Das neue MacBook Pro (Early 2011)

wurde die Ermittlung der Akkulaufzeit verändert? Beim weißen MB steht jetzt auch 7 Stunden, waren das nicht mal acht oder zehn?

Ansonsten wirklich wenig bahnbrechendes IMHO...
 
Urgs, funktional bzw. ergonomisch hat sich ja da kaum was verbessert. Echt Schade.. und ich dachte ich könnte nun anstatt eines Win7-Systems endlich auf MacBook Pro auch im Unternehmen umsteigen...
 
Akku nur 7 Std???

Das liegt wohl an Apples neuem Messverfahren das seit dem 2010er Air Einzug gehalten hat. Dürfte sonst wohl ähnlich der Laufzeit des 2010er MBPs sein, das ja auch nicht wirklich 10 Stunden durchgehalten hat.
 
Die wurde verändert, ja, aber das ist schon lange her.
Mein 2010er MBP hat 10h. Sollte keinen verwundern, wenn ein i5 mehr als ein ausgereifter (und auch nicht so leistungsstarker) C2D verbraucht.

@den über mir: nochmal/schon wieder geändert? Also ich will dich nicht enttäuschen, aber mit Safari (WLAN) + Adium oder iTunes schaff ich schon über 9h. Nur mit dem Safari sind die 10h nichts unrealistisches. Genau so wurde es ja auch angegeben.
 
Ähm...gibt es keine HiRes Displays mehr?
 
kein USB3, kein SSD per default, ein i7 den die wenigsten brauchen und dafür nur 7h Laufzeit ( Surfen only), wo andere bereits die 10h-Marke knacken. Nein Apple, das wars noch nicht!

was habt Ihr nur alle mit der SSD?? Nicht jeder kommt mit der Kapazität aus, und nicht jeder möchte den Aufpreis dafür zahlen!! Wenn Du/Ihr SSD haben wollt, dann holt es auch mit SSD.. ist ja nicht so als würde es das garnicht geben.... :rolleyes:
 
kein USB3, kein SSD per default, ein i7 den die wenigsten brauchen und dafür nur 7h Laufzeit ( Surfen only), wo andere bereits die 10h-Marke knacken. Nein Apple, das wars noch nicht!

oh gott, überall dieses gejammer... USB3.0 war schon vorher klar, dass es da keinen Anschluss für gibt... dafür kannst du usb3.0 über thunderbolt anschließen

und ssd by default war auch klar, dass das nciht kommt, weil einfach zu teuer!

und 7h Laufzeit sollte doch normalerweise ausreichen?! wüsste jetzt nicht, wo man mehr als 7h Akkulaufzeit braucht, außer vll auf nem Langstreckenflug.

Entweder, es gefällt einem und man kauft es, oder eben nicht und holt sich ggf. ein 2010er


Ähm...gibt es keine HiRes Displays mehr?

doch, bto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate und pHrEak
Hm ordentlich teuer. Man muss ja quasi das 2.2er nehmen (15"), da man sonst eine langsamere Graka als vor einem Jahr erwirbt. Das Modell kostet aber bestimmt ca. 2100 Steinchen.

Und keine Option mehr auf einen Matten hochauflösenden Bildschirm? 1440 Pixel.. eyeyeye
 
ich habe mich auf den 13" mbp gefreut. aber mit intel onboard grafik wird das arbeiten mit 3d software nicht so toll und fällt damit aus. die 15 zöller sind mir definitv zu teuer. wirds wohl lenovo thinkpad t420.
 
Also alles so, wie Experten es vermutet haben...

Wieso gibts bei Apple eigentlich nur Bouetooth 2.1 und nicht 3.0? Gehen die davon aus, dass man Bluetooth nur für Maus, Tastatur und Headset braucht? (vgl. iPhone...)
 
Hat das neue 13er eigentlich jetzt wieder getrennte Audio-Ein- und Ausgänge?

Insgesamt bin ich aber doch mit meiner Entscheidung zufrieden, das ältere MBP 13 vor knapp drei Wochen gekauft zu haben. Obwohl, eigentlich hatte ich gar keine Wahl, denn ich brauchte nach dem Crash meines Samsung Q45 möglichst schnell ein neues Gerät.

Gruß,

Thorsten
 
Ähm...gibt es keine HiRes Displays mehr?

Doch, als BTO beim 15" und 17" Gerät, an den Gehäusen und Displays hat sich imho gar nichts geändert, nur neuer Prozessor und neue Grafik, von der Webcam und Light Peak mal abgesehen, für Light Peak gibts halt noch nicht viele Geräte und naja, wer in HD Skypen will kann das jetzt auch.
 
Viel trauriger ist mMn dass die Auflösung immer noch so mies niedrig ist (beim 13").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Beim 15-er:

7h Akkulaufzeit???
kein 1680x1050 Hi-res Display mehr?

Ganz toll, Apple ...
 
ich habe mich auf den 13" mbp gefreut. aber mit intel onboard grafik wird das arbeiten mit 3d software nicht so toll und fällt damit aus. die 15 zöller sind mir definitv zu teuer. wirds wohl lenovo thinkpad t420.
oder das macbook air 13", welches nun defintiv aus meiner sicht über dem mbp 13" anzusiedeln ist. auch was den wiederverkaufswert betrifft.
 
Zurück
Oben Unten