Das neue MacBook Pro 17'' (Early/Mid 2009)

Okay, leider ist die aber nicht lieferbar und das wohl schon recht lange (laut den Kommentaren bei Geizhals). Schauen wir mal was Charlie_D zu bieten hat.
 
Hi, kannste mir bitte sagen welche 500er Du "empfiehlst" ?
Danke
Moin!

Derzeit hab ich ne WD drin, aber die Seagate ist schon bestellt. Das Problem ist nur, dass die Seagate derzeit nur in homöopathischen Dosen lieferbar ist.

Aber, die WD is schon auch nicht schlecht, dreht zwar "nur" 5400, aber ist dafür sehr schnell leise und kühl.

Grüße
Charlie
 
Ich hätte da eine Frage an alle Unibody 17" User, die auch über das Vorgängermodell verfügt haben.

Wie bewertet ihr die Tastatur? Ist die besser als die alte? Ach, ich bin einfach so unschlüssig ...die schwarzen Keys find ich irgendwie ja ned so sexy und machen mir die Kaufentscheidung nicht gerade einfach :rolleyes:
 
Ich hatte einige Pro's vor dem Unibody und muss sagen: Ja, auch bei den besten der Books war die Tastatur nicht so gut wie beim neuen!
Ist sicher auch Geschmackssache, aber vom Tippen her find ich die neue um Welten besser!

Charlie
 
Mal ne ganz doofe Frage... Was erzähle ich dem netten Sicherheitsbeamten am Flughafen das nächste mal, wenn er mir erzählt, ich solle doch den Akku aus meinem Notebook nehmen??
 
Sag ihm das, was ich ihm letztens auch gesagt habe: geht ned!

Charlie
 
Also ich hatte vorher auch ein MBP 17" 2,33 GHz. Hatte da mit der Tastatur ziemliche Probleme, 2 Austauschgeräte und 3 x die Tastatur getauscht. Da es nur kosmetischer Natur war (schiefe Tasten) und keine Funktionseinschränkung hab ich kein Neugerät bekommen. Zum Schluss wars aber ok. Die neue ist aber besser, tippt sich super und finde es geht auch schneller. Der Anschlag ist top. Hab trotzdem die Alutasten geliebt, war der neuen gegenüber anfangs sehr skeptisch, aber bin jetzt um so mehr von der schwarzen begeistert. :)

@Charlie: Geht das wirklich so einfach mit dem Festplattenwechsel ? Gibts da ne Anleitung zu ?
 
@Charlie: Geht das wirklich so einfach mit dem Festplattenwechsel ? Gibts da ne Anleitung zu ?

Ja, liegt bei.
Alternativ kannste Dir mal bei Apple unter Support das Handbuch des 17ers runterladen und ansehen.

Wenn Du ein paar Schrauben raus und reindrehen kannst, ist es ne Sache von Minuten!

Charlie
 
Musste noch nie meinen Akku rausnehmen! Kennen mich aber teilweise am Flughafen schon :D

Finde das 17" ein tolles Gerät. Der eingebaute Akku stört mich nicht. Die Option auf ein mattes Display find ich spitze! Das Einzige was mich stört ist der 17"! Ich hätte gern die Möglichkeit für ein 15" und das Ding wäre meins ;) :p
 
So können Sie zum Beispiel Ihren iPod an einem Tag einige Stunden verwenden und ca. die Hälfte der Kapazität aufbrauchen und ihn dann wieder voll aufladen. Wenn Sie am nächsten Tag noch einmal genauso vorgehen, entspricht dies insgesamt nur einem und nicht zwei Ladezyklen. Es kann also auch einige Tage dauern, bis ein Ladezyklus vollständig abgeschlossen ist.

Aha, da bin ich immer einem Irrtum aufgesessen. Ich dachte, wenn ich bereits bei noch z.B. 60% wieder auf 100% auflade, hätte ich einen Zyklus "verballert"!
D.h. wohl, es muss immer 100% zusammenkommen, dann ist es erst "ein" kompletter Ladezyklus!

Klar wird das auch für die neuen 17er gelten, insbesondere für die neuen Geräte. Früher war es ja nicht so, da sollte man ja unbedingt auf 0% runter und dann erst laden...
 
Zurück
Oben Unten