Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

ich habe auch manchmal 97-98%, und je nach auslastung hält meiner auch nur 4,5-5 std nach 13 zyklen.

apple tauscht doch unter 300 zyklen aus, aber ich denke nicht bei 97% health.


gruß bungy

werd ihn mal kalibrieren.
Hab ihn die ganze Nacht geladen.. bei halber Bildschirmhelligkeit zeigt er mir gerade 7:47 an. Wenn ich sie erhöhe auf die volle wird daraus schnell 5:20
istat nano zeigt das gleiche an. Ich hab auch 100mAh mehr kapazität nun ^^

Hat Apple mit irgendnem Update mal die Displayhelligkeit geändert?
Ich weiss noch wie ich einem Kollegen gezeigt habe, dass man wunderbar mit der niedrigsten Helligkeit arbeiten kann. In meinem gerade relativ dunklen Raum seh ich auf der Helligsten stufe fast nichts.

Edit:

Hab beim Support angerufen. Er hat mit mir SMC und PRAM + NVRAM RESET gemacht.
Brachte nichts. Ich soll am Montag damit mal zu nem Servicepartner.
Werd nen Kumpel der auch ein MBP13 hat mitnehmen zum vergleich.
Also sein Macbook , nicht den Kumpel :D.

Gruß
lenn1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rufe apple am Montag an und lass das macbook wieder abholen.

Habe massive Akkulaufzeitprobleme und bekomme diese nicht gelöst.
reset, Displayhelligkeit auf 25%, 6 x verschiedene Speicher eingebaut, 3 Festplatten verbaut = 1xssd/intel, 2xsata2,5"-hdds, kalibriert, Akku mehrmals entladen, geladen, Akku über Nacht ruhen lassen, Prozesse abgeschalten....usw. Was soll ich denn noch alles machen?
5,5 - 6 h Akkulaufzeiten im office-Betrieb wären ja akzeptabel(mit integriertem Akku), aber nach 3,5 h ein schwarzer Bildschirm mit Totalabsturz, weil der Akku nix bringt....? omgg

muss mich anderweitig umschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderweitig umschauen...

Bei mir geht's auch nicht besser. Die Akkus scheinen miese Qualität zu sein.
 
uff, das ist echt hart. Bei mir läuft es glücklicher weise noch wie am ersten Tag.
3-4h ist echt einiges zu wehnig.
 
ich hab eins, war nicht gerade billig, dafür aber für mich angefertigt, Dauer ca. 2 Wochen Lieferzeit. Das warten hat sich gelohnt. :):):)
 
Liebe Gemeinde,

ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, zu diesem Fall aber leider noch nichts gefunden.
Derzeit besitze ich ein iBook 12" und interessiere mich für das MacBook 13". Deswegen war ich heute in einem M****markt um einen Blick auf das Display zu werfen - gekauft wird es natürlich woanders.

Es war bei allen 13" Modellen der Fall, dass bei komplett abgeschalteter Hintergrundbeleuchtung ein weißer apfelförmiger Fleck auf dem Display zu sehen war, was ich als störend empfand.
Bei den beiden 15" Modellen hingegen war dies nicht so. Nach Auskunft eines Beraters standen die MacBooks erst seit rund 1 Monat im Markt.
Alle Modelle wurden von hinten gleichmäßig beleuchtet.

Ist das ein genereller Fehler der Displays in den kleineren Modellen oder wurden die Dinger einfach nur schlecht behandelt?

Liebe Grüße
 
Das liegt daran, dass das Apfellogo von hinten durchscheint und ist normal. Die meisten Menschen benutzen ein Notebook auch mit eingeschaltem Display ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter und mueand8
...bei komplett abgeschalteter Hintergrundbeleuchtung ein weißer apfelförmiger Fleck auf dem Display zu sehen war, was ich als störend empfand. Bei den beiden 15" Modellen hingegen war dies nicht so.
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob du die Frage ernst meinst, aber ich antworte trotzdem mal...

Der Apfel ist bei allen mobilen Macs seit mind. 7 Jahren! Grund: du kennst ja den Apfel am Displaydeckel. Der wird durch die Hintergrundbeleuchtung des Displays beleuchtet. Deaktiviert man die Hintergrundbeleuchtung dann scheint dort natürlich Licht durch. Außerdem kann man ohne Hintergrundbeleuchtung ja sowieso nichts am Display erkennen also warum sollte das jemanden stören? Und warum du das bei den 15ern nicht sehen konntest kann ich auch nicht nachvollziehen... :noplan:
 
Ich wette, dass das 15er vor ner Wand, und das 13er vor einer Lichtquelle stand...
 
Das da Licht durchscheint ist mir klar und auch bekannt, da das bei meinem iBook auch auftritt nur kam es mir komisch vor, dass es bei einigen Modellen vorkommt und bei anderen nicht, obwohl sie von hinten gleich (schwach) beleuchtet werden. Dachte, dass das auf einen Fehler im Display hindeutet, aber danke für die Antwort.
Ich wette, dass das 15er vor ner Wand, und das 13er vor einer Lichtquelle stand...

Nein, alle standen vor der selben Lichtquelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ne Vermutung: Die 15" Modelle waren mit einem Mattem Display ausgestattet und dort fällt es weniger auf...
 
Dennoch ist es ganz einfach, das licht scheint durch, bei allen, würde es nicht durchscheinen würde der Apfel nicht leuchten sobald die Hintergrundbeleuchtung an ist ;)

Es muss also durch irgend einen optischen Eindruck getäuscht haben. Aber warum stört das? Das nimmt man nur wahr sobald die Hintergrundbeleuchtung aus ist, und wenn sie aus ist gibt es eh nicht mehr viel auf dem Bildschirm zu sehen.
 
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob du die Frage ernst meinst, aber ich antworte trotzdem mal...

Also manche Leute haben echt schwerwiegende Probleme !
Ich finde das auch mies von Apple, daß ich bei komplett ausgeschalteter Hintergrundbeleuchtung den Apfel durch scheinen sehe.:confused:
Weil ich ja eigentlich immer bei der Benutzung des MB das Display auf Null schalte:hamma:
Was sollen denn eigentlich solche total sinnlosen Fragen ?
 
Nun ist mein Book 11 Monate alt. Fast 200 Ladezyklen hinter sich gebracht.

Laut iStat noch 94% Health.

Helligkeit im unteren Viertel. Tastaturbeleuchtung an. Safari, Mail und iCal geöffnet. Akkulauftzeit dann ca. 3 - 4 Std.

Weiss leider garnicht mehr, wie das am Anfang war (glaube mind. 5 Std.).

Wie siehts bei euch aus ? Ist das normal ?
 
10 Monate, knapp 180 Ladezyklen, ca 3 bis 4 Stunden, je nach Benutzung. (3 Studen Video, 4-4 1/2 Stunden surfen - aber dann nicht bei voller Helligkeit)

e/ 85% Kapazität (etwa 100 mAh verloren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
Kommt auf die Nutzung an, nur surfen schon so 6++ Std mit stark reduzierter Beleuchtung. Ohne standardisierten Test ist das aber sowieso ziemlich subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Mac.
Helligkeit im unteren Viertel. Tastaturbeleuchtung an. Safari, Mail und iCal geöffnet.
Meins hält bei der Beanspruchung min. 7 Stunden (mit MiniBatteryLogger gemessen). Allerdings habe ich die Tastaturbeleuchtung nie an (dafür die Displayhelligkeit meist knapp bei der Hälfte) und Flash mit ClickToFlash deaktiviert.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten