Das neue MacBook Pro (Early 2011)

Diskutiere das Thema Das neue MacBook Pro (Early 2011) im Forum MacBook.

Schlagworte:
  1. mihara

    mihara Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    05.06.2007
    Ähm...gibt es keine HiRes Displays mehr?
     
  2. appletom

    appletom Mitglied

    Beiträge:
    4.987
    Zustimmungen:
    1.036
    Mitglied seit:
    27.03.2008
    was habt Ihr nur alle mit der SSD?? Nicht jeder kommt mit der Kapazität aus, und nicht jeder möchte den Aufpreis dafür zahlen!! Wenn Du/Ihr SSD haben wollt, dann holt es auch mit SSD.. ist ja nicht so als würde es das garnicht geben.... :rolleyes:
     
  3. julian_st

    julian_st Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    01.02.2006
    oh gott, überall dieses gejammer... USB3.0 war schon vorher klar, dass es da keinen Anschluss für gibt... dafür kannst du usb3.0 über thunderbolt anschließen

    und ssd by default war auch klar, dass das nciht kommt, weil einfach zu teuer!

    und 7h Laufzeit sollte doch normalerweise ausreichen?! wüsste jetzt nicht, wo man mehr als 7h Akkulaufzeit braucht, außer vll auf nem Langstreckenflug.

    Entweder, es gefällt einem und man kauft es, oder eben nicht und holt sich ggf. ein 2010er


    doch, bto
     
  4. QTime

    QTime Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Hm ordentlich teuer. Man muss ja quasi das 2.2er nehmen (15"), da man sonst eine langsamere Graka als vor einem Jahr erwirbt. Das Modell kostet aber bestimmt ca. 2100 Steinchen.

    Und keine Option mehr auf einen Matten hochauflösenden Bildschirm? 1440 Pixel.. eyeyeye
     
  5. wiimac

    wiimac Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    ich habe mich auf den 13" mbp gefreut. aber mit intel onboard grafik wird das arbeiten mit 3d software nicht so toll und fällt damit aus. die 15 zöller sind mir definitv zu teuer. wirds wohl lenovo thinkpad t420.
     
  6. Flohlaus

    Flohlaus Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.10.2007
    Also alles so, wie Experten es vermutet haben...

    Wieso gibts bei Apple eigentlich nur Bouetooth 2.1 und nicht 3.0? Gehen die davon aus, dass man Bluetooth nur für Maus, Tastatur und Headset braucht? (vgl. iPhone...)
     
  7. dtp

    dtp unregistriert

    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    2.237
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Hat das neue 13er eigentlich jetzt wieder getrennte Audio-Ein- und Ausgänge?

    Insgesamt bin ich aber doch mit meiner Entscheidung zufrieden, das ältere MBP 13 vor knapp drei Wochen gekauft zu haben. Obwohl, eigentlich hatte ich gar keine Wahl, denn ich brauchte nach dem Crash meines Samsung Q45 möglichst schnell ein neues Gerät.

    Gruß,

    Thorsten
     
  8. gabolas

    gabolas Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    09.01.2011
    Doch, als BTO beim 15" und 17" Gerät, an den Gehäusen und Displays hat sich imho gar nichts geändert, nur neuer Prozessor und neue Grafik, von der Webcam und Light Peak mal abgesehen, für Light Peak gibts halt noch nicht viele Geräte und naja, wer in HD Skypen will kann das jetzt auch.
     
  9. littleedbi

    littleedbi Mitglied

    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    378
    Mitglied seit:
    18.10.2002
    Apple hat das Messverfahren seit der Einführung des Macbook Airs geändert;-)
    7h für einen Laptop dieser Leistungsklasse ist spitze!
     
  10. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.740
    Zustimmungen:
    1.570
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Viel trauriger ist mMn dass die Auflösung immer noch so mies niedrig ist (beim 13").
     
  11. paschulke2

    paschulke2 Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beim 15-er:

    7h Akkulaufzeit???
    kein 1680x1050 Hi-res Display mehr?

    Ganz toll, Apple ...
     
  12. walter_f

    walter_f Mitglied

    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    20.02.2006
    Keine SSD... das ginge ja noch.

    Die HDs sind durch die Bank welche mit 5400/min.

    Zu den Displays: Bei den MacBook Pro 13" gibt es "entspiegelt" nicht einmal als Option.
     
  13. Sternchenx

    Sternchenx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.02.2011

    Wie viele Stecker und Adapter willst du noch mit dir mit schleppen ?
     
  14. littleedbi

    littleedbi Mitglied

    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    378
    Mitglied seit:
    18.10.2002
    Das gab es noch nie;-)
    Und die Grafik im 13" MBP ist der alten ebenbürtig, dafür die Prozessorleistung um ein vielfaches höher.
     
  15. wiimac

    wiimac Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    19.11.2007
    oder das macbook air 13", welches nun defintiv aus meiner sicht über dem mbp 13" anzusiedeln ist. auch was den wiederverkaufswert betrifft.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...