Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Diskutiere das Thema Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009) im Forum MacBook.

  1. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Wie war denn die Kapazität vor den drei Zyklen? Nicht alle Akkus kommen mit 100% beim Kunden an, manche mit 95%, manche mit 105%.

    Gruß, eiq
     
  2. Tikei

    Tikei Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2009
    Er kam mit 100% an. Habe ihn ab da an mit Netzteil betrieben und ihn insgesammt 3 mal davon weggenommen und komplett leerlaufen lassen.
    Mfg
     
  3. mein late 08 MBP hat jetzt 69 Zyklen auf dem Buckel und immer noch 100% Health, kalibriere den Akku aber auch einmal im Monat.
     
  4. kyxh2o

    kyxh2o Mitglied

    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Mein MBP 13 ist vier Tage alt, hat vier Zyklen und 99%.
     
  5. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    198
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    bei mir ist schon ein grosser unterschied, welche panels hast du?
     
  6. freddy710_0

    freddy710_0 Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    87
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Ich habe keine Ahnung.......welche gibt es denn?
    Wo kann ich nachschauen?
     
  7. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    198
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    settings/displays/color/open profile, bei nr. 13 modell ablesen
     
  8. domiandom

    domiandom Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Es bringt nix die fest verbauten LiPolys zu kalibrieren! Hab ich bei jeder Akkuladung und anschliessendem Ladevorgang gemacht. Hat nix gebracht!
     
  9. tazman

    tazman Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.04.2009
    Hey.

    Hab seit kurzem auch mein Alu-Macbook 13" gegen das neue MacBookPro 13" ausgetauscht. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass mein iPhoto nicht in der Fotoübersicht aufgezeigt wird.
    Wenn ich also eine e-mail in Mail schreibe und ein Foto anhängen will, und auf "Fotoübersicht" klicke, erscheint zwas Foto-Booth, aber kein iPhoto. Kann also nicht auf meine Fotos zugreifen.

    Das zieht sich durch das ganze System, also auch bei Safari, Firefox u.ä.

    Das nervt!!!
    Noch jemand diese Probleme?
     
  10. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    198
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    kann ich genau bestätigen, habe auch 9c9e grausam, geht aber morgen per tnt zurück, so ein müll
     
  11. Tikei

    Tikei Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.06.2009
    Könntest du vielleicht mal einen Screenshot posten ? Habe das selbe Panel.. komme aber bisher ganz gut damit klar. Kann es nicht sein das bei allen neuen Panels Blau ein wenig wie lila aussieht? Also mein Weiß sieht zumindest nicht aus wie Gelb-Grau^^
    Gruß
     
  12. trixter

    trixter Mitglied

    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    198
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    das display ist zu warm eingestellt, was mich mehr aber stört sind wolken auf solid farben. die farben sind einfach zu warm eingestellt. ich finde das 17" antiglare perfekt eingestellt, damit kann man perfekt bilder bearbeiten, wenn man grade nicht zu hause ist.
     
  13. ilovemymini

    ilovemymini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.07.2009

    Ist die Auf-Ladezeit beim mbp13" immer noch konstant <= 1,5 - 2 h?

    Oder hat sich die Ladezeit verlängert? Wobei eine Ladezeit < 2 h schon äußerst angenehm ist. Das wäre ein wichtiges Kaufkriterium für mich.
     
  14. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Es sind ca. 2,5-3 Stunden, wenn der Akku leer war. Einige meinen zwar, dass ihr Akku schneller lädt, aber die schauen nur auf die Zeit, die anfangs als Prognose angezeigt wird. Und das ist falsch, da der Ladestrom mit zunehmender Ladung abnimmt.

    Gruß, eiq
     
  15. detto

    detto Mitglied

    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    263
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Mich stört nur bissel dass beim Scrollen im Browser zB blau->>lila wird.
    Ansonsten kann man sagen übertrifft es das Display meines zuvorigen iMacs deutlich. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...