Das neue MacBook Air (Late 2010)

Mhmm ... aber die aktuellen MacBook Pros haben auch alle die Intel HD 3000.
Da gibts ja auch keine Nvidia-Chipsets mehr.
 
Und wo, bitte schön, gibt's 'n neues 11-er für 750,- Steine?

Nicht das neue natürlich, das ist ja noch nicht raus. Das derzeit aktuelle Modell meinte ich. Siehe Schatzfinders Info oder hier Luftbuch für 755 Steine - scheint aber normal zu sein, bei Amazon ging das kleine MBA von 949 Euro (Anfang der Woche) über 900 Euro (Mittwoch) auch bereits auf heutige 850 Euro runter. Die Preise rutschen überall. Interessanterweise liegt es jetzt preislich unter dem größten iPad 2 - selbe Kapazität, anderes Konzept halt. Entscheidungen sind da echt schwer. :)
 
Ja Jungs, warum erzählt Ihr mir so 'was?
Jetzt kitzelt's mich, zuzuschlagen, obwohl mein 13-er und 2 Jahre altes MBA noch völlig ausreicht ... bis auf die Batterie natürlich ... ich werde standhaft bleiben :D
 
Vielleicht ist sich Apple dieser grotten Kombi bewusst, und versucht deshalb die User mit "Goodies" wie einer aufgebohrten SATA Schnittstelle, Thunderbolt und dem Backlit Keyboard zu locken.
Davon wirds auch nicht schneller. Thunderbolt ist wie ihr wisst ein separater Baustein - ein ziemlicher Brummer noch dazu. Dafür ist im Air kein Platz....

Bin gespannt, was sie sich einfallen lassen.
 
Thunderbolt ist wie ihr wisst ein separater Baustein - ein ziemlicher Brummer noch dazu. Dafür ist im Air kein Platz....
Tja anscheinend doch! ;)
Ein bisschen könnte ich mich ja schon ärgern, dass sie die Teile auch noch billiger gemacht haben. Aber insgesamt ist das natürlich zu begrüßen. Auf Tastatur-Beleuchtung und HD3000 kann auf jeden Fall gut verzichten. Aber der i7 im Air ist schon nett.
 
Ich hoff jetzt einfach mal, dass das alte 13" in Maximalaustattung im Refurb im Preis fällt. Das ist nämlich momentan teurer als das neue MBA ;)
 
Hi, hat jemand Lion schon auf seinem Macbook Air late 2010 installiert? Wie hat sich die Lautstärke geändert, wie die Akkulaufzeit, sonst was aufgefallen?
 
Okay, sinnfreie Antwort ;) : Nö. Ich sehe aber nicht wirklich, wo Lion auf einem MBA 2010 einen Vorteil bringen sollte (funktioniert AirDrop? Versionierung oder Vollbild, die ich super fände, funktioniert bei den Programmen, die ich zu 90% nutze, leider nicht) -- aber das ist klar Geschmackssache. Was nicht Geschmackssache ist: Apple war im 10.6.x-Update-Zyklus derart schlampig (iTunes-Bug oder OTF-Bug oder bisher nicht adressierter Graphik-Bug bei den MBA), dass ich mir 10.7 nicht vor 10.7.2 antun will ... .
 
Hier läuft es auch richtig gut! :jaja:
 
läuft ebenso rund wie an jedem anderen Mac, zumindest stelle ich keine Unterscheide fest.
 
Hall zusammen,

ich hab in letzter Zeit laut Festplattendienstprogramm immer häufiger verwaiste Blöcke auf meiner 128GB SSD. Lässt sich zwar immer reparieren, aber sonderlich glücklich bin ich nicht damit :(
Hat das sonst noch wer? Bzw. woran kann das liegen?

Danke
 
Ich hab das Festplattendienstprogramm grad mal drüberlaufen lassen: Keine Fehlermeldung.
 
Das folgende Ergebnis erhalte ich wenn ich den DiskUtility über meine 128GB SSD laufen lasse...

Verifying volume “Macintosh HD”
Performing live verification.
Checking Journaled HFS Plus volume.
Checking extents overflow file.
Checking catalog file.
Checking multi-linked files.
Checking catalog hierarchy.
Checking extended attributes file.
Checking volume bitmap.
Checking volume information.
Invalid volume file count
(It should be 475945 instead of 475961)
Invalid volume directory count
(It should be 142444 instead of 142428)
The volume Macintosh HD was found corrupt and needs to be repaired.
Error: This disk needs to be repaired. Start up your computer with another disk (such as your Mac OS X installation disc), and then use Disk Utility to repair this disk.

Hört sich nicht so gut an..
 
Sind keine schwerwiegenden Fehler - keine Sorge.

Einfach die Recovery Partition booten und da den Fehler beheben lassen. Gibt da wesentlich schlimmere Meldungen ^^
 
Hört sich nicht so gut an..

Das ist m. E. kein Problem, da es sich um keine Hardware-Fehler handelt, sondern um Macken im Filesystem (das Inhaltsverzeichnis der Festplatte weist weniger Einträge auf als Dateien auf der Platte sind). So was passiert auch bei normalen Magnetplatten hin und wieder (da reicht ein Absturz des Rechners).
 
Danke für die Aufklärung. Dann werde ich den Rat befolgen :)
 
Bisher hatte ich das Macbook Pro 13" (Mid 2010) in Benutzung. Leider hat es einen Schluck Kaffee zuviel getrunken weswegen ich nach einem neuen Gerät Ausschau halte u. mir das MBA 13" mit dem i5 1,7 Ghz ins Auge sticht. Als Webdesigner soll das Gerät auch an meinem 24" Bildschirm hängen und unterwegs würde ich die höhere Auflösung zu schätzen wissen. Kann man denn sagen, dass bedingt durch den i5 das neue MBA in etwa so schnell wie mein bisher genutztes MB Pro Core2Duo ist?
 
Bisher hatte ich das Macbook Pro 13" (Mid 2010) in Benutzung. Leider hat es einen Schluck Kaffee zuviel getrunken weswegen ich nach einem neuen Gerät Ausschau halte u. mir das MBA 13" mit dem i5 1,7 Ghz ins Auge sticht. Als Webdesigner soll das Gerät auch an meinem 24" Bildschirm hängen und unterwegs würde ich die höhere Auflösung zu schätzen wissen. Kann man denn sagen, dass bedingt durch den i5 das neue MBA in etwa so schnell wie mein bisher genutztes MB Pro Core2Duo ist?

Der i5 des neuen Air ist um Längen schneller als der alte C2D. Sieh dir als Beispiel mal die Vergleiche vom alten Macbook Air mit dem neuen an. Der neue i5 ist häufig doppelt (!!) so schnell wie der alte C2D mit 1,8. Bei deinem MBP wird der Performanceunterschied nicht ganz so heftig ausfallen (da du ja vermutlich nen 2,4er C2D hattest), aber schneller ists auf jeden fall.
 
Zurück
Oben Unten