Das neue MacBook Pro (Early 2011)

Eine Frage von einem Neuling:

Sehe ich das richtig, dass beim neuen 13" MBP die eingebaute Intel HD Graphics eigentlich schlechter ist, als die dezidierte Grafikkarte des Vorgängermodells?
Ich spreche vorwiegend von Arbeit in Photoshop und Lightroom.


danke!

Das siehst Du falsch, sie ist der alten Grafikkarte ebenbürtig, dafür hast Du umso mehr Prozessorleistung. außerdem ist auch die 320M keine dedizierte Grafik sondern eine Chipsatzgrafik.

Der optionale 2,7 Ghz i7 im 13" MBP kann ja wohl nicht richtig sein oder? :D

Selbst 15"/17" können ja nur max. 2,3 Ghz bekommen... :D

Nein das stimmt schon: 13" ---> Dual Core 15" --->Quadcore
im Turbo Boost bringen beide, also Dual und Quadcore i7 3,4 Ghz, nur beim Grundtakt sind die Quads niedriger getaktet wie die DualCores
 
@nihau: das 13" hatte noch nie eine dedizierte Grafik... Die GeForce 320M ist ebenfalls eine Chipsatzgrafik. Dürfte allerdings etwas schneller sein als die neue Intelgraphik....
 
Es ist doch immer das gleiche hier, jedesmal wenn was neues kommt ist hier highlife in Tüten, die einen bejubeln alles und die anderen meckern............über Dinge die sie anscheinend nicht haben wollen.

Richtig erkannt. Das nennt man Meinungsaustausch und gehört zu einem Forum dazu. ;)
 
Eine Frage von einem Neuling:

Sehe ich das richtig, dass beim neuen 13" MBP die eingebaute Intel HD Graphics eigentlich schlechter ist, als die dezidierte Grafikkarte des Vorgängermodells?
Ich spreche vorwiegend von Arbeit in Photoshop und Lightroom.

danke!


ja, leicht! entspricht in etwa 310m.
 
Der optionale 2,7 Ghz i7 im 13" MBP kann ja wohl nicht richtig sein oder? :D

Selbst 15"/17" können ja nur max. 2,3 Ghz bekommen... :D

Der i7 im 13" ist aber ein Zweikern- und die i7 in den größeren Modellen Vierkernprozessoren. Das stimmt schon so.
 
... ich brauche das Gerät zum arbeiten mit Office. Welches Gerät würdet ihr mich jetzt empfehlen?
Für das Arbeiten mit Office reicht jedes MBP (und jedes MBA). Der Prozessor ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.
 
naja, einmal hast du 2x2,7 und einmal 4x2 - wo kommt mehr raus? ;)
 
Das siehst Du falsch, sie ist der alten Grafikkarte ebenbürtig, dafür hast Du umso mehr Prozessorleistung. außerdem ist auch die 320M keine dedizierte Grafik sondern eine Chipsatzgrafik.

Danke für die rasche Antwort.

Ist daher das neue MBP 13" wirklich besser was die Leistung bei EBV betrifft?
Ich bin ein technischer Noob und lese über diese Intel HD 3000 im Netz viel widersprüchliches und für mich nicht nachvollziehbares...

danke!
 
Hab jetzt den ganzen Thread nicht mit gelesen, höre aber raus, dass es jetzt doch nicht so das super Update war.
Mehr an Leistung erhofft oder etwas am Design? Was sagt Dir nicht zu?

Es ist für meine Belange zu wenig an Neuem darin! Meinen Core2Duo reize ich selten aus - ich arbeite mit dem Book und so schnell bin ich nicht :p

Ich warte auf günstigere SSDs, Apple als ein großer Anbieter hätte da Einfluß

SandyBridge bringt deutlich besseres Akkuverhalten mit sich, leider fehlt SB hier oder irre ich?

USB3 fehlt, denn USB3 wird durch die Standard-PCs die neue Schnittstelle. Klar ist Thunderbolt besser, alte Books hatten da ja dann auch Firewire und USB2. Ich würd mir jetzt halt USB3 und Thunderbolt wünschen.

Die Idee sich das DVD-Laufwerk ganz zu sparen hatte Charme. Das hätte Platz geschaffen für ein besseres Design.

Ein i7 ist sicher toll, ein Quad-i5 aber für die meisten Belange völlig ausreichend und die Laufzeit daher besser.

Für mich ei wichtiger Punkt: Die Orientierung von Apple-Produkten insgesamt. Von daher warte ich in jedem Fall auch noch das neue OS Lion ab. Vielleicht disqualifiert das für mich ohnehin neue Apple-Rechner.

Die Books sind ganz klar ein Schritt nach vorn! Jemand der auf ein MBP gewartet hat der sollte und kann jetzt zuschlagen. Für mich besteht jedoch noch keine Notwendigkeit und durch die neuen Books ist auch der "Haben wollen"-Faktor nicht gewachsen.

Naja im nä. Jahr ist die Differenz an Neuerungen zu meinem jetzigen Book größer, da wird es dann wohl ein neues Book werden!
 
Der optionale 2,7 Ghz i7 im 13" MBP kann ja wohl nicht richtig sein oder? :D

Selbst 15"/17" können ja nur max. 2,3 Ghz bekommen... :D

genau lesen!
is nämlich nur ein i7 Dual-Core
 
Ich lese auf allen Newsseiten es seien die SandyBridge Prozessoren... auf der Apple Seite steht aber nirgends der Typ der CPUs. Bin ich blind??
 
Danke für die rasche Antwort.

Ist daher das neue MBP 13" wirklich besser was die Leistung bei EBV betrifft?
Ich bin ein technischer Noob und lese über diese Intel HD 3000 im Netz viel widersprüchliches und für mich nicht nachvollziehbares...

danke!

Das stimmt NICHT

Sie ist der 320m nicht ebenbürtig! Sie ist mit der 310m vergleichbar. Und die ist natürlich langsamer als die 320m, deswegen ist es auf das bezogen ein RÜCKSCHRITT
 
Also ich finde das Update grundsätzlich ganz interessant. Den Intel Grafikchip in einem Pro-Gerät jedoch weniger. Ich werde darauf hoffen, dass mein MBP late 2007 noch ein Jahr durchhält und mal schaun, was nächstes Jahr kommt. :)
 
natürlich sind es Sandybridge CPUs, nur diese haben die neue Intel 3000 HD Grafik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiimac

welchen Sinn machen Preisvergleiche? Ist doch auch ne neue Technik drinnen!? Ob das alte mit weniger Leistung teurer oder billiger war ist doch wegen schlechter Vergleichbarkeit egal! :)
 
Zurück
Oben Unten