Das neue MacBook Air (Late 2010)

Das tut ich in letzter Zeit öfter! Das ganze Air ist ein Witz. Ich meine, die müssen doch damit rechnen, dass ich bei 11" einen externen Monitor dran hab und in Verbindung mit einem Time Machine Update bedeutet das - Lüfter: 6500rpm
Lächerlich!
Ich werd das Ding bald weiterhauen und mir wieder was End of Production Line holen. Ein MBP vorm nächsten Update oder Ähnliches.
 
http://www.macrumors.com/2011/07/12/...w-macbook-air/
Manchmal kommt man sich von Apple doch ein bisschen verarscht vor.

Ihr seid doch heulsusen.. man kauft sich etwas oder mann lässt es bleiben.. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aber locker, einbisschenanders, ekki161 und eine weitere Person
Die Tastatur ist mir egal! Mich stört, dass ein 1500 Euro "Netbook" einfach nicht rund läuft!
 
Solange kein UMTS Modul verbaut ist, habe ich keine Wechselabsichten, sondern erfreue mich an dem, was ich habe :)
 
Das tut ich in letzter Zeit öfter! Das ganze Air ist ein Witz. Ich meine, die müssen doch damit rechnen, dass ich bei 11" einen externen Monitor dran hab und in Verbindung mit einem Time Machine Update bedeutet das - Lüfter: 6500rpm
Lächerlich!

Das liegt bestimmt an den USB-Treibern - bei mir laufen die Lüfter im Early 2008 MB auch auf vollen Touren, wenn ich per USB Timemachine benutze. Mit Firewire ists ruhig. Die iMacs bleiben sowieso ruhig.

Du könntest:

10.6.8 aufspielen: da gabs Tuning an den Grafiktreibern;

das Gerät öffnen und die Wärmeleitpaste tauschen;

das MBA auf einen Laptopständer stellen;

den SMC resetten;

auf TimeMachine verzichen.

Mehr fällt mir nicht ein. :)
 
Das liegt bestimmt an den USB-Treibern - bei mir laufen die Lüfter im Early 2008 MB auch auf vollen Touren, wenn ich per USB Timemachine benutze. Mit Firewire ists ruhig. Die iMacs bleiben sowieso ruhig.

Das wird einer der Hauptgründe sein, aber das lässt sich ja nicht ändern.

Du könntest:

10.6.8 aufspielen: da gabs Tuning an den Grafiktreibern;
lang scho drauf (mehrfach schon das Combo und sogar das ganze System neu installiert)

das Gerät öffnen und die Wärmeleitpaste tauschen;
das lass ich lieber solange die große Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich bald ein drittes Logicboard bekomme :D

das MBA auf einen Laptopständer stellen;
sonst wär es schon lange verglüht

den SMC resetten;
das ist mittlerweile mein Hobby alles zu resetten was die Kiste hergibt, weil WLAN nicht klappt, die Bildschirmsettings verloren gehen, etc.

auf TimeMachine verzichten.
Ehrlich gesagt sehe ich das nicht ein - ich zahle viel Geld dafür also muss es nutzbar sein

Aber danke für die Tips! Unter normalen Umständen müssten die super klappen, aber ich scheine ein Montagsmodell zu haben. Naja, beim nächsten größeren Service lass ich es wandeln.

Gruß

Andi
 

Weiß nicht, Strulf. Nachdem mein MBA Rev B backlit hatte und mein aktuelles nicht, muss ich sagen, dass ich das Backlit Keyboard eher als Gimmick verstehe. Ist schön anzusehen, aber ich hab´s nie gebraucht. Mir ist´s dann doch wichtiger, dass der Akku länger durchhält. Ich würde einen Neukauf jedenfalls nicht allein wegen eines BK tätigen.
 
Ihr seid doch heulsusen.. man kauft sich etwas oder mann lässt es bleiben.. :rolleyes:
Wie man kauft sich etwas? Ich hab's doch schon lange und bin auch super zufrieden mit dem Teil, ich find's nur schade dass nicht mal ein Jahr später ein neues Modell kommt, wo dann wieder ne Tastaturbeleuchtung drin sein soll. Dann hätten sie es auch gleich einbauen können. Ist halt ein bisschen frustrierend.

Ich würde einen Neukauf jedenfalls nicht allein wegen eines BK tätigen.
Nein ich auch nicht. Wie gesagt, mein Teil läuft super und ich bin total zufrieden, es ist nur die Politik, die ich manchmal etwas komisch finde. Wirklich wichtig ist mir die Tastaturbeleuchtung nicht. ;)
 
Wie bei den MacBooks und dem fehlenden Firewire-Anschluss. Zuerst wegrationalisiert, beim nächsten Update wieder mit an Bord.
 
wie geil ist das denn bitte? Da muss ich ja dann doch mal neu evaluieren :) Wenn die Festplatte noch größer wird, eine echte alternative.
 
So hier mein Problem:
Das MacBook Air 13" meiner Frau ist anscheinend auch ein Montagsgerät. Ende Mai ließ es sich überhaupt nicht mehr einschalten, der Bildschirm blieb schwarz und das Gerät musste deshalb nach Telefonat mit Apple in den Service von FMS. Die haben das LogicBoard getauscht. Reparaturzeit: 2 Wochen.
Leider funktioniert seither der WLAN-Empfang nicht mehr richtig:
An der gewohnten Stelle im Wohnzimmer ist das Internet ganz langsam geworden, der Seitenaufbau einer Seite wie zB. Spiegel Online dauert mindestens 1 Minute. Nähert man sich dann mit dem MacBook der TimeCapsule an (d.h. geht man Richtung 1. Stock, TC steht im 1. Stock) bauen sich die Seiten schon auf der Treppe wie gewohnt schnell auf. Es kann nicht an der TC liegen, weil andere Geräte (iPad, mein MacBookAir) an gleicher Stelle absolut schnell sind. Und auch vor dem LogicBoard-Tausch gab es ja auch mit diesem Gerät keinerlei Probleme.
Also weiterer Anruf bei Apple-Support: Trotz Garantie können die einen ja am Telefon nicht beraten, nur gegen € 50,-- (!!!) und rieten deshalb dazu, das Gerät wieder an den Service zu geben. Dort war es weitere 10 Tage zur Reparatur (mittlerweile konnte das Gerät also im Jahr 1 schon 30 Tage nicht genutzt werden) und kam UNREPARIERT zurück. Der Fehler wäre nicht reproduzierbar gewesen.
Er ist aber nach wie vor vorhanden. Jedes Mal. Mit dem MacBook Air kann man einfach nicht mehr im Internet surfen, es sei denn, man setzt sich neben die TC oder zumindest auf die Treppe.

Bisher hielt ich immer viel vom einwandfrei funktionierenden Apple Support (vom iPhone her). Jetzt muss ich zum ersten Mal erfahren, dass es einen solchen zumindest für die Macs überhaupt nicht gibt! Am Telefon wird man nur gegen Zahlung von € 50,-- beraten...
Das MacBook Air wurde online im AppleStore gekauft. Gibt es denn keine Möglichkeit das Gerät von Apple direkt (so wie das iPhone) innerhalb der Garantiezeit reparieren zu lassen? Die AppleHotline habe ich heute erneut angerufen, er hat mir zwei alternative Händler vorgeschlagen, wo ich das Gerät zum Service bringen kann, allerdings nicht in meiner Stadt, sondern ca. 30 km entfernt!
Hätten wir das Gerät bei einem Händler gekauft, könnte ich jetzt Druck machen aufgrund der (nicht vorgenommenen) Reparatur, und zumindest in Richtung Wandlung gehen. Ich würde keinem mehr raten, ein Gerät im Online-AppleStore zu kaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jedem raten, sich ein Apple Care Protection Plan zu seinem Mac dazuzuholen. Dann gibt's keine Probleme.

Das würde in meinem Fall nicht wirklich weiterhelfen. Auch dort wird das Gerät nicht von Apple abgeholt (wie aber das iPhone) sondern ich müsste es zum gleichen Bring-in-Service bringen, also FMS Laden in meinem Fall, der die Reparatur schon einmal nicht durchgeführt hat.
Der Telefon-Service des Care Protection Plans kann bei meinem eindeutigen Hardware-Problem, das nach der ersten Reparatur auftrat, mit Sicherheit nicht weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beschwerde ging überwiegend dahin, dass man (kauft man im Apple-Online-Store) keinen greifbaren Verkäufer hat, an den man sich bzgl. seiner Garantieansprüche wenden kann.

Dem FMS-Laden ist mein Problem-Gerät ziemlich gleichgültig, weil es ja dort nicht gekauft wurde.
Und Apple ist für mich nicht erreichbar:
- die Apple Hotline kostet 14ct/min; und dort wird man gleich darauf hingewiesen, dass
- die telefonische Beratung nach 90 Tagen nur für € 50,-- erhältlich ist.
 
Wie gesagt, mit dem APCC hättest du telefonische Beratung. Das ist alles, was ich sagen wollte
 
Zurück
Oben Unten