Das neue MacBook Pro 13" (Mid 2009)

Ich habe immer noch das Gefühl, dass mein MacBook zuviel Strom verbraucht. Zeichne das momentan mit MiniBatteryLogger auf. Bin immer um 1A, lediglich WLAN ist aktiv und ich surfe im Internet - so ist der Akku natürlich nach 5 Stunden leer.
Nicht, dass das nun schlecht wäre - aber 6 hätte ich schon gerne, wenn viele andere gut 7 schaffen und Apple das auch so bewirbt. Was habt ihr für einen durchschnittlichen Stromverbrauch?

Apple ist da wie ich finde immer sehr großzügig was deren Laufzeiten angeht.
Also 7 Stunden bekomme ich nie hin. Dafür mache ich zuviel mit dem Ding.
 
Surfe ebenfalls via WLAN im Netz.
Mit meinem Book bekomm ich da auch so um die 5h hin...
Hab eben mal in die Stromversorgungs-Info reingeschaut -971mA -Ist also mit deinen Angaben identisch. Dazu muss ich sagen, dass momentan helligter Tag ist und mein Panel die Helligkeit voll aufgedreht hat. :)
Meine Akku-Anzeige sagt: 85% und 4:48 verbleibend... Damit bin ich zufrieden :)

Zur info, hab das MBP 13" mit dem 2,53GHz Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wird schon passen. Die eine Stunde.. Weiß auch nicht, warum mir das immer wieder auffällt, anstatt das Book einfach zu benutzen, das muss ich mir abgewöhnen.. :D
Ich hab die Helligkeit derzeit aber auch fast ganz unten.
 
Hier mein "Statement" zur Anti-7h-Aussage:

attachment.php

Von welchem Tool ist das ein Screenshot?

edit: Ich Blindmann.. hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku war gestern auf 30% und konnte damit bei 3/4 Helligkeit 2:21h
arbeiten (gemessen).. Laut Sys Profiler liegt die Kapazität bei 5512mAh,
ist das in Ordnung? Weiters mit wieviel Volt wird der Akku betrieben? Ich
habe mich schon wund gesucht und mit dem Umrechnen der 60 Wh komm
ich auf kein genaues Ergebnis.
 
Der Accu hat 12V Nennspannung, steht auch im Systemprofiler wieviel Spannung die hat.
 
Ist eigentlich demnächst mit einem Speedbump beim 13" MBP zu rechnen?
Derzeit ist das weiße Macbook nicht nur 200€ billiger, sondern auch noch besser ausgestattet (250GB-160GB MBP)..
 
ja.... aber beim MBP 2.26 hast du mehr als nur 160GB HD.

+ Firewire 800
+ besseres Display
+ bis zu 8GB Ram
+ Alu Casing
+ Backlit Keyboard
+ SD Card Slot
 
Trotzdem sollte es zumindest gleichwertig sein mit dem günstigsten MB.
160GB sind auch echt recht knapp..
 
Na beim nächsten Upgrade, wann immer es auch kommen mag, werden die kleinen MBPs sicherlich eine größer HDD verpasst bekommen. Dessen bin ich mir sicher.
 
nach langem überlegen bin ich der Meinung:

+ Firewire 800
+ besseres Display
+ bis zu 8GB Ram
+ Alu Casing
+ Backlit Keyboard
+ SD Card Slot

sehr wichtig wenn man Backups täglich/wöchentlich macht. SD immer gut für Kamera, Alugehäuse brauchen wir nicht drüber reden. Pflichtkauf! Besseres Display auch nice-to-have.
 
Und ich persönlich mag auch auf das Backlight Keyboard nicht mehr verzichten
 
nach langem überlegen bin ich der Meinung:

+ Firewire 800
+ besseres Display
+ bis zu 8GB Ram
+ Alu Casing
+ Backlit Keyboard
+ SD Card Slot

sehr wichtig wenn man Backups täglich/wöchentlich macht. SD immer gut für Kamera, Alugehäuse brauchen wir nicht drüber reden. Pflichtkauf! Besseres Display auch nice-to-have.

"besseres Display" kann man streichen. Da es immer hieß, das MBP13" hat das bessere Display drin fand ich es ganz nett als eine Freundin sich das MB Unibody geholt hat. Das erste was unsereins interessierte war da eben das Display. Wir verglichen optisch und konnten keinerlei Unterschied feststellen. Das Terminal offenbarte dann auch warum das so ist: Sie hat das gleiche Display drin wie ich. Ich denke also nicht, dass Apple fürs MB extra schlechtere Displays einkauft. Kann natürlich auch sein, dass meine Freundin nur Glück gehabt hat und Apple aus versehen ein falsches Display eingebaut hat ;)
 
Ich gehe auch nicht davon es dass es ein besseres Display gibt, wäre Einkaufstechnisch auch Blödsinn gezielt verschiedene Panels zu kaufen.
 
Ich stand letzten Monat auch vor der Entscheidung MacBook 13" oder MacBookPro 13".

Ich hab dann das MacBookPro 13" genommen.

Ausschalggebend waren für mich folgende Kriterien:

Backlight-Keyboard
Alu-Case
SD-Card Slot

UND

das MacBookPro ist von den Abmessungen her etwas kleiner und auch leichter.

Zu warten bis Apple nach allen Gerüchten neue Prozessoren vorstellt für die Bauhreihe war und ist mir zu doof.

Da hab ich ein MacBookPro gekauft von dem ich weiss das es ausgereift ist.

und et lüppt wunderbar...
 
Warum ich mich bisher gegen ein MBP entschieden hab ist, vorallem weil mir dieTastatur unangenhm ist. Die vom MB hat meiner Meinug nach einen härtern Anschlag (Druckpunkt).
Der andere Grund sind die ca. 200€, welche man auch erst mal verdient haben muss.
 
Da für mich die Tastatur ebenfalls sehr wichtig ist, habe ich sie
auch verglichen und empfinde sie als absolut gleich.
Auch die Displays sind mMn identisch!
Das alles natürlich subjektiv ;)

Die oben genannten Features rechtfertigten auch für mich die 200 Euro Aufpreis.
 
Der Accu hat 12V Nennspannung, steht auch im Systemprofiler wieviel Spannung die hat.

Danke für die Info.

Das bedeutet, es darf pro Stunde nicht mehr als ~790 mAh ziehen, dann
kommt man auf 7h. :D
 
Seit dem Update vor einigen Wochen ist das Panel vom MB auch nichtmehr schlechter als das vom MBP! Das war nur vor dem Update so...

Ifrgendwann im Frühjahr gibts sicherlich ein Update der Pro Reihe. Vielleicht sogar schon auf der Keynote am 27.01
 
Zurück
Oben Unten