 
Sehe ich auch so - von den "neuen 7h" bleiben also unter Berücksichtigung dieser Tatsache noch 5-6 h übrig...

Hm ... ich hätte das jetzt genau anders herum gesehen. Surfen mit WLAN vs Mobiles arbeiten ohne WLAN
 
@Walter: die MBP hatten immer FW. Auch die 13". Nur das MB nicht immer.
 
schade... immernoch die kinderauflösung beim 13er :( das mag ich nicht haben! mein 11er air ist besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
gehäuse ist identisch geblieben?
 
Sehe ich auch so - von den "neuen 7h" bleiben also unter Berücksichtigung dieser Tatsache noch 5-6 h übrig...

Nee, falsch verstanden - ich meinte dass es ein Unterschied ist ob man "mobil arbeitet" oder "surft"... mobiles arbeiten ist nicht surfen!
Deshalb glaube ich dass die neuen MBPs genauso lange durchhalten wie die 2010er Modellen.

Mir reicht das ohnehin... habe mit einem nagelneuen Akku und einem early 2008er Modell gerade mal 3,5-4h...
 
Was für ein Fortschritt bei den Geräten :faint:

Viel Rauch um, fast, nichts
 
yeah 13er mit i5 klingt nice.. ich wusste das ich warten soll :)

Die Preise werden aber gleich bleiben oder? Also das neue 13er wird gleich viel kosten wie das vorige??

Hab mir jetz nicht den ganzen Thread durchgelesen.
 
Zurück
Oben Unten