iPad Das neue iPad Pro

Wie kann ich das verstehen? Also wird wie Apple es sagte wirklich der Akku getauscht und man bekommt sein Gerät wieder zurück? Was meinst du mit "alles andere wird umgebaut?
Ein MBP besteht nun mal aus weiteren Komponenten.
 
Ja die aktuellen haben 4 teile...
 
Wie hält man das neue iPad mit dem dünnen Rand?
Ich habe das 12,9 Gen.1 und halte es sehr oft in einer Hand, also mit einer Art Klammergriff am Klappdeckel des Ledercases, wobei mein Handballen sich am schwarzen Rand abstützt. Das geht ja beim Neuen nicht mehr... oder doch?

Eigentlich geht mit dem Alten noch genau Alles was ich machen will. Andererseits nutze ich es durchschnittlich mindestens 4 Stunden am Tag, beruflich und privat, und habe Lust mir das Neue zu gönnen.
 
Beim 11 Zoll komm ich mit dem schmalen Rahmen super zurecht, ich halte die Hand hinter das iPad und lege den Daumen auf den Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Und die Berührung durch den Daumen wird nicht als Touch missverstanden?
 
Ich hatte da noch nie Probleme, kann jetzt aber auch nicht ausschließen das ich das Display einfach auch nicht berührt habe.
Aber es gab bei einer iPad Keynote bei einem vergangenen Modell mal die Ankündigung das die iPads erkennen wenn am Rand ein Finger liegt und das unterscheiden können
 
Eieiei,

jetzt habe ich mich doch tatsächlich bei dem Gedanken erwischt, ob ein Surface Pro 6 nicht evtl. die bessere Wahl statt meines iPad Pro 12.9 gewesen wäre. Hab mir daraufhin noch mal ein paar entsprechende Vergleichsvideos angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich zumindest vorerst beim iPad Pro bleiben werde.

Warum?
Nun, im Unterschied zu meinem Surface Book 2 funktioniert Face ID auf dem iPad Pro hervorragend - auch und vor allen Dingen innerhalb von Apps. iOS bietet zwar leider einige Einschränkungen, aber es ist und bleibt nun mal gegenüber Windows 10 das deutlich bessere Tablet-OS. Und ich wollte ja schließlich ein Tablet mit schneller und simpler Touch-Bedienbarkeit. Windows 10 kann man zwar auch per Touch bedienen, aber eben bei weitem nicht so flüssig. Hinzu kommt, dass das iPad Pro den größeren und etwas besseren Bildschirm hat.

Warum hatte ich überhaupt an das Surface Pro 6 gedacht?
Ich vermisse schon irgendwie eine Hintergrund beleuchtete Tastatur. Zudem kann ich unter Windows 10 einfach mehr umsetzen, als unter iOS. Die aus meiner Sicht etwas bessere Stift-Integration des Surface Pen, die Möglichkeit zur Bedienung per Surface Dial (habe ich beides) und der sehr hilfreiche, ausklappbare Ständer des Surface Pro sind auch nicht zu vernachlässigen. Hinzu kommt, dass ich per HUP eine sehr günstige Lizenz für Office 2019 nutzen kann. Und man kann das Surface Pro über das Surface Dock (habe ich auch) schnell und einfach an einem externen Monitor mit dessen nativer Auflösung betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Warum hatte ich überhaupt an das Surface Pro 6 gedacht?
Solch einen Gedanken hätte ich nie in Erwägung gezogen;)

Für mich ist iPad Pro das perfekte Arbeitsmittel in Verbindung mit dem Pencil und ggf. Tastatatur. Ja, ich erledige den größten Teil meiner Aufgaben damit. und möchte es nicht mehr missen.
 
Surface Pro und iPad Pro sind für mich zwei völlig unterschiedliche Geräteklassen ...
 
Solch einen Gedanken hätte ich nie in Erwägung gezogen;)

Nun, da ich bereits ein Surface Book 2 habe und das auch sehr gerne nutze, wäre das Surface Pro 6 ggf. eine nette Ergänzung gewesen. So rein von den Kosten her sind ja beide durchaus vergleichbar. Das platingraue Surface Pro 6 mit i7-Prozessor, 8 GB RAM und 256 GB SSD wird aktuell von Microsoft für 1499,- € angeboten.

Hinzu kommt, dass ich mit dem iPad Pro bei der Programmierung meiner Hausautomation oftmals an die Grenzen stoße, weil Safari einfach nicht so will oder kann, wie gewünscht. Es hat sich da zwar in den letzten Jahren was gebessert, aber es könnte noch besser gehen. Und selbst, wenn man mal bei Amazon etwas online bestellen will oder eine Rezension verfassen bzw. ändern möchte, ist das unter iOS manchmal ein Glücksspiel. Entsprechendes gilt für das Posten in so manchem Internet-Forum.

Aber wie gesagt, ich bleibe beim iPad Pro 12.9, weil mir eben auch sehr viele Dinge super gefallen.

Allerdings nervt es etwas, wenn ich zu meiner Watch "Hey Siri" sage, und das iPad Pro denkt, es wäre gemeint gewesen. ;) iPad und Watch sind da leider nicht so ein gutes Duo, wie iPhone und Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Allerdings nervt es etwas, wenn ich zu meiner Watch "Hey Siri" sage, und das iPad Pro denkt, es wäre gemeint gewesen. ;) iPad und Watch sind da leider nicht so ein gutes Duo, wie iPhone und Watch.
Brauchst Du denn "Hey Siri" auf dem iPad? Wenn nicht, schalt es doch ab. Ich habe es beim iPhone und iPad deaktiviert, da ich es nur mit der Watch und dem HomePod nutze. Wenn ich es aus irgendeinem Grund doch mal auf dem iPhone oder iPad nutzen will, kann ich auch die Taste drücken.
 
Nun, da ich bereits ein Surface Book 2 habe und das auch sehr gerne nutze, wäre das Surface Pro 6 ggf. eine nette Ergänzung gewesen. So rein von den Kosten her sind ja beide durchaus vergleichbar. Das platingraue Surface Pro 6 mit i7-Prozessor, 8 GB RAM und 256 GB SSD wird aktuell von Microsoft für 1499,- € angeboten.

Hinzu kommt, dass ich mit dem iPad Pro bei der Programmierung meiner Hausautomation oftmals an die Grenzen stoße, weil Safari einfach nicht so will oder kann, wie gewünscht. Es hat sich da zwar in den letzten Jahren was gebessert, aber es könnte noch besser gehen. Und selbst, wenn man mal bei Amazon etwas online bestellen will oder eine Rezension verfassen bzw. ändern möchte, ist das unter iOS manchmal ein Glücksspiel. Entsprechendes gilt für das Posten in so manchem Internet-Forum.

Aber wie gesagt, ich bleibe beim iPad Pro 12.9, weil mir eben auch sehr viele Dinge super gefallen.

Allerdings nervt es etwas, wenn ich zu meiner Watch "Hey Siri" sage, und das iPad Pro denkt, es wäre gemeint gewesen. ;) iPad und Watch sind da leider nicht so ein gutes Duo, wie iPhone und Watch.

.... ich habe nichts gegen Microsoft, beide haben ihre Daseinsberechtigung.
Mir reicht mein ipad pro für meine Aufgaben. Davon abgesehen haben wir ja hier schon öffters darüber gesprochen, es kommt immer darauf an was man machen will. Hier sollte dann auch die Kaufentscheidung getroffen werden;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalMAC und dtp
Brauchst Du denn "Hey Siri" auf dem iPad? Wenn nicht, schalt es doch ab. Ich habe es beim iPhone und iPad deaktiviert, da ich es nur mit der Watch und dem HomePod nutze. Wenn ich es aus irgendeinem Grund doch mal auf dem iPhone oder iPad nutzen will, kann ich auch die Taste drücken.

Wobei man zum Glück auf der Watch den "Hey Siri" Befehl weniger braucht, wenn man die Uhr vor seinen Mund hält. Dann ist der "hey Siri" unnötig und Siri führt den Befehl sozusagen lautlos aus.
 
Eieiei,

jetzt habe ich mich doch tatsächlich bei dem Gedanken erwischt, ob ein Surface Pro 6 nicht evtl. die bessere Wahl statt meines iPad Pro 12.9 gewesen wäre. Hab mir daraufhin noch mal ein paar entsprechende Vergleichsvideos angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich zumindest vorerst beim iPad Pro bleiben werde.

Warum?
Nun, im Unterschied zu meinem Surface Book 2 funktioniert Face ID auf dem iPad Pro hervorragend - auch und vor allen Dingen innerhalb von Apps. iOS bietet zwar leider einige Einschränkungen, aber es ist und bleibt nun mal gegenüber Windows 10 das deutlich bessere Tablet-OS. Und ich wollte ja schließlich ein Tablet mit schneller und simpler Touch-Bedienbarkeit. Windows 10 kann man zwar auch per Touch bedienen, aber eben bei weitem nicht so flüssig. Hinzu kommt, dass das iPad Pro den größeren und etwas besseren Bildschirm hat.

Warum hatte ich überhaupt an das Surface Pro 6 gedacht?
Ich vermisse schon irgendwie eine Hintergrund beleuchtete Tastatur. Zudem kann ich unter Windows 10 einfach mehr umsetzen, als unter iOS. Die aus meiner Sicht etwas bessere Stift-Integration des Surface Pen, die Möglichkeit zur Bedienung per Surface Dial (habe ich beides) und der sehr hilfreiche, ausklappbare Ständer des Surface Pro sind auch nicht zu vernachlässigen. Hinzu kommt, dass ich per HUP eine sehr günstige Lizenz für Office 2019 nutzen kann. Und man kann das Surface Pro über das Surface Dock (habe ich auch) schnell und einfach an einem externen Monitor mit dessen nativer Auflösung betreiben.
Yep, das Surface Pro hat schon einige Vorteile, die mir sehr gefallen würden. Der Kickstand ist genial, das wünsche ich mir schon immer von Apple, das Dock finde ich auch super, da muss Apple irgendwann mal nachziehen. Was Windows im Vergleich zu iOS alles besser kann muss nicht betont werden, aber als Tablet ist das neue iPad Pro schon ein Biest und ich setze jetzt meine Hoffnung auf iOS 13.
 
Bringt iOS 13 Knickstand und Dock?
 
Wobei man zum Glück auf der Watch den "Hey Siri" Befehl weniger braucht, wenn man die Uhr vor seinen Mund hält. Dann ist der "hey Siri" unnötig und Siri führt den Befehl sozusagen lautlos aus.
Das klappt bei mir nur in 50% der Versuche, aber hat sich dafür aktiviert, als ich beim Telefonieren auf die Uhr geschaut habe. Deshalb habe ich das deaktiviert und sage lieber immer „Hey Siri“ davor.
 
So war‘s bei mir auch mit der Anhebefunktion der Watch. Ich muss aber sagen, dass auch „Hey Siri“ auf meiner AWS 4 unter watchOS 5.1.2 nicht immer so rund funktioniert, wie noch auf meiner AWS mit watchOS 4. Manchmal kann ich die Watch förmlich anschreien, ohne dass sie reagiert. Muss sie dann erst immer wieder weg und zu mir hin drehen, damit es wieder geht.

Aber ich werde mal „Hey Siri“ auf dem iPad Pro deaktivieren. Eigentlich brauche ich es dort nicht wirklich.
 
Habe auch seit ein paar Tagen das neue 12,9er. Bin vom 10,5er umgestiegen. Bin von der Größe mega begeistert, aber an das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen, zumal das Smart Keyboard erst noch kommt. Komischerweise ist das mit 407 Gramm nur unwesentlich schwerer, als normale Folios ohne Tastatur.
 
Habe auch seit ein paar Tagen das neue 12,9er. Bin vom 10,5er umgestiegen. Bin von der Größe mega begeistert, aber an das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen, zumal das Smart Keyboard erst noch kommt. Komischerweise ist das mit 407 Gramm nur unwesentlich schwerer, als normale Folios ohne Tastatur.
Ich habe das Smartfolio Keyboard seit gestern und es schreibt sich wirklich ganz ordentlich. Natürlich nicht so gut wie ein externes Keyboard, aber es kommt dem langsam immer näher. Hatte schon das Keyboard an meinem iPad Pro 10,5“ und es ist nochmals eine Verbesserung. Und man kann das iPad mit Keyboard immer noch ganz gut in der Hand halten. An das Gewicht habe ich mich schon einigermaßen gewöhnt.
 
Komischerweise ist das mit 407 Gramm nur unwesentlich schwerer, als normale Folios ohne Tastatur.

Öh, das normale Smart Folio für das iPad Pro 12.9 wiegt 240 Gramm. Das ist schon ein merklicher Unterschied zum Smart Keyboard Folio.
 
Zurück
Oben Unten