Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Irgendwann im Frühjahr gibts sicherlich ein Update der Pro Reihe. Vielleicht sogar schon auf der Keynote am 27.01

Das hoffe ich schwer, in einer Mac Zeitschrift stand heute 1. Quartal 2010 neue Prozessoren... ich hoffe die neuen mit Nehalem-Architektur.. und andere Neuigkeiten für die Mac Book Pros ;)

Ich hoffe es kommt zum gleichen Zeitpunkt auch noch BlueRay, USB 3.0, HDMI, Firewire 1600 usw. :D

Ich werde bis Ende Januar warten, danach werde ich mich entscheiden und kaufen ;)

Gruss, cybernet..
 
Das ist ja wieder die Gerüchteküche ;) Aber auf Blu-ray und HDMI wird man glaube ich lange warten, aber genug davon :)

Passt in das aktuelle Modell eine Festplatte mit einer Bauhöhe von 12,5 Millimeter? Normale Platten haben 9 Millimeter...

Grüße
 
Das ist ja wieder die Gerüchteküche ;) Aber auf Blu-ray und HDMI wird man glaube ich lange warten, aber genug davon :)

Passt in das aktuelle Modell eine Festplatte mit einer Bauhöhe von 12,5 Millimeter? Normale Platten haben 9 Millimeter...

Grüße

Definitiv. Ich hab das mal ausgemessen für nen anderen Thread und da auch ein Bild reingestellt. Hab selbst eine 9.5mm Platte drin und bis zum Deckel hab ich noch locker 3mm Platz. Von daher kann ich bestätigen, dass 12.5mm HDDs in das Unibody 13" rein geht.
 
Definitiv. Ich hab das mal ausgemessen für nen anderen Thread und da auch ein Bild reingestellt. Hab selbst eine 9.5mm Platte drin und bis zum Deckel hab ich noch locker 3mm Platz. Von daher kann ich bestätigen, dass 12.5mm HDDs in das Unibody 13" rein geht.

Perfekt. Mal schauen ob ich mir dann eine 1 TB Platte reinschraube :) Muss nur noch in den Baumarkt und vorher einen Torx T6 kaufen ^^. Danke dir für die Information.
 
Hi,
kurze Frage!
Und zwar ging es hier schon mal darum, dass manche ihr vermeindlich neues MBP bekommen haben und dann das erste Siegel quasi überklebt war,
sodass man den Eindruck bekommt, dass die OVP schon mal geöffnet war.

Meins, das ich bekommen hab, hat auch ein überklebtes Siegel und sah innen sehr benutzt aus (Schachtel mit den Unterlagen war auch seltsam geöffnet worden).

Die Ilife DVD fehlt auch bei mir!

Alles irgendwie komisch! Verschicken die refurbished Books als Neu??

Nervt mich grad bissl :(
 
zurückschicken, reklamieren, Bilder machen bevor du verschickst, Supporticket schreiben, an Apple Stores wenden, ....

Die Liste ist lang und effektiv.
 
Oh mann,
cocount zeigt mir auch nur noch 96% Gesamtkapazität an, das kann doch alles nicht wahr sein!
Kann ich es umtauschen lassen, oder muss ich wieder den Weg über Geld zurück und Neubestellung gehen?

Gruß
 
Hatte keine Lust mehr zu warten auf ein eventuelles Update ;) 13,3 MBP 2,53 GHz mit ACPP und Remote für 1189 Euro :) Ich liebe es ohne MwSt. einzukaufen :D

Freue mich schon drauf am ende der Woche :)

Grüße
 
iLife DVD? Du meinst die Applications DVD? Ob es schon in Betrieb war sieht man ja im Normalfall ganz gut an dem Plastikumschlag der ums MBP geschlagen ist. Den kriegt man nicht so wieder drum das es neu aussieht.

Ansonsten wenn du bei Apple bestellt hast, dort anrufen und einen Austausch veranlassen.
 
Mich hat es nur gewundert, dass bei meinem ersten Macbook Unibody die Ilife-DVD dabei war. Und da diese auch im Apple Store als Beigabe deklariert wurde, war ich verwundert, warum sie diesmal nicht dabei war.
So wie es aussieht, sind sie aber jetzt generell nicht mehr dabei, sondern nur vorinstalliert :rolleyes:

Ja die Kunststoffhülle war schon vorhanden und auch versiegelt, nur wird Apple Möglichkeiten haben, sie auch ein zweites mal anzubringen.

Hatte auf jeden Fall das zweite Siegel und die Schachtel mit den Dokumenten und Application DVD´s war auch schon seltsam abgegriffelt.

Hab jetzt auf jeden Fall ein Austauschgerät angefordert, da das Trackpad auch seltsam metalisch klingt und Kratzer vorhanden sind.

Für manche Leute Lapalien, für mich als armer Mensch, der sich sowas nie mehr leisten kann, ein Weltuntergang ;)
 
Eine eigene iLife DVD war m.W. nur bei den Geräten beigelegt die zwischen bzw. kurz nach dem Releasewechsel von '08 auf '09 (vermutlich auch ähnliches bei den Vorgängern) ausgeliefert wurden.

Ich würde auch kein Gerät behalten, welches ich zum Neupreis erworben habe und an dem offensichtlich schon Zubehör geöffnet war.
 
Moshi hat sowas - habs aber noch nicht selbst getestet.

@Carstello: in Dresden, MediaMarkt Eröffnung

Ich hatte moshi und nach drei Tagen echt Kopfschmerzen.
Anbringung ist total simpel und blasenfrei möglich - allerdings ist jegliche Schärfe "im Eimer", weil es nur am Rand haftet.

Mein Unibody-MacBook würde ich nur gegen ein 13"-Unibody-MacBook-"Pro" tauschen, wenn es einen entspiegelten Display als Kaufoption gäbe.
Ich habe zwei Akkus, also eine max. Batterielaufzeit von 10 Stunden, beliebig verlängerbar durch den Kauf weiterer Akkus, und der Akku ist sehr schnell getauscht und nicht fest eingebaut.
Eine beleuchtete Tastatur ist wirklich "nett", allerdings schreibe ich auch mit verbundenen Augen fehlerfrei eine DINA4-Seite voll ;-).
Mein Prozessor hat zwar "nur" 2 GHz, allerdings gammelt der bei mir fast nur im einstelligen Bereich herum.
Seitdem ich eine SSD und den RAM auf 6 GB erweitert habe, gibt es fast keine Anwendungen mehr, die nicht sauschnell reagieren.
Warum soll ich in der Bucht mein geiles MB verkaufen, nur um danach sagen zu können, ich habe ein neues Modell ?!
Trotzdem finde ich das neue 13"-MacPro richtig toll - jeder der eines hat kann stolz darauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß ist eigentlich der unterschied vom mb unibody display zum bildschirm des aktuellen macbook pro 13" ?

lohnt sich ein "update"?
 
Meinst du das MB Alu oder das MB White Unibody? Bei ersterem weiß ich es nicht, bei zweiterem gibts keinen Unterschied, in beiden Geräten steckt das gleiche Display drin.
 
Naja bist du denn mit dem Display unzufrieden? Im neuen isses schon etwas besser, aber ich würde nicht sagen das sich deshalb ein Umstieg lohnen würde. Dann warte lieber bis zum Update der Pro Reihe im Frühjahr und kauf dann neu. Dann wird es sich wahrscheinlich schon eher lohnen ;)
 
Naja bist du denn mit dem Display unzufrieden? Im neuen isses schon etwas besser, aber ich würde nicht sagen das sich deshalb ein Umstieg lohnen würde. Dann warte lieber bis zum Update der Pro Reihe im Frühjahr und kauf dann neu. Dann wird es sich wahrscheinlich schon eher lohnen ;)

so richtig unzufrieden? eigentlich nicht. aber mir fehlt ja auch der vergleich.
ich wäre wahrscheinlich unzufrieden, wenn ich ein neues mbp 13" schonmal gesehen hätte. bei notebookcheck.com heisst es, etwas mehr kontrast und farbe haben die neuen displays. wie gesagt, ich habe noch keines gesehen.

ich fand früher die blickwinkel der 15"er macbook pros (nicht unibody) immer sehr gut. haben die denn keine tn-panels gehabt?
 
Also der Blickwinkel ist beim 13" pro auch ziemlich gut... da habe ich schon viel schlechteres gesehen. Wie gesagt würde das Update abwarten. Nur wegen dem Screen ein momentan aktuelles zu kaufen würde sich kaum lohnen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mueand8 und depeschie
Zurück
Oben Unten