iPad Das neue iPad Pro

Bei dem 12,9“ Pro das ich hier hatte, guckte etwas von der Displaydichtung o.A. heraus (Hatte hier irgendwo auch Fotos gepostet, kp ob man das hätte selber beseitigen können?)

Jedenfalls bin ich dann Problemlos auf ein 11“ Modell gewechselt welches keine Probleme hatte.


war im Übrigen das erste Gerät/Produkt von Apple, welches einen Fehler bei der Lieferung hatte bei mir. (12 iPhones / 6 iPads / 7 MacBooks / 3 Watches / Zig Zubehör wie Kabel, Hüllen, Armbänder, HomePod etc...)
 
Mein 12.9er ist auch absolut einwandfrei. Nicht mal die drei Tasten wackeln. :cool:
 
meins ist auch einwandfrei in Ordnung, aber wundert man sich wirklich das bei Millionen von Geräten Tausende nicht in Ordnung sind und heutzutage in Foren/YouTube präsentiert werden? Wenn man danach geht, sollte man sich mittlerweile in ein kleines Zimmer einschließen und auf das Ende warten ;-).
 
Ich hatte ernsthaft überlegt mir das kleine iPad Pro zu kaufen, da mein Air 2 langsam mit dem Akku Probleme macht.
Dann sah ich das hier:

Bilder von iPad Fehlern.

Ja, gibt viele negative Themen hier im Forum.
Aber das? Wenn mir so ein iPad unterkommt wäre ich sauer.

Ich versteh das Problem nicht.

Wahrscheinlich weniger als 0,05% aller Geräte sehen so aus. Es ist Statistik und die passiert. Wenn du so eins bekommen solltest, geht es halt zurück. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Nun ist es soweit. Habe das Ipad nun bisschen über 24 Stunden und passe immer auf wie ein bekloppter. Habe jetzt irgendwie auf der Leertaste des Smartkeyboard einen Staubkorn gehabt. (wohl bisschen härter) und beim Zuklappen habe ich es kurz knirschen hören und dann habe ich eine kleine (wirklich sehr kleine) punktuelle Stelle im Display (am Rand, da wo die Leertaste aufliegt) bekommen... Ja, mit Folie wäre das nicht passiert, aber ich mag keine Folien. Nur hätte ich nicht gedacht, dass es bei normalen „Staub“ passiert.... Ja, der kann auch mal härter sein, wenn da ein Körnchen dabei ist, aber das sollte doch das Display aushalten oder? Was passiert denn, wenn man mit dem Stift schraffiert und plötzlich zwischen Mine und Display auch so ein Korn hat... Dann gute Nacht... Habt ihr denn eine Folie auf dem Display oder zerstört man sich damit das „Feeling“ :)
 
Wer nimmt denn heute noch Folien? Tempered Glass ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scarymaster
Natürlich ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254

Und hast du auch schon Kratzer drin? Muss man wohl mit leben dann. Habe auch gerade gesehen, dass wenn man gehen dem Licht guckt, dass da noch einer ist ca 6 cm lang. Sieht man aber nur wenn eine helle Lampe drauf scheint. Krass das das so empfindlich ist
 
Ja oder so :) Habt ihr Tempered Glass drauf? Oder benutzt ihr das Ipad Pro ohne was?

Genau aus dem Grund habe ich eines drauf, die Angst das ich mit dem pencil wenn ich ihn bald habe Kratzer rein mache oder was ich gefährlicher finde wenn sich ein Krümel in den Deckel hängt wenn man den als stand benutzt und er Teil der auf dem Tisch war direkt auf dem Display aufliegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krabbler
Wer benutzt heute noch Folien ?

Ich nutze Folien - allerdings nicht zum Schutz, sondern wegen des Schreibgefühls mit dem Pencil an der Uni (Paperlike).
Finde es garnicht so schlecht, wie manche sagen - allerdings ist der “Schock” wegen der verloren Displaybrillanz doch erstmal heftig. Meine erste Reaktion war das starke Verlangen, die Folie wieder runter zu reißen. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt :)
 
allerdings ist der “Schock” wegen der verloren Displaybrillanz doch erstmal heftig.
Aus diesem Grund habe ich eine klare Folie von bestskinsever.com auf meinem iPad Pro 9,7.
Die Bildqualität ist nahezu unverändert.
Da es sich um einer sehr strapazierfähige, gummiartige Folie handelt ist das Schreibgefühl, durch den leicht erhöhten Widerstand in Verbindung mit dem Pencil, aus meiner Sicht, deutlich natürlicher, als auf dem Display oder einem Tempered Glas.
 
Aus diesem Grund habe ich eine klare Folie von bestskinsever.com auf meinem iPad Pro 9,7.
Die Bildqualität ist nahezu unverändert.
Da es sich um einer sehr strapazierfähige, gummiartige Folie handelt ist das Schreibgefühl, durch den leicht erhöhten Widerstand in Verbindung mit dem Pencil, aus meiner Sicht, deutlich natürlicher, als auf dem Display oder einem Tempered Glas.
Ich schreibe mit dem Pencil direkt aufs Display ohne Folie, habe hier keine Probleme.
 
habe hier keine Probleme.
Ich sprach ja auch nicht von Problemen. ;)

Sondern lediglich davon, dass es mir persönlich direkt auf dem Display zu rutschig erscheint und sich dadurch weniger natürlich anfühlt, im Vergleich zum Kugelschreiber auf Papier. Daher mein Argument für die genannte Folie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rml
Ich sag mal so. Je leichter ein Kratzer ins Glas kommt, desto besser lässt er sich auch wieder wegpolieren. Trifft natürlich nur bis zu einem gewissen Grad zu. ;)

Ich werde mir definitiv keine Folie oder sonst einen permanenten Schutz für das Glas meines iPad Pro holen. Bisher sieht es trotz gelegentlicher Nutzung des Pencil aus, wie neu. Aber ich schüzte das iPad ansonsten auch mit dem Smart Folio.

Was mich am meisten am iPad Pro nervt - und das hat sich leider über die Jahre mit iOS nicht geändert -, ist die Inkompatibilität von Safari mit so mancher Website. Ich nutze z.B. den ioBroker und damit geht unter Safari fast nichts. Hab mir zur Probe mal Firefox installiert, aber auch damit bleibt das Problem bestehen. Da merkt man leider, dass die ioBroker-Entwickler kaum bis gar nichts mit Apple am Hut haben.
 
Hab mir zur Probe mal Firefox installiert, aber auch damit bleibt das Problem bestehen.
Was jetzt ja nicht überraschend ist, da Apple für iOS keine eigenen Render-Engines erlaubt. Alle iOS-Browser-Apps sind also eigentlich Safari, nur halt mit unterschiedlicher Oberfläche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und dtp
Was jetzt ja nicht überraschend ist, da Apple für iOS keine eigenen Render-Engines erlaubt. Alle iOS-Browser-Apps sind also eigentlich Safari, nur halt mit unterschiedlicher Oberfläche.

Probier mal Documents 6 aus dem Appstore aus und wähle in den Einstellungen Google Chrome aus
 
Ich schreibe mit dem Pencil direkt aufs Display ohne Folie, habe hier keine Probleme.

Das kann man natürlich machen, habe ich auch getan - allerdings ist es als Vielschreiber (schreibe manchmal mehrere Stunden mehrere Seiten mit dem Pencil am Stück) deutlich angenehmer mit einer „Schreibfolie“ - die Schrift sieht schon erheblich besser aus (bei mir), wenn ich direkt vergleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Probier mal Documents 6 aus dem Appstore aus und wähle in den Einstellungen Google Chrome aus
Äh, ja, man kann dort die Identifikation ändern, mit der sich der Browser selbst bezeichnet. Das entspricht der Funktion "Desktop-Site anfordern" in Safari. Aber was hat das mit meiner Aussage zu tun, dass Apple keine anderen Render-Engines für Apps zulässt und deshalb ALLE Browser-Apps (egal ob Firefox, Chrome oder was auch immer) im Store technisch identisch mit Safari sind?
 
Zurück
Oben Unten