Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Okay, dann werde ich es wohl lieber lassen und nicht alles aufschrauben. Es scheintwirklich so zu sein, dass die Leiterbahnen an manchen stellen die LED platine überdecken und somit nicht genug licht durchkommt.
Wenn man es öffnet, kann man die platine richtig rücken oder ist es eh unmöglich?
 
Hab manchmal beim TON im SP DIF so ein brummen??
Ihr auch????
 
ab ich noch nie benutzt :(
 
echt ich meine wenn ihr euer Macbook Pro mal über eine optisches Kabel mit einem AVR verbindet für DD oder DTS -> 5.1 ????
 
Hab manchmal beim TON im SP DIF so ein brummen??
Ihr auch????

Nein, ich habe kein Brummen. Wie verkabelst Du? Vielleicht mit einer Converter-Box nach Coax statt „rein“ optisch? Kannst Du ausschließen, dass das Brummen nicht nur bei speziellen Quellen vorkommt? (Vielleicht defekte DVD-Tonspur oder so?)

Cheers,
-Sascha
 
Also brummen über eine optische Verbindung ist schon sehr merkwürdig. :kopfkratz:
 
japp es geht rein optisch in ein Pioneer VSX 1014 ;-)

Und das brummen wandert von L nach R aber bleibt immer etwas...

Ich werde bald die Kabel neu machen bzw. aufräumen...

Läuft beim Film oder auch mal wenn nix läuft...

Kann es das interne Mic sein??? wie stelle ich es aus?
 
Hi,
hatte heute mal das Vergnügen mit "Bluetooth nicht verfügbar". Hatte gestern meinen Akku kalibriert und nachdem ich ihn heute wieder geladen hab, hat sich nach kurzer Zeit mal das Bluetooth verabschiedet. Nach einem Neustart war es dann wieder verfügbar...

Hab auch schon gelesen, dass es sich über die Zeit verschlechtern soll, allerdings war das bei älteren Macbooks!

Ist euch das auch schon passiert?
 
wie kann sich das Bluetooth verschlechtern? Dann müsste sich ja auch das Wlan verschlechtern...
 
Hmm, naja verschlechtern ist das falsche Wort. Ich meinte damit, dass sich die Verbindungsabbrüche, bzw. das Verabschieden des Bluetooth Moduls auf die Dauer häufen soll.
So berichteten Leute, dass es am Anfang noch mit einem Neustart zu beheben war, doch nach einiger Zeit nichts mehr funktionierte.

Schuld, so hab ich es gelesen, soll das Bluetooth-Kabel sein, welches durch andere Bauteile gestört sein soll.

Wie gesagt die Story ist von den alten Macbooks (weiß). Ich hab es nur mal spekulativ auf meines übertragen, da ich jenen Fehler heute auch hatte, dass das "Bluetooth nicht verfügbar" war.
 
ich hatte sowas noch nicht, meins ist aber auch erst 3 Monate alt und ein Pro.
Wie alt ist deins?
 
Jo ein Pro hab ich schon auch (siehe Thread) und meins ist erst 1 Monat alt.
Mit meinem "alten" Unibody Macbook hatte ich auch keine Probleme. Keine Ahnung woran das lag. Ich hoff mal, dass es nicht wieder vor kommt! Mag es nicht aufschrauben lassen, dafür ist es viel zu schön :)
 
attachment.php

kann mir jemand sagen wie das tool heißt?

grüße
 
Hat schon mal jemand GTA 4 auf dem stärkeren Modell ausprobiert und kann sagen, ob es sich lohnt?
 
Mein Akku macht auch irgendwie komische sachen:

237 Ladezyklen
Health 97% 5323mAh

Als mein MBP13 neu war hatte ich locker mal 5-7 Stunden im Angebot.
Wenn die Bildschirmbeleuchtung aus war und es nur Musik gespielt hat, konnte man, wenn man sie eingeschaltet hat auch mal werte von 9-10 Stunden sehen.

Wieso läuft es jetzt max. 4 einhalb stunden mit niedrigster Helligkeit ?
Ist das normal ? :(

Finde es echt schade , weil apple doch angibt durch ihre tolle Akku technik 1000 Ladezyklen ohne Verlust machen zu können.

Gruß
lenn1


BTW: Ich forder den Akku schon sehr. Da es ein Sofa Mac ist, ist meistens nachdem es voll ist gleich wieder das netzteil ab...Auch hier gibt apple an, das das besser sei als ihn zu schonen

edit: Noch was komisches!

istat nano gibt gerade an : 0:32 until charged
und oben in der menüzeile steht: 0:15
91% bei beiden
 
Mein Akku macht auch irgendwie komische sachen:

237 Ladezyklen
Health 97% 5323mAh

Als mein MBP13 neu war hatte ich locker mal 5-7 Stunden im Angebot.
Wenn die Bildschirmbeleuchtung aus war und es nur Musik gespielt hat, konnte man, wenn man sie eingeschaltet hat auch mal werte von 9-10 Stunden sehen.

Wieso läuft es jetzt max. 4 einhalb stunden mit niedrigster Helligkeit ?
Ist das normal ? :(

Finde es echt schade , weil apple doch angibt durch ihre tolle Akku technik 1000 Ladezyklen ohne Verlust machen zu können.

Gruß
lenn1


BTW: Ich forder den Akku schon sehr. Da es ein Sofa Mac ist, ist meistens nachdem es voll ist gleich wieder das netzteil ab...Auch hier gibt apple an, das das besser sei als ihn zu schonen

edit: Noch was komisches!

istat nano gibt gerade an : 0:32 until charged
und oben in der menüzeile steht: 0:15
91% bei beiden


ich habe auch manchmal 97-98%, und je nach auslastung hält meiner auch nur 4,5-5 std nach 13 zyklen.

apple tauscht doch unter 300 zyklen aus, aber ich denke nicht bei 97% health.


gruß bungy
 
Ich hab seit Ende Oktober rund 130 Zyklen. Und Office ohne WLAN löbt immer noch gut sieben Stunden (mit WLAN etwa sechs) … toi toi toi. :D
 
Zurück
Oben Unten