iPad Das neue iPad Pro

Was ich auch interessant finde:
Letztes Jahr wurde die Garantie des Smartkeyboards auf 3 Jahre erhöht, weil es wohl Probleme gab mit der Qualität. Tasten sollten ausgefallen sein und auch das Material an einigen Stellen Mängel aufweisen.

Nun ist das neue Smart Keyboard da und was soll man sagen? Es ist doch eigentlich vom Material her dasselbe wie letztes Jahr oder? Und Apple gibt wieder nur ein Jahr Garantie, obwohl das alte vom letzten Jahr wie gesagt 3 Jahre bekommen hat...

Hat jemand Erfahrungen mit dem alten Smartkeyboard? Hält das Material speziell auf den Tasten der „Stoff“ oder geht das mit der Zeit kaputt oder gar die Buchstaben die aufgedruckt sind ab? Und die Knickstellen, halten die bei Euch oder kann man da schon sehen, dass das Material kaputt geht nach einiger Zeit?
Wie kommst Du auf die dreijährige Garantie? Apple gewährt ausschließlich nur 1 Jahr eingeschränkte Herstellergarantie.
 
Ich hab’s selbst erlebt. Es wurde nicht mal nach einer Rechnung bzw. Kaufdatum gefragt ...
 
Schau, die Aussage von @Jabroni war, Apple hätte die Garantie für das Smart Cover explizit auf drei Jahre verlängert. Ich bezweifle diese Aussage und spreche von wohlwollender Kulanz seitens Apple, was ein gewaltiger Unterschied ist. Aber ich will mich nicht mit dir über technische Feinheiten streiten. Wenn du meinst kannst du - und Google - gerne Recht behalten. Augen auf! :D
 
Ich habe einen älteren Drucker von Samsung. Ich habe gestern Abend mal versucht mit der App von Samsung eine Verbindung aufzubauen... Geht leider nicht.... Leider hat der Drucker auch kein WLAN. Weiß jemand vielleicht noch eine tolle App, mit der ich vielleicht eine Chance habe meinen Drucker mit Kabel mit dem Ipad zu verbinden und womit eine Chance besteht, dass ich vielleicht doch noch drucken kann?
 
Ich habe einen älteren Drucker von Samsung. Ich habe gestern Abend mal versucht mit der App von Samsung eine Verbindung aufzubauen... Geht leider nicht.... Leider hat der Drucker auch kein WLAN. Weiß jemand vielleicht noch eine tolle App, mit der ich vielleicht eine Chance habe meinen Drucker mit Kabel mit dem Ipad zu verbinden und womit eine Chance besteht, dass ich vielleicht doch noch drucken kann?
Ich glaube, dass das technisch ohne WLAN nicht möglich sein wird.
 
Weiß jemand vielleicht noch eine tolle App, mit der ich vielleicht eine Chance habe meinen Drucker mit Kabel mit dem Ipad zu verbinden und womit eine Chance besteht, dass ich vielleicht doch noch drucken kann?
iOS hat sich mit dem neuen iPad nicht verändert. Das System konnte noch nie Drucker per Kabel ansprechen, also kann es das auch jetzt nicht. WLAN oder gar nicht. Aber Du kannst natürlich den Drucker an einen Mac anschließen und dann vom iPad aus über den Mac ausdrucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277 und rs254
Ok, vielen Dank euch beiden. Dann werde ich meine Dokument einfach in die Dropbox ziehen und von meiner Windoof Kist drucken :)
Wie findet ihr das Smartkeyboard? Ich finde es klasse und es fühlt sich auch super an nur, Wenn es aufgeklappt ist und man mal hinten guckt, dann wird das Gelenk und der ich nenne es mal „Buchrücken“ doch schon ziemlich gespannt... Bin auch mal gespannt (Wordspiel ;-) ) wie lange das halten wird, biss der Deckel abfällt ;-) Aber ich denke mal, dass es 3 Jahre packen wird, bis das mal passiert.... (Ja, ich behalte mein Ipad länger als 3 Jahre, weil ich nicht jedes Jahr ein neues Ipad oder Iphone kaufe)
 
Ich mag die Art von Humor ja ... brauchst extra nen Computer weil du mit dem iPad Pro nicht drucken kannst - nennst den Retter dann aber Windoof :D
 
Ich mag die Art von Humor ja ... brauchst extra nen Computer weil du mit dem iPad Pro nicht drucken kannst - nennst den Retter dann aber Windoof :D

Naja, ich mag ja Windoof auch - zum zocken :)
Aber ansonsten nicht besonders. Ich habe jetzt 8 Jahre ein Macbook Pro gehabt und bin umgestiegen auf Ipad Pro. Ich wusste, was mich erwartet und das ich für meine Befürfnisse kein Macbook Pro mehr habe. Wenn ich wirklich mal drucken muss, dann kann ich das immer noch am Windows machen oder ich schicke die Dateien meiner Freundin per Mail (wohnen zusammen) Dann kann sie für mich drucken :)
 
Ich habe einen älteren Drucker von Samsung. Ich habe gestern Abend mal versucht mit der App von Samsung eine Verbindung aufzubauen... Geht leider nicht.... Leider hat der Drucker auch kein WLAN. Weiß jemand vielleicht noch eine tolle App, mit der ich vielleicht eine Chance habe meinen Drucker mit Kabel mit dem Ipad zu verbinden und womit eine Chance besteht, dass ich vielleicht doch noch drucken kann?

...witzig, hab' mir gerade heute einen AirPrint-Server (als VM) installiert, um von iOS aus drucken zu können (auf meinem steinalten HP Officejet). So ein AirPrint-Server lässt sich auch auf einem NAS oder einem Raspi aufsetzen, hier ist eine ganz gute Beschreibung wie das geht:

https://www.johnlose.de/2018/02/dru...auf-ubuntu-16-04-airprint-cups-ubuntu-xenial/
 
Wie gut haben eigentlich die Smartkeyboard bei den Vormodellen immer gehalten? Waren die nach einem Jahr voller Benutzung durch oder sind irgendwo kaputt gegangen oder ist das Material sehr strapazierfähig?
 
Ich habe mir von Amazon auch einen Nachbau des Folios für das 11“ bestellt. Wurde hier vor ein paar Seiten auch schon mal besprochen.

Frage zu den Usern mit original Folio: Ist das standfest? Also wenn man es auf die „steile“ Position stellt und und bedient, bleibt es stehen?
Das billige hält da nämlich nicht und rutscht dann in sich zusammen... bei meine, alten 10.5er hat das Original Smart Case da wunderbar gehalten. Nur bevor ich jetzt doch auf das teure Original gehe wollte ich das gerne wissen.
 
Zurück
Oben Unten