iPad Das neue iPad Pro

Anker präsentiert USB-C auf Lightning Kabel
In Kürze werdet ihr eine größere Auswahl bei USB-C auf Lightning Kabel besitzen. Nachdenken Belkin bereits ein solches Kabel angekündigt hat, gibt es nun auch von Anker eine Ankündigung. Anker wird das Kabel als „Powerline+“ und als „Powerline“-Kabel auf den Markt bringen. Das Powerline+ USB-C auf Lightning Kabel verfügt über ein Kabel, das in ein Aluminiumgehäuse gehüllt und mit Ankers berühmtem geflochtenem Nylon verstärkt ist, was es zum robustesten Kabel für zu Hause oder unterwegs macht. Die zweite Option ist die Standard-Powerline-Version, ein mit Aramidfasern ummanteltes USB-C auf Lightning-Kabel für zusätzliche Festigkeit und eine um das 5-fache höhere Biegelebensdauer als jedes andere Kabel auf dem Markt.

Die Kabel werden in zwei unterschiedlichen Länden (09,m und 1,8m) sowie in drei unterschiedlichen Farben (schwarz, rot, grau) zur Verfügung stehen. Im März erfolgt der Verkaufsstart. Die 90cm Variante kostet 12,99 Euro, für das 180cm Kabel verlangt Anker 15,99 Euro.

https://www.macerkopf.de/2019/01/15/anker-usb-c-lightning-kabel/
 
Wenn Du Bewertungen auf deren Ihrer Seite aus liest, dann schon. Schaue bei anderen Portalen, dann weißt es...
Heutzutage ist es wirklich nicht mehr so einfach wie früher, sich eine fundierte, objektive und abschließende Meinung mittels Rezensionen auf Portalen zu bilden. Zuviel Trolle, Konkurrenten, bezahlte Reviews und Menschen, deren Anforderungskriterien vielleicht einfach nicht zu meinen passen.

Ich habe meine Strategie hier weitgehend geändert und orientiere mich wo möglich nicht mehr an Rezensionen, sondern an mir bekannten und vertrauenswürdigen Bloggern und deren fundierten Reviews. Dort kann ich auch genau erkennen welche der bewerteten Kriterien Gewichtung für mich haben. Damit bin ich persönlich die letzten Jahre sehr gut gefahren.

Ich werde im Frühjahr meine Erfahrungen zur Brydge berichten. Bis dahin kann der eine oder andere ja gerne das Produkt verdammen, welches er nur aus Rezensionen kennt. :D
 
Ich verstehe dieses Produkt nicht. Es kombiniert das schlechteste aus beiden Welten. Man bekommt den Formfaktor eines Laptops, ohne die Vorteile wie entsprechendes Betriebssystem und Trackpad.
Also gerade Dir hätte ich so ein einseitig formuliertes Argument und Sichtweise wirklich nicht zugetraut. I‘m not amused....

Ich schreibe viel mit meinem iPad. Ich mag physische Tastaturen. Also war ich auf der Suche nach etwas besserem als dem Smart Folio Keyboard, welches nicht schlecht ist, aber keine ganz optimale Lösung.

Und mein (persönliches) Gegenargument zu deinem Statement ist: Mit einem Handgriff wird aus dem „Laptop-Formfaktor“ ein Tablett. Das geht beim MacBook umgekehrt leider nicht. Also habe ich (für mich) das Beste aus beiden Welten, da ich gelernt habe meinen Frieden mit iOS zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer
Also gerade Dir hätte ich so ein einseitig formuliertes Argument und Sichtweise wirklich nicht zugetraut. I‘m not amused....

Ich schreibe viel mit meinem iPad. Ich mag physische Tastaturen. Also war ich auf der Suche nach etwas besserem als dem Smart Folio Keyboard, welches nicht schlecht ist, aber keine ganz optimale Lösung.

Und mein (persönliches) Gegenargument zu deinem Statement ist: Mit einem Handgriff wird aus dem „Laptop-Formfaktor“ ein Tablett. Das geht beim MacBook umgekehrt leider nicht. Also habe ich (für mich) das Beste aus beiden Welten, da ich gelernt habe meinen Frieden mit iOS zu schließen.

Ok, ich denke es kommt wahrscheinlich darauf an, wie aufwändig dieser Handgriff ist um zwischen beiden Formfaktoren hin und herzuswitchen. Ev. stelle ich mir das zu aufwändig vor. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Heutzutage ist es wirklich nicht mehr so einfach wie früher, sich eine fundierte, objektive und abschließende Meinung mittels Rezensionen auf Portalen zu bilden. Zuviel Trolle, Konkurrenten, bezahlte Reviews und Menschen, deren Anforderungskriterien vielleicht einfach nicht zu meinen passen.

Ich habe meine Strategie hier weitgehend geändert und orientiere mich wo möglich nicht mehr an Rezensionen, sondern an mir bekannten und vertrauenswürdigen Bloggern und deren fundierten Reviews. Dort kann ich auch genau erkennen welche der bewerteten Kriterien Gewichtung für mich haben. Damit bin ich persönlich die letzten Jahre sehr gut gefahren.

Ich werde im Frühjahr meine Erfahrungen zur Brydge berichten. Bis dahin kann der eine oder andere ja gerne das Produkt verdammen, welches er nur aus Rezensionen kennt. :D

Kannst du gerne. Ich selbst hatte die Tastatur. Bekommt man oft um die Hälfte günstiger in eBay. Hatte es neu für 40€ bekommen. Es ist einfach schlechte Qualität. Die Scharniere sind ganz schnell ausgeleiert, die Tasten hängen oder reagieren nicht immer. Und wenn man nicht vorsichtig ist, dann verkratzt man schnell sein iPad beim einrasten in die Tastatur
 
Kannst du gerne. Ich selbst hatte die Tastatur. Bekommt man oft um die Hälfte günstiger in eBay. Hatte es neu für 40€ bekommen. Es ist einfach schlechte Qualität. Die Scharniere sind ganz schnell ausgeleiert, die Tasten hängen oder reagieren nicht immer. Und wenn man nicht vorsichtig ist, dann verkratzt man schnell sein iPad beim einrasten in die Tastatur
Danke
schade war/bin am überlegen ;(
 
Kannst du gerne. Ich selbst hatte die Tastatur. Bekommt man oft um die Hälfte günstiger in eBay. Hatte es neu für 40€ bekommen. Es ist einfach schlechte Qualität. Die Scharniere sind ganz schnell ausgeleiert, die Tasten hängen oder reagieren nicht immer. Und wenn man nicht vorsichtig ist, dann verkratzt man schnell sein iPad beim einrasten in die Tastatur
Nun, ich kenne jemanden der die Brydge bereits über Jahre hinweg nutzt, seinen Lebensunterhalt ausschließlich auf dem iPad bestreitet, und gänzlich andere Erfahrungen als du gemacht hat. Super Anschlag, Scharniere sitzen optimal und es verkratzt nichts.

Da stehen wohl komplett unterschiedliche Erfahrungen im Raum. Was mache ich nur ... ach ja, hab’s ja schon bestellt. ;) Aber trotzdem Danke für die Warnung. Werde dann wie gesagt meine eigenen Erfahrungen posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henryold
Genau!! Super, dann hast deine optimale Tastatur ja gefunden!!
 
Ich habe die winzige Samsung T5 gekauft.
https://www.samsung.com/de/memory-storage/portable-ssd-t5/MU-PA500BEU/

Funktioniert am iPadPro 2018
Wie? Mit welcher App?

Die SanDisk-Festplatte geht jedenfalls defintiv nicht mit dem iPad Pro, da die SanDisk-App dies nicht unterstützt. Und es geht ja nur dann, wenn der Hersteller eine eigene App speziell dafür bereitstellt, da iOS keine Datenträger am USB-C unterstützt - nur zum Einlesen von Fotos.
 
Sind Datenträger am USB-C Port des iPads nicht eh nur auf den Import von Fotos/Videos beschränkt?
Mir war so.
Ja, vom System her. Aber eigene Apps dürfen wie beim Lightning-Port (siehe Lightningsticks) direkt auf Speichermedien zugreifen. Bisher gibt es nur keinen Speicheranbieter, der für seine USB-C-Geräte eine entsprechende App anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und orcymmot
Hat jemand ne Idee warum das Smart Keyboard von Apple bei allen Händler ausverkauft ist bzw nicht lieferbar, bei Apple direkt aber schon ? Ist das nur so von Apple gewollt oder haben die tatsächlich Lieferschwierigkeiten.

Fahre nächste Woche Samstag nämlich nach Frankfurt und wollte da im Store das Keyboard mitnehmen, aktuell ist es auch dort verfügbar. Habe jetzt nur bedenken das bis nächsten Samstag vlt alle weg sind.
Habe soweit auch nichts gefunden das ich dort was reservieren kann, bzw wenn ich zum abholen bestelle geht das auch wenn die Abholung erst in 8 Tagen ist ?
 
Hat jemand ne Idee warum das Smart Keyboard von Apple bei allen Händler ausverkauft ist bzw nicht lieferbar, bei Apple direkt aber schon ? Ist das nur so von Apple gewollt oder haben die tatsächlich Lieferschwierigkeiten.

Fahre nächste Woche Samstag nämlich nach Frankfurt und wollte da im Store das Keyboard mitnehmen, aktuell ist es auch dort verfügbar. Habe jetzt nur bedenken das bis nächsten Samstag vlt alle weg sind.
Habe soweit auch nichts gefunden das ich dort was reservieren kann, bzw wenn ich zum abholen bestelle geht das auch wenn die Abholung erst in 8 Tagen ist ?

Ich nehme an, dass Apple von der Gesamtanzahl an produzierten Keyboards die eigenen Rückstände bedient und den rest an Händler ausliefert. Bis vor kurzem musste man auch bei Apple noch einige Wochen auf das Keyboard warten.
 
Sind Datenträger am USB-C Port des iPads nicht eh nur auf den Import von Fotos/Videos beschränkt?
Mir war so.

Ich denke nicht, dass es eine wirkliche Beschränkung ist, vielmehr wird nur beim Erkennen einer DCIM-Struktur eine App getriggert (in dem Fall die Camera-Roll). Hoffentlich wird Apple das mit iOS 13 beim Erkennen irgendeiner Order-Struktur in Richtung Files-App ändern.
 
...ich war's leid deswegen auf Apple zu warten und habe mir so etwas zugelegt:

https://www.amazon.de/RAVPower-kabe...8&qid=1547808991&sr=8-1&keywords=filehub+plus

Das Ding spannt sein eigenes WLAN auf und stellt per Samba angeschlossene USB-Speichermedien als SMB-Share ("Windows-Netzlaufwerk") bereit. Mit dem traditionell sehr guten FileBrowser

https://itunes.apple.com/de/app/filebrowser-document-manager/id364738545?mt=8

kann man dann darauf wunderbar zugreifen und die Dateien an passende Apps übergeben. Die zum Gerät passende App ist eher grottig, aber nicht wirklich nötig, da man ja per SMB auf die Inhalte zugreifen kann. Die Konfiguration geht auch über eine Weboberfläche.

Einziger Nachteil des Konzepts: Man muß entweder auf das WLAN des FileHubs wechseln (und hat dann kein Internet) oder das Gerät in den Bridge-Modus bringen (und hat dann nur halbe Geschwindigkeit). Unbedigt zu empfehlen ist auch ein Firmware-Update, dazu muß die Datei auf einem echten Rechner entzippt sein (und dieser mit dem WLAN des FileHub verbunden sein) und am FileHub ein USB-Stick angeschlossen sein (als Zwischenspeicher).

Alles in allem ist das aber eine schöne Lösung, insbesondere mit dem FileBrowser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten