Das neue MacBook Pro (Early 2011)

Diskutiere das Thema Das neue MacBook Pro (Early 2011) im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. atibens

    atibens Mitglied

    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    http://www.apple.com/de/macbookpro/specs-compare.html[/URL] der Überblick :cake:
     
  2. Ponch

    Ponch Mitglied

    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Kein USB 3.0? Was soll das denn?
     
  3. paxos

    paxos Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    29
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Und vorallem: Wieder ein optisches Laufwerk?! Come on...
     
  4. tooni

    tooni Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    19.09.2010
    Ha, da hohl ich mir das 2010Mid, kein High Res oder mattes Display beim 13er und nur 7h Akku, schlechtere Grafikkarte ohman fail ^^
     
  5. detto87

    detto87 Mitglied

    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    27.11.2010
    Sehs genauso wie tooni, bis auf die bessere CPU (aus meiner Sicht zu vernachlässigen) nix interessantes neues. Eher ein Rückschritt
     
  6. stivi87

    stivi87 Mitglied

    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.08.2006
    Irgendwo müssen die Unterschiede zwischen Air und Pro doch liegen. Sonst könnte man sich die zwei Modellreihen auch sparen.
     
  7. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    16.663
    Zustimmungen:
    3.493
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    kein USB3, kein SSD per default, ein i7 den die wenigsten brauchen und dafür nur 7h Laufzeit ( Surfen only), wo andere bereits die 10h-Marke knacken. Nein Apple, das wars noch nicht!

    und: es fällt doch auf. Für die Erneuerung der Book-Produktlinie gibt es keine Aktion, für das neue iPad hingegen wohl schon. Man spürt die Orientierung immer deutlicher!
     
  8. maniac83

    maniac83 Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.07.2009
    Mal sehen was die lokalen Apple Dealer für die "alten, schlechten" MBp haben wollen, vielleicht nimmt man dann doch so eins
     
  9. SteffenUSB

    SteffenUSB Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2009
    Gibt Apple die Akkulaufzeit seit dem neuen Air nicht anders an?
    Ist jetz glaub ich so, dass der Akku 7h hält wenn man dauernd durchsurft, und vorher wars wenn man so gut wie nix macht.
    Hatten doch bei der Keynote zum Air das erklärt gehabt was jetz anders is.
     
  10. S.Jobs

    S.Jobs Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.10.2005
    bei der Angabe der alten Akkulaufzeit wurde doch ein anderer Maßstab angelegt AFAIK!
     
  11. hansmaulwurf72

    hansmaulwurf72 Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.02.2010
    wurde die Ermittlung der Akkulaufzeit verändert? Beim weißen MB steht jetzt auch 7 Stunden, waren das nicht mal acht oder zehn?

    Ansonsten wirklich wenig bahnbrechendes IMHO...
     
  12. magicmat

    magicmat Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.09.2010
    Urgs, funktional bzw. ergonomisch hat sich ja da kaum was verbessert. Echt Schade.. und ich dachte ich könnte nun anstatt eines Win7-Systems endlich auf MacBook Pro auch im Unternehmen umsteigen...
     
  13. Hot~Line

    Hot~Line Mitglied

    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Das liegt wohl an Apples neuem Messverfahren das seit dem 2010er Air Einzug gehalten hat. Dürfte sonst wohl ähnlich der Laufzeit des 2010er MBPs sein, das ja auch nicht wirklich 10 Stunden durchgehalten hat.
     
  14. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.742
    Zustimmungen:
    1.571
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Die wurde verändert, ja, aber das ist schon lange her.
    Mein 2010er MBP hat 10h. Sollte keinen verwundern, wenn ein i5 mehr als ein ausgereifter (und auch nicht so leistungsstarker) C2D verbraucht.

    @den über mir: nochmal/schon wieder geändert? Also ich will dich nicht enttäuschen, aber mit Safari (WLAN) + Adium oder iTunes schaff ich schon über 9h. Nur mit dem Safari sind die 10h nichts unrealistisches. Genau so wurde es ja auch angegeben.
     
  15. macmanmuc

    macmanmuc Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    29.07.2007
    Gehäuse identisch geblieben?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...