iPad Das neue iPad Pro

Ich habe mir von Amazon auch einen Nachbau des Folios für das 11“ bestellt. Wurde hier vor ein paar Seiten auch schon mal besprochen.

Frage zu den Usern mit original Folio: Ist das standfest? Also wenn man es auf die „steile“ Position stellt und und bedient, bleibt es stehen?
Das billige hält da nämlich nicht und rutscht dann in sich zusammen... bei meine, alten 10.5er hat das Original Smart Case da wunderbar gehalten. Nur bevor ich jetzt doch auf das teure Original gehe wollte ich das gerne wissen.

Also meines is absolut standfest (der Nachbau), am Anfang musste ich es ein paar mal in die richtige Position Falten bis die knickstellen etwas weich geworden sind. Jetzt klappt es aber wunderbar !

Und es steht nicht so das der Keil schräg am iPad anliegt sondern das gefaltete Dreieck hält magnetisch am unteren fals und das iPad hält unten an der Kipp Kante und liegt oben nochmal an

Edit: hab mal ein paar Bilder gemacht.
E3F0B7BA-85D5-4553-A1D7-975BB79132B7.jpeg 9B30DC09-291D-43DF-94ED-C0B5B70DB83A.jpeg
 
Ah! Ich hab es praktisch falsch herum gefaltet. Mit der Außenseite zum Tisch hin, damit keine Krümel auf die Innenseite der Hülle kommen. Das alte Smart Cover hat auch so gehalten. Wenn ich es so mache wie du, hält es bombenfest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster
Kennt jemand eine Hülle welche das 12.9“ Modell an den Rändern inkl. Display schützt und wo man den Schutz für das Display temporär während der Benutzung abnehmen kann? Mir sind diese Komplettlösungen immer zu schwer.
 
Also, bei mir ist gerade die Sicherung durchgebrannt.... Irgendwie bin ich unzufrieden, weil das mit dem Panzerglas nicht hinhaut... Die Touchgesten werden oft nicht erkannt und es nervt irgendwie... Ohne Panzerglas möchte ich das Ipad nicht benutzen. Der Stift hat heute Aussetzer beim Zeichen gehabt, hat dann 3 Mal ganz die Verbindung verloren und als ich ihn angesteckt hatte, hat er nicht geladen. Nach Neustart gehts wieder... Ich spiele mit dem Gedanken alles zurück zu geben und mir wieder ein Macbook zu holen....
 
Meine Entscheidung habe ich heute morgen nochmal überdacht und bin zum selben Ergebnis gekommen. Ipad geht weg und Macbook Pro dafür. Ich habe keine Lust auf dieses Spiel. Hatte mein Macbook von 2010 bis 2018 und nie Probleme gehabt. Bei einem neuen Gerät habe ich keine Lust jeden Tag auf Fehlersuche zu gehen. (auch wenn wohlmöglich das Panzerglas zum Teil Schuld ist). Das der Pencil plötzlich die Verbindung verliert und wenn ich ihn anstecke, dann lädt er nicht. Er zeigt an, dass er lädt, aber nach 30 Minuten immer noch kein Prozent mehr.... Dann abstecke, dann anstecken... wieder nicht.... erst nach dem dritten Mal.... Montagsgerät erwischt? Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls unzufrieden und habe kein Bock auf ein anderes Ipad mehr. War ein Versuch wert und werde das erste Mal in meinem Leben vom 14- tägigem Umtausch Gebrauch machen.... Da hole ich mir ein Macbook Pro und gut ist. Kein Pencil, der die Verbindung verliert. Keine Kratzer auf dem Display durch ein Staubkorn (ist ja zusammengeklappt immer geschützt und es reibt nichts rum. Gut, Butterfly Tastatur nicht ideal und anfällig, aber dafür hole ich mir eine dünne Silikonschutzschicht. Akku kann man wechseln lassen, ohne das man ein anders Macbook bekommt wie beim Ipad. Ärgere mich, dass ich das mit dem Ipad überhaupt gemacht hatte. Aber es gibt eben Dinge, die kann man im Laden nicht prüfen oder testen. Das ergibt sich mit der Zeit. Nach einer Wochen jedenfalls habe ich schon kein Bock mehr auf das Gerät.
 
Also, bei mir ist gerade die Sicherung durchgebrannt.... Irgendwie bin ich unzufrieden, weil das mit dem Panzerglas nicht hinhaut... Die Touchgesten werden oft nicht erkannt und es nervt irgendwie... Ohne Panzerglas möchte ich das Ipad nicht benutzen. Der Stift hat heute Aussetzer beim Zeichen gehabt, hat dann 3 Mal ganz die Verbindung verloren und als ich ihn angesteckt hatte, hat er nicht geladen. Nach Neustart gehts wieder... Ich spiele mit dem Gedanken alles zurück zu geben und mir wieder ein Macbook zu holen....

Das würde ich tatsächlich auf die Folie schieben, da gibt es wohl bei vielen Probleme damit. Ich hatte auch mal etwas Aussetzer zwischendurch aber ich habe das Gefühl der Touch lernt mit der Zeit dazu und passt die Empfindlichkeit an, am iPhone war das nämlich auch immer so.
 
Keine Folie, keine Probleme. ;)

Komme sehr gut mit dem iPad Pro und dem Pencil zurecht, auch wenn ich zum produktiven Arbeiten dann doch lieber mein Surface Book 2 verwende. Das hat übrigens auch einen recht guten Stift, der per Magnet hält. Allerdings braucht man für den eine Batterie. Und natürlich kommt auch beim Surface Book 2 keine Folie auf's Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casperlarifari
Folie zu benutzen ist der absolute Blödsinn. In 2,5 Jahren Pro Nutzung mit Pencil keinen einzigen Kratzer gehabt. Und mal ehrlich, jede Folie sieht doch bescheuert aus, sobald Luftblasen hinzukommen oder sie ein wenig schief sitzt. Noch schlimmer beim iPhone, wo sie mitten auf dem Display aufhört und eine unschöne Kante vor der Wölbung sichtbar wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70 und Spaceranger
Ich benutze bei den iPhones und iPads immer Glas Folien von Arktis. Sind zwar nicht günstig aber dafür absolut Problemlos. Auch das Anbringen funktioniert einfach.

Ich habe mit diesen Glas Folien noch nie Probleme gehabt. (Ich arbeite nicht bei Arktis und werde auch nicht gesponsert)

Grüße

Frank
 
auch wenn wohlmöglich das Panzerglas zum Teil Schuld ist
Nicht zum Teil, sondern 100%tig. Es gibt schon einen Grund, warum Apple selbst nichts anbietet, was man auf das Schutzglas (der Touchscreen selbst ist ja bereits ein Schutzglas) zusätzlich drauf pappen kann.
 
Ich habe mit diesen Glas Folien noch nie Probleme gehabt. (Ich arbeite nicht bei Arktis und werde auch nicht gesponsert)
Ich habe ohne diese Glas Folien noch nie Probleme gehabt. (Ich arbeite nicht bei Apple und werde auch nicht gesponsert) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Wie ist das zu verstehen?

Willst Du nach einiger Zeit in dein Ipad Pro einen neuen Akku haben, dann baut dir Apple keinen Akku rein. Die nehmen Dein Gerät und tauschen das einfach gegen ein Refurb aus. Das heißt: Das Ipad, was Du vielleicht seit 2 oder 3 Jahren benutzt, gibst Du ab und bekommst gleich ein anderes mit. Habe bei Apple mehrfach nachgefragt. Beim Macbook Pro bauen die tatsächlich einen neuen Akku rein und Du bekommst Dein Gerät wieder mit nach Hause.
 
Da kann ich dich beruhigen... auch beim MacBook wird dann ein Refurb Gehäuse / Tastatur und Akku (der ist natürlich neu) getauscht.. und du bekommst nur dein Display und Logicboard zurück.. der Rest ist auch Refurb ;)
 
Da kann ich dich beruhigen... auch beim MacBook wird dann ein Refurb Gehäuse / Tastatur und Akku (der ist natürlich neu) getauscht.. und du bekommst nur dein Display und Logicboard zurück.. der Rest ist auch Refurb ;)

Hatte vorhin bei Apple angerufen. Das stimmt nicht. Beim Ipad bekommt man ein Refurb und beim Macbook einen neuen Akku und Du bekommst Dein Gerät wieder zurück.
 
Ist mir neu das verklebte Akkus getauscht werden... zum Glück Arbeit ich nicht bei einem ASP... aso wart mal.. hab doch einen Apferl auf der Visitenkarte drauf.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
@Jabroni : Du bist echt ein „knaller“ .. Deine Geschichte zum Ipad und eventuell wieder weg liest sich sehr interessant. Erst das Ipad auf „Herz und Nieren“ prüfen (habe ich so noch nicht erlebt, aber ok), dann einen USB Drucker der kein Airprint bereitstellt um dann einen Workaround über Dropbox damit man unter Windows drucken kann:confused:. Nun scheint die Panzerglasfolie Dein Problem zu sein und Du möchtest partout nicht darauf verzichten, was ja dein gutes Recht ist.. allerdings gibt es hier viele die ein Ipad ohne Panzerglasfolie nutzen und null Probleme haben. Dann deine Kentniss das auf das Smartkeyboard 3 Jahre Garantie gegeben werden, was nur Kulanz seitens Apple war. ich habe den Eindruck (nicht persönlich nehmen) das Du dich nur halbherzig mit dem Thema beschäftigst und eigentlich lieber nach Dingen suchst die nicht gehen anstelle mal nach Wegen zu suchen wie etwas auf dem Ipad gehen könnte. Der workflow auf einem Ipad ist nämlich nicht 1:1 das was man von Windows / Mac OS gewohnt ist

- Airprint: Raspberry Pi als Printserver https://www.macwelt.de/ratgeber/Jeden-Drucker-fuer-Airprint-aktivieren-10109769.html

- Andere Folie testen oder ohne nutzen


Nochmals, nix für ungut aber ich habe beim durchlesen Deiner Posts den Eindruck das Du nicht auf die Dinge eingehst die Dir genannt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pistolpiet, MacApple, spflug und 4 andere
Ist mir neu das verklebte Akkus getauscht werden... zum Glück Arbeit ich nicht bei einem ASP... aso wart mal.. hab doch einen Apferl auf der Visitenkarte drauf.. ;)
Es wird die „Oberschale“ mit eingeklebtem Akku getauscht. Alles andere wird umgebaut; so zumindest bei einem MBP aus Late 2013.
 
Es wird die „Oberschale“ mit eingeklebtem Akku getauscht. Alles andere wird umgebaut; so zumindest bei einem MBP aus Late 2013.

Wie kann ich das verstehen? Also wird wie Apple es sagte wirklich der Akku getauscht und man bekommt sein Gerät wieder zurück? Was meinst du mit "alles andere wird umgebaut?
 
Das setzt primär ja schonmal Voraus das ich meinen Akku bei Apple direkt täuschen lassen würde...
 
Zurück
Oben Unten