Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Diskutiere das Thema Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009) im Forum MacBook.

  1. domiandom

    domiandom Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Reingesteckt?

    Warum hast du es denn überhaupt rausgezogen :rolleyes:
     
  2. Lacos

    Lacos Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.05.2007
    Ähmm.. Du gehst doch nicht wirklich davon aus dass es absichtlich war? :confused:

    War wahrscheinlich bisschen lose und beim RAM upgrade von 2 auf 4GB ist es wohl rausgefallen ohne dass ichs bemerkt habe..
     
  3. domiandom

    domiandom Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Sicher nicht, aber:

    Das war bei dir keine "Hardwareursache" sondern schlicht und einfach Eigenverschulden, dass deine Tastaturbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat. Ich finde es ungewöhnlich, dass du da ein Kabel rausziehen konntest. Habe mir das gerade mal bei meinem MBP angeschaut. Da muss man ja schon ganz schön zitrige Hände haben, um das beim Ramupgrade rauszureissen.
     
  4. Lacos

    Lacos Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.05.2007
    Eingenverschulden ja, hardwareursache ja - kein hardwarefehler.. wie auch immer.. es muss jedenfalls schon vorher locker gewesen sein, ich habe es bestimmt nicht einfach mal so rausgerissen.
     
  5. Baller_23

    Baller_23 Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    wie wärs wenn hier jemand nicht immer auf Leuten herumhacken würde und sie kritisieren sondern lieber mal was hilfreiches zum Thema beitragen würde? Es kann nicht jeder perfekt sein wie manche von sich behaupten und menschen können auch mal unbeabsichtigt Fehler machen...
    Nun ja.. BTT:

    Nehmt ihr euren Lüfter war? Wenn ich direkt davor hock kann ich ihn ganz leise hören finds aber nicht störend. Das Geräusch scheint von links oben zu kommen und die Festplatte hört sich leicht anders an wenn man sein ohr hinhält daher --> Lüftergeräusch? Ist das normal?

    PS: habe nicht das beste Gehör ;)
     
  6. Tikei

    Tikei Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2009
    Also wenn ich vor meinem MacBook sitze höre ich gar nichts... vielleicht wenn es m Raum ganz Still ist ein wenig.
    Richtig laut wird der Lüfter bei mir allerdings nur wenn ich ein Spiel starte oder es länger mit vielen Programmen läuft.
     
  7. Baller_23

    Baller_23 Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    ja ich höre im moment auch nichts da mein fenster offen ist. aber wenn ich nachts bei fast vollkommener stille davor hock merk ichs schon deutlich.
    aber es ist in keinster weise störend^^... ich bin anderes gewohnt ;)
    ich weiß bloß nicht ob es schon von anfang an so war
     
  8. Tikei

    Tikei Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2009
    Hab mein Fenster jetzt einmal geschlossen.. ^^
    Ein leichtes "Rauschen" hör ich dann schon. Wie es bei dir am Anfang war kann ich leider nicht beurteilen :)
     
  9. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Mein Lüfter ist lautlos (bei 2000rpm)- wobei ich das nur bei der mitglieferten Platte überprüfen konnte. Die jetzt installierte WD3200 rauscht merklich (wie in meinen vorherigen MacBooks auch), daher hört man den Lüfter erst bei stark erhöhten Drehzahlen.

    Gruß, eiq
     
  10. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    198
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    neben den neuen 17" habe ich mir noch 13" mbp zugelegt, die helligkeit ist aber sehr schlecht gegenüber 17" und macbookpro 2,53 15". deutlich dunkeler :(
     
  11. QTime

    QTime Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    18.02.2007
    dann kauf dir doch einfach noch ein zweites 13", dann bist du doppelt so hell wie mit einem 13er und bestimmt auch ´nen tacken heller als beim 17er... :rolleyes:

    mfg
     
  12. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    198
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    danke du experte
     
  13. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Groß sollte der Unterschied nicht sein. Beim 17" wurden in einem Test 235 cd/m² gemessen, beim 13" MBP bei gleicher Messmethode 225 cd/m².
    Mein MBP 13" ist so hell, dass ich es nie auf hellster Stufe betreiben möchte.

    Gruß, eiq
     
  14. Lacos

    Lacos Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.05.2007
    Nur mal so am Rande, weil mir das heute auch hier schon widerfahren ist.
    Wieso wird man immer wieder hier dumm angemacht? Kann man nicht normale Fragen stellen? Dazu ist doch das Forum da.
    Haben hier manche irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe die sie dann so kompensieren? Ich kann es mir nicht erklären..
     
  15. bowman

    bowman Mitglied

    Beiträge:
    2.388
    Zustimmungen:
    1.104
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    ...ich mir auch nicht. Umgangsformen sind wohl nicht mehr l33t - oder so... :confused:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...