Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Diskutiere das Thema Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009) im Forum MacBook.

1. das_Pathos

das_Pathos Mitglied

manchmal glaub ich das ich nicht ganz normal bin da ich so etwas nicht seh.

2. SliderBOR

SliderBOR Mitglied

Keine Angst, ich hab das auch noch nicht gesehen.
    Hab bei meinem Macbook von Anfang an auf Gamma 2.2 gestellt (weils hier mal empfohlen wurde) und bin eigentlich rundum glücklich mit dem Display und dem ganzen Macbook! :)

Ich muss zugeben, dass die Spaltmaße beim zugeklappten Display nicht 100% passen, aber für eine solche Kleinigkeit würde ich mein (mittlerweile geliebtes) Macbook nicht umtauschen oder gar einschicken.

Bin doch sehr froh, dass ich mir kein Windows Notebook gekauft habe.

3. trixter

trixter Mitglied

ja kommt vor, bei mir ist rechts und links die spaltmaße auch unterschiedlich (mbp 17) aber so pingelig muss man nicht sein

4. astrophys

astrophys Mitglied

Eben, Fertigungstoleranzen wird es immer geben.

Was ist eigentlich ein "Windows" Notebook? Falls du damit ein Notebook meinst auf dem man Windows installieren kann, dann ist dein Macbook auch ein Windows Notebook.

5. Tikei

Tikei Mitglied

Ich glaube er meint ein Notebook auf dem Windows vorinstalliert ist ;)

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Akkus. Vor kurzem bin ich unglücklicherweiße mit dem Displayportadaptereingang in den Firewireanschluss gekommen, worauf mein Macbook sich verabschiedet hat. Nach einem Neustart lief es wieder normal, bis auf die Batterieanzeige, die mir sagt, dass der Akku geprüft und möglicherweiße augetauscht werden muss ( wird als Warnschlid angezeit). Nach einem Neustart war das Zeichen dann allerdings verschwunden.
    Meint ihr ich soll mein Book sicherheitshalber einmal checken lassen oder war das einfach ein nichtiger Fehler ?
    Würde mich über Hilfe freuen.
    Mfg

6. SliderBOR

SliderBOR Mitglied

Auf einem Macbook kann zwar auch Windows installieren, aber auf einem "Windows Notebook" kann man kein OS X installieren, zumindest ist es rechtlich fragwürdig und auch teils sehr kompliziert.

Macbook: OS X und Windows
    Windows Notebook: Windows only!

;)

Eigentlich meinte ich damit alle Nicht-Apple-Notebooks, oder für die Programmierer unter uns:

if ( notebook.getHersteller() != "Apple" )
    notebook.setTyp( "Windows Notebook" );​

:D

7. Coup

Coup Mitglied

Hi,

Wahsinn, ich habe dasselbe Problem!! Wußte nicht was ich in der Suche angeben sollte, um brauchbare Ergebnisse zu finden....

Ich habe meinen Benutzaccount mit dem Migrationsassistenten erstellt und so die alten Daten übernommen, du auch? Ich denke bzw. vermute, dass da der Hund begraben liegt.

Wäre hilfreich, wenn sich weitere Apple-User melden würden, haben doch einige hier noch migriert.

dachte ich zuerst auch, stell dein Display einfach mal auf Gamma 2,2 und dann ein paar Tage dran gewöhnen, man will nichts anderes. Die Qualität ist so gut, dass schlecht aufgenommene Bilder sofort auffallen und auch Videos im SD Format oder noch schlechter, die am Macbook2008 gut aussahen, jetzt einfach schonungslos schlecht aussehen.

So ein Display mit sauguter Darstellung hat auch Nachteile, ist genauso wie bei Hifi, nicht jede CD/Platte die man mag, hört sich auf einer High-End Anlage immer noch gut an ;-)

8. McVienna

McVienna Mitglied

Hi,

wollte nur Bescheid geben das es sein könnte, dass die 250 GB Festplatten wieder verfügbar sind (oder ich hatte einfach Glück;))

Folgendes:

Heute ist meine Zahlung bei Apple verbucht worden, um 10 kam eine Mail mit dem Vermerk "vorraussichtlicher Liefertermin" 3 August, jetzt eben kam noch eine Mail wo drinnen stand, dass die Ware versendet wurde und spätestens am Montag bei mir ist:pepp:

9. dbohnen

dbohnen Mitglied

das es nicht geht stimmt nicht...kompliziert...joa geht....da die ja jetzt auch intel prozessoren verwenden isses nicht mehr so schwer ein os x auf nem "normalen" notebook zu installieren.

gibt tausend anweisungen dazu im netz und in speziellen mac-fachzeitschriften...

10. oo7

oo7 Mitglied

bei meinem neuen MBP 13zoll ist das sleep licht irgendwie komisch ...ich glaub bei bohrung durch das alu ist was schiefgegangen...es leuchtet nicht alles gleich hell ...is das noch bei anderen so und ist das ein grund zur beanstandung ? :(

11. superzwerg

superzwerg Mitglied

sieht es "perforiert" aus? das ist normal und kommt dadurch, dass es kein schlitz ist, sondern viele feinste löcher. das ist genial, denn wenn das licht aus ist, kann man keine öffnung erkennen! (super zum rumprotzen ;))

12. oo7

oo7 Mitglied

ja aber es kommt nicht aus allen löchern gleich viel licht raus..

13. superzwerg

superzwerg Mitglied

hm, das ist bei mir gleichmäßig ausgeleuchtet.
    aber ob das ein grund zur beanstandung ist? sollst deinem rechner ja nicht beim schlafen zuschauen^^

14. oo7

oo7 Mitglied

klar aber ich möchte (erwarte ) ja, wenn man ein solches hochwertig verarbeitetes gerät kauft , dass alles funktioniert und passt..is ja nicht so dass man sich sowas öfters kauft..^^

15. superzwerg

superzwerg Mitglied

ja, kann ich verstehen. würde mich wahrscheinlich auch ärgern.
    aber wenn sonst alles in ordnung ist wäre ich froh und würde nicht das risiko eingehen, ein gutes book gegen ein montagsgerät zu tauschen...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...