iPad Das neue iPad Pro

Und wo ist das Problem?

Das Problem fängt für Apple in dem Moment an, in dem man solche Probleme als "normal" einstuft. Das ist so als ob Mercedes es normal fände seine Autos mit ner Beule in der Tür auszuliefern. Warum soll ich einen absoluten Premium Preis bezahlen, wenn ich kein Premium bekomme? Wenn Arroganz das neue "Normal" von Apple ist, dann geht das nicht mehr lange gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis
Hab noch nirgendwo gesehen, dass Apple Premium Produkte oder gar absolut perfekt gerade Geräte bewirbt. Als wäre Apple perfekt oder noch besser: als müsste man dies einfordern, nur weil Apple ein paar Euro mehr verlangt. Kauf halt was anderes.
 
Hab noch nirgendwo gesehen, dass Apple Premium Produkte oder gar absolut perfekt gerade Geräte bewirbt. Als wäre Apple perfekt oder noch besser: als müsste man dies einfordern, nur weil Apple ein paar Euro mehr verlangt. Kauf halt was anderes.

Hmm, wenn das nicht Premium suggerieren soll, dann weiss ich es nicht:
-> https://www.apple.com/de/ipad-pro/
-> https://www.apple.com/de/ipad-pro/design/

Das wimmelt ja nur von "innovativsten" und "fortschrittlichsten" Technologien.
Naja, aber irgendwo muss man sehr wahrscheinlich Abstriche machen und sei es beim Zusammenkleben dieser vielen tollen Dinge.
 
Kauf halt was anderes.
Das ist heute das neue Totschlagargument.
Videospiele, Diesel Autos, egal. Kauf doch was anderes.
Nee Nee, ich kann schon ein einwandfreies Produkt verlangen.

PS: Siehe Fallout 76, VW Software, iPad Bandgate, etc. pp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und rumpelmac
Und wo ist das Problem? Die 0,001% der iPads, die tatsächlich verbogen sind, gehen halt zurück und man kriegt ein neues
Aber nur innerhalb der vorgegebenen 14tägigen Widerrufsfrist. Danach obliegt es Apple, ob sie das Gerät noch austauschen. Die Beurteilung durch Apple, dass eine gelegentliche Biegung ab Werk normal sei, deutet auf wenig Rücknahmebereitschaft danach hin. Mein iPP ist glücklicherweise gerade, ich fände es aber inakzeptabel, wenn ich nach zweieinhalb Wochen erst bemerke, dass mein iPad ab Werk verbogen ist und ich es dann nicht mehr kostenlos ausgetauscht bekomme. Ich habe weniger Probleme mit Fertigungsfehlern, denn damit, dass sich ein Hersteller aus der Verantwortung stiehlt. Zudem würde ich differenzieren, zwischen reißerischen YouTube Videos und Leuten, die sich in Foren berechtigt über verbogene iPP’s Gedanken machen. Man sollte diese Angelegenheit nicht im Sinne einer Glaubensfrage diskutieren und diejenigen, die an der Stabilität oder einer ’Werksbiegung’ Kritik üben, erstmal ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis
Andere Sache: seit einigen Tagen muss ich wenn ich das Keyboard Folio öffne immer noch nach oben swipen. Das war bis vor Kurzem definitiv anders und ich krieg einfach nicht raus woran es liegt.
Face ID entsperrt das Gerät - was man an dem offenen Schloss-Symbol sieht - aber ich muss immer erst noch nach oben swipen um das iPad zu öffnen. Das nervt.

Hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist - so dass das iPad automatisch geöffnet wird sobald man das Case/Keyboard Folio öffnet?

Danke ...
 
Andere Sache: seit einigen Tagen muss ich wenn ich das Keyboard Folio öffne immer noch nach oben swipen. Das war bis vor Kurzem definitiv anders und ich krieg einfach nicht raus woran es liegt.
Face ID entsperrt das Gerät - was man an dem offenen Schloss-Symbol sieht - aber ich muss immer erst noch nach oben swipen um das iPad zu öffnen. Das nervt.

Hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist - so dass das iPad automatisch geöffnet wird sobald man das Case/Keyboard Folio öffnet?
Also bei mir war es schon immer so, dass es erst entsperrt werden muss - FaceID - und dann muss man hochwischen. Wie sollte es denn anders sein? Man muss doch noch Zeit haben, die Meldungen auf dem Sperrschirm zu sehen, die man ja erst nach dem Entsperren mit FaceID lesen kann. Das Smart Folio / Keyboard Folio sorgt nur für das Ein- und Ausschalten des Bildschirms, aber nicht für das Entsperren oder Aufrufen des Home-Screens.
 
Du kannst viel verlangen, wenn der Tag lang ist ... wen kümmert's? :)
Diese "Interessiert mich doch nicht, was Du denkst" Einstellung bringt unsere Gesellschaft nicht weiter.
Mich interessiert Deine Meinung und Deine Ideen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpelmac
Also bei mir war es schon immer so, dass es erst entsperrt werden muss - FaceID - und dann muss man hochwischen. Wie sollte es denn anders sein? Man muss doch noch Zeit haben, die Meldungen auf dem Sperrschirm zu sehen, die man ja erst nach dem Entsperren mit FaceID lesen kann. Das Smart Folio / Keyboard Folio sorgt nur für das Ein- und Ausschalten des Bildschirms, aber nicht für das Entsperren oder Aufrufen des Home-Screens.

Bei mir war das definitiv bis gestern so wie beschrieben. Und das ist auch genau das was ich will: Ich will nicht nach dem Öffnen auf einen Sperrbildschirm starren bei dem ich dann nochmal genau das Gleiche machen muss: nämlich Öffnen. Was an Sperrbildschirm steht interessiert mich überhaupt nicht, Notifications kann ich auch anders abrufen wenn ich das möchte.

Beim Smart Case ist es ja auch exakt so.

Öffnen um Öffnen zu können ist sowohl unlogisch wie unintuitiv.

Niemand eine Idee wie ich das Verhalten wie beschriebe wiederbekomme?
 
Bei mir war das definitiv bis gestern so wie beschrieben. Und das ist auch genau das was ich will: Ich will nicht nach dem Öffnen auf einen Sperrbildschirm starren bei dem ich dann nochmal genau das Gleiche machen muss: nämlich Öffnen. Was an Sperrbildschirm steht interessiert mich überhaupt nicht, Notifications kann ich auch anders abrufen wenn ich das möchte.

Beim Smart Case ist es ja auch exakt so.

Öffnen um Öffnen zu können ist sowohl unlogisch wie unintuitiv.

Niemand eine Idee wie ich das Verhalten wie beschriebe wiederbekomme?

Also ich nutze zwar ein BT Keyboard, aber wenn das ipad offen da steht drücke ich die enter taste und das diplay geht an und face id öffnet das schloss und dann kann ich nochmal enter drücken und das ipad ist auf dem homescreen
 
Ja, wenn es offen ist, das mag sein.

Ich meine aber wenn es zunächst geschlossen ist. Bisher war das Verhalten so dass wenn ich das Keyboard Folio (wie ehemals das Case) öffnete triggerte das FaceID und anschliessend öffnete sich das iPad.
Seit Kurzem öffnet es sich nach dem FaceID Check nicht mehr, sondern ich muss erst noch nach oben swipen. Das nervt, das ist ein unnötiger zusätzlicher redundanter Schritt
 
Bei mir war das definitiv bis gestern so wie beschrieben. Und das ist auch genau das was ich will: Ich will nicht nach dem Öffnen auf einen Sperrbildschirm starren bei dem ich dann nochmal genau das Gleiche machen muss: nämlich Öffnen. Was an Sperrbildschirm steht interessiert mich überhaupt nicht, Notifications kann ich auch anders abrufen wenn ich das möchte.

Beim Smart Case ist es ja auch exakt so.

Öffnen um Öffnen zu können ist sowohl unlogisch wie unintuitiv.

Niemand eine Idee wie ich das Verhalten wie beschriebe wiederbekomme?
Meinst Du mit Smart Case die früheren iPads mit TouchID? Da war es natürlich anders. Da man ja zum Entsperren den Knopf anfassen musste, war das Drücken und Entsperren eine Bewegung. Das Vorgehen ist aber prinzipiell immer (auch beim iPhone!):
1. Bildschirm anschalten: Smart Folio/Cover öffnen oder Taste drücken oder Anheben (beim iPhone) oder auf den Bildschirm tippen (FaceID-Geräte)
2. Entsperren: Auf den Bildschirm schauen (FaceID) oder Finger auf Home-Button legen (TouchID) oder PIN eintippen
3. Home-Screen aufrufen: Hoch schieben (bei FaceID-Geräten) oder Home-Button drücken (bei TouchID-Geräten)

Den Home-Screen aufzurufen als “Öffnen” zu bezeichnen, ist jetzt aber auch etwas eigenwillig.
 
Andere Sache: seit einigen Tagen muss ich wenn ich das Keyboard Folio öffne immer noch nach oben swipen. Das war bis vor Kurzem definitiv anders und ich krieg einfach nicht raus woran es liegt.
Face ID entsperrt das Gerät - was man an dem offenen Schloss-Symbol sieht - aber ich muss immer erst noch nach oben swipen um das iPad zu öffnen. Das nervt.

Also bei mir ist es definitiv schon immer so, dass beim iPad Pro und beim iPhone X mit Face-ID nach dem Entsperren nach oben gewischt werden muss, um zum Homebildschirm zu gelangen.
 
Den Home-Screen aufzurufen als “Öffnen” zu bezeichnen, ist jetzt aber auch etwas eigenwillig.
Eigenwillig? Wie soll man "swipe up to open" sonst bezeichnen?

Wie gesagt: bis vor Kurzem ging das in Einem. Definitiv. Keyboard öffnen und das Ding war am "Desktop", "Springboard", wie immer man es bezeichnen will. Und so soll es auch sein, wozu noch 3x mal irgendwas "öffnen"?

Also bei mir ist es definitiv schon immer so, dass beim iPad Pro und beim iPhone X mit Face-ID nach dem Entsperren nach oben gewischt werden muss, um zum Homebildschirm zu gelangen.

Auch mit Keyboard dran?
 
Ohne Keyboard muss man immer hochwischen, mit Keyboard geht das auch über Tastendruck.
 
Ja kann ich auch bestätigen ;)
 
Zurück
Oben Unten