Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Hallo Leute.
Ich habe ein Frage. Vor kurzem habe ich mein MacBook Pro 13" erhalten.
Ich bin soweit auch voll zufrieden. Aber bezüglich der Tastaurbeleuchtung habe ich eine Frage. Die Buchstaben leuchten bei mir nicht alle gleich Hell. Das "B" und die "7" sind schwach im gegensatz zu den restlichen Tasten. Ich war bereits im Laden und habe mir ein anderen 13"er angeguckt. da war es auch ein wenig so. bei dem 15" und 17" fällt es mir nicht auf.
Ist es bei echt allen so? oder sind alle tasten exakt gleich Hell beleuchtet?
Wenn man von oben drauf guckt merkt mans nicht. nur wenn man von vorne drauf guckt, sozusagen unter die tasten.
bitte meldet euch und gebt mir resonanz.

Vielen Dank

LG

ChrisMac
 
Bei mir erkenne ich keine auffälligen Unterschiede bei der Beleuchtung...
 
Das ist bei allen Tastaturen so. Liegt daran, dass die Tasten von unten beleuchtet werden, unter der Tastatur sitzt die LED-Platine die Licht ins dunkel bringt.
 
Und da ist schon das Problem: "fast gleich" ist wie gleich? Das ist dann von User zu User unterschiedlich da jeder ein anderes Empfinden hat ;)
 
bei mir ist es auch nicht gleichmäßig. es kommt mir vor als hätte ich zwei etwas dunklere streifen von links oben nach rechts unten drin. die gehen über die tasten B,G,F,T,R und U,I,K,L,J,…
dachte ich hätte mir das immer nur eingebildet, scheint aber öfters so zu sein. doof
 
Hi,
alles bei mir es definitv alles gleich beleuchtet, hab es von allen Seiten betrachtet und keine Unterschiede feststellen können.

Krass, was den Leuten alles auffällt. Ich bin wirklich sehr pingelig, aber danach hab ich gar nicht geschaut :D
 
Das ist nicht doof sondern normal. Wie schon gesagt, die LEDs sitzen unter der Tastaturfolie und müssen überall durchscheinen. Die LEDs sitzen ja nicht in den Tasten drin, das wäre sehr hinderlich fürs Tippen ;).
 
Danke für die schnellen Antworten,
Ist es somit ein Fehler, den man reklamieren sollte? wenn die Leuchtplatine nicht überall läuchtet. So wie einige andere User sagten ist die intensität der Beleuchtung sogut wie überall gleich.
kann ich die taste mal anheben um nachzu schauen wie es daunter aussieht? und wenn ja wie?
danke
 
Reklamieren würde ich da nix. Gugg mal, auf der Tastaturfolie sind auch Leiterbahnen drauf, wenn die also nicht 100% liegt und die LED-Platine auch nicht 100% sitzt kann das schon die Helligkeitsunterschiede führen weil ne Leiterbahn, die eigentlich neben einer LED lang gehen soll plötzlich leicht über der LED liegt. Und wie schon gesagt, was der eine hier nicht merkt kann dem anderen ein Dorn im Auge sein. Das Helligkeitsempfinden ist nicht bei jedem gleich.
 
Nur ein kleiner Tip!
Ich bin ja extrem schlimm was Geräte angeht, das geb ich selber zu, aber wenn bei dir das Laufwerk passt (bei mir hat der Matshitzuhawa-Müll meine Cd´s verkratzt), keine Kratzer, Dellen oder sonstige Mängel vorhanden sind, würde ich mir das überlegen, ob ich nochmal ein neues anfordern würde.

Meine Meinung...
 
Ja es ist auch nicht so wild. aber da man ja immer drauf guckt, fällt es schon ins auge. es sieht ja so aus als ob jeder buchstabe von alles seiten belechtet ist. das ist sonst auch der fall. bloß es sieht so aus, als ob bei einigen tasten nichts drunter läuchtet und sie nur licht von nebenliegnden tasten bekommen.
wie kann ich mit denn die tastaturfolie angucken und die bahnen?
danke
 
Ja es ist auch nicht so wild. aber da man ja immer drauf guckt, fällt es schon ins auge. es sieht ja so aus als ob jeder buchstabe von alles seiten belechtet ist. das ist sonst auch der fall. bloß es sieht so aus, als ob bei einigen tasten nichts drunter läuchtet und sie nur licht von nebenliegnden tasten bekommen.

so würde ich das bei mir auch erklären.
 
...
wie kann ich mit denn die tastaturfolie angucken und die bahnen?
danke

Bei ifixit mal schaun, wahrscheinlich musst du aber das Book dafür komplett zerlegen was dir mit ziemlicher Sicherheit die Garantie mit zerlegt. Das würd ich noch weniger machen als reklamieren
 
Bei ifixit habe ich auch keine anleitung gefunden? wie kann man denn einen buchstaben abheben um vl mal zu gucken, warum da nichts lechtet. vl sieht man dann ja das eine led nicht geht und ich würde es reparieren lassen.
at ToBa1987: bei dir ist das gleiche problem?
 
ja schon seit Anfang an. ich dachte immer ich bilde mir das ein. ich hab das Book seit 3 Monaten.
bei mir sind aber mehrere Buchstaben dunkler. das sieht so aus wie zwei streifen quer über die Tastatur, als wären die LEDs unten runter so blöd platziert.
bisher hat es aber kaum gestört. manchmal fällt es auf, dann einfach nicht mehr drüber nachdenken und alles ist wieder toll ;)
 
Bei ifixit wird das Teil als Upper Case bezeichnet.
Allerdings musst Du, um an die Tastatur zu kommen, das komplette MB auseinanderbauen (und danach wieder zusammen, was dann vielleicht noch etwas schwerer ist).
Ob das sich wegen der geringen Lichtunterschiede lohnt, musst Du entscheiden.
Ich habe das MB-Alu aus 01/2009 ohne Tastaturbeleuchtung und hatte schon überlegt, ob ich mir ein beleuchtetes Front- (Upper-) Case kaufe.
Nachdem ich den Preis (ca. 250 Euro) gesehen habe und den Aufwand, habe ich mich doch anders entschieden.
 
Allerdings musst Du, um an die Tastatur zu kommen, das komplette MB auseinanderbauen (und danach wieder zusammen, was dann vielleicht noch etwas schwerer ist).
Nachdem ich den Preis (ca. 250 Euro) gesehen habe und den Aufwand, habe ich mich doch anders entschieden.
Na, nach diesem Post fällt die Entscheidung doch leicht! Also ran an den Schraubenzieher.:)
 
Zurück
Oben Unten