iPad Das neue iPad Pro

Wenn du mich meinst, hast du meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen. Ich habe ein haptisches Problem mit Folien auf Touch-Screens. Geht nicht um das aufbringen der Folien, das kann man bestimmt wie beschrieben meistern.

Nein, meinte Dich nicht!
 
Eine Frage:
Wie war das bei Euch?

Ich erwarte heute per DHL Express mein iPad Pro, Smartkeyboard und Pencil. Die Reise ging los in Prag (2 Pieces) nach Leipzig (2 Pieces) und nach Hamburg (1 Pieces) und befindet sich jetzt in Zustellung?
Wieso plötzlich nur 1 Pieces? Ich habe schon bei DHL angerufen... Kann sein, dass ich heute nur eine Lieferung erhalte meinen die... Ich frage, ob es auch sein kann, dass nur 1 Paket gescannt wurde? Kann auch alles sein meint er? Wie war das bei Euch? Ich verstehe einfach nicht, warum in Hamburg 2 Pieces angekommen sein müssen und nur 1 Pieces raus geht? Oder scannen die wirklich nur 1 Paket?
 
Eine Frage:
Wie war das bei Euch?

Ich erwarte heute per DHL Express mein iPad Pro, Smartkeyboard und Pencil. Die Reise ging los in Prag (2 Pieces) nach Leipzig (2 Pieces) und nach Hamburg (1 Pieces) und befindet sich jetzt in Zustellung?
Wieso plötzlich nur 1 Pieces? Ich habe schon bei DHL angerufen... Kann sein, dass ich heute nur eine Lieferung erhalte meinen die... Ich frage, ob es auch sein kann, dass nur 1 Paket gescannt wurde? Kann auch alles sein meint er? Wie war das bei Euch? Ich verstehe einfach nicht, warum in Hamburg 2 Pieces angekommen sein müssen und nur 1 Pieces raus geht? Oder scannen die wirklich nur 1 Paket?
Bei mir wurden zwei Pieces gescannt und auch zwei Pakete geliefert.
 
Habe das neue 12.9 iPad Pro und möchte einen Film der darauf gespeichert ist an einen 4K-Beamer per HDMI ausgeben. Reicht ein USB-C auf HDMI Kabel aus oder wird das nichts? Hätte alternativ noch einen ATV 4K aber am Ort des Beamers gibt es kein WLAN Netzwerk... Kann ich trotzdem direkt vom iPad Pro auf den ATV streamen?
 
Ja. Dafür gibt es den Konferenzzimmer-Modus bei der ATV.
 
Die Reise ging los in Prag (2 Pieces) nach Leipzig (2 Pieces) und nach Hamburg (1 Pieces) und befindet sich jetzt in Zustellung?
Zwei Pakete werden nicht plötzlich zu einem.
Da muss ein Paket noch in Leipzig liegen.
 
Microsoft stichelt in Weihnachts-Werbespot gegen das iPad!
https://www.ifun.de/microsoft-stichelt-in-weihnachts-werbespot-gegen-das-ipad-130736/


„Um große Träume wahr werden zu lassen, braucht man einen echten Computer, wie das Surface Go.“ Mit diesen Worten beschreibt Microsoft die Gedanken hinter dem neu veröffentlichten Weihnachts-Werbespot für das hauseigene Tablet Surface Go.

Es liegt auf der Hand, dass Microsoft hier gegen das iPad Pro schießt. Nicht nur, weil das Apple-Tablet einen Auftritt im neuen Werbespot für das Surface hat. Die Formulierung „echter Computer“ spielt auf die iPad-Werbespots mit dem Titel „Was ist ein Computer?“ an.

.... die Apps vom Surface sind ja auch nicht der Brüller;)
 
Was man dann aber in dem Spot sieht, was das Kind mit dem Surface macht, was also die "großen Träume" sind, sind nun gerade Sachen, die sehr gut mit dem iPad (Pro) gehen. Alles was mit Malen und Zeichnen zu tun hat, ist ja quasi die iPad-Kernkompetenz. Und Coding-Lernen gerade für Kinder hat Apple mit Playgrounds nun wirklich vorbildlich umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Ralle2007
Was man dann aber in dem Spot sieht, was das Kind mit dem Surface macht, was also die "großen Träume" sind, sind nun gerade Sachen, die sehr gut mit dem iPad (Pro) gehen. Alles was mit Malen und Zeichnen zu tun hat, ist ja quasi die iPad-Kernkompetenz. Und Coding-Lernen gerade für Kinder hat Apple mit Playgrounds nun wirklich vorbildlich umgesetzt.

... deswegen ziehe ich ja auch u.a. das iPad vor;)

Abgesehen davon bin ich kein Microsoft Fan:)
 
Abgesehen davon bin ich kein Microsoft Fan:)

Ich schon. Ich mag die Surface-Sachen, ebenso wie Windows 10. Allerdings bin ich auch ein Apple-Fan, wenn es um iOS geht. ;)

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, warum Microsoft das relativ schwachbrüstige Surface Go als Alternative zum iPad (Pro) sieht. Da wäre das Surface Pro schon ein anderes Kaliber. Nur ist das dann für Kinder wieder etwas "oversized". Egal. Beides hat seine Daseinsberechtigung. Und genau darum sollte man auch einfach beides kaufen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und DoroS
Ich schon. Ich mag die Surface-Sachen, ebenso wie Windows 10. Allerdings bin ich auch ein Apple-Fan, wenn es um iOS geht. ;)

Du darfst das, ich nutze seit 1993 Apple und habe Windows nicht vermisst;)

P.S. Werde aber über Microsoft keine schlechten Worte äußern, jedes Unternehmen hat seine Vor und Nachteile, ja und das betrifft auch das Betriebssystem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer und dtp
So, mein IPad Pro ist heute doch angekommen. Habe alles angemacht und installiert. Soweit so gut. Habe gleich mal mit Coconut Battery gecheckt, ob alles gut ist. 0 Ladezyklen, aber jetzt kommt es: Design Capacity: 9633 mAh - aber unter Full Charge Capacity steht: 10004 mAh. Wie kann das sein? Ich weiss, es ist nur ein Richtwert bei diesen Programmen, aber falls es wirklich so ist, ist es für den Akku nicht schädlich, wenn die Kapazität soviel höher ist, als er eigentlich sein sollte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Design Capacity: 9633 mAh - aber unter Full Charge Capacity steht: 10004 mAh. Wie kann das sein? Ich weiss, es ist nur ein Richtwert bei diesen Programmen, aber falls es wirklich so ist, ist es für den Akku nicht schädlich, wenn die Kapazität soviel höher ist, als er eigentlich sein sollte?
Ist normal. CoconutBattery FAQ:

My current maximum capacity is higher than the design capacity. What's wrong?

"Design capacity" is the capacity your battery should have, when it left the factory. As battery manufacturing is still a more or less chemical process, it may be higher (congratulations) or lower when it is put into your MacBook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
So, mein IPad Pro ist heute doch angekommen. Habe alles angemacht und installiert. Soweit so gut. Habe gleich mal mit Coconut Battery gecheckt, ob alles gut ist. 0 Ladezyklen, aber jetzt kommt es: Design Capacity: 9633 mAh - aber unter Full Charge Capacity steht: 10004 mAh. Wie kann das sein? Ich weiss, es ist nur ein Richtwert bei diesen Programmen, aber falls es wirklich so ist, ist es für den Akku nicht schädlich, wenn die Kapazität soviel höher ist, als er eigentlich sein sollte?
... viel Spaß mit dem gutem Stück:)
 
Schaut euch doch mal an wie eine Li-Ionen Battery gebaut wird.
Das da die Kapazität nie genau stimmen kann sollte klar sein.
Gibt genug YT Videos dazu.
Die Qualität und Ausfallrate der heutigen Zellen ist sowieso schon ein Wunder.
Das muss man sich auch mal vor Augen halten.
Die Fertigung ist heute enorm was die Toleranzen angeht.
 
... viel Spaß mit dem gutem Stück:)

Vielen Dank! Bin auch echt froh, dass alles ok ist. Hatte das IPad bisher nur im Store testen können. Was mir auffällt, was ich im Store natürlich nicht wahr genommen habe, weil es so laut war: Der Pencil macht ja doch leise, leichte Geräusche, wenn man damit malt. Ist ein leichtes ganz leises „Kratzen“ (kann man es auch nicht nennen) aber es ist nicht geräuschlos ( wenn man gut hören kann :) ). Ich habe die Mine mal überprüft.. Die ist glatt wie ein Popo :) Habe dann (so krank wie ich bin) mal mit dem Pencil an einem Trinkklas „gemalt“ und da hört man das leise Geräusch auch. Scheint normal zu sein. Irgendwas muss man ja dabei hören und die Mine muss sich ja auch irgendwie abnutzen, sonst gäbe es ja keine Ersatzminen... Hört einer dieses leise Geräusch auch oder ist das vielleicht nur bei neuen Minen so? Aber sonst ist alles ok. Ja, Laut, Leise und Power haben leicht Spiel, wenn man mit dem Finger hin und her rubbelt, aber es vibriert nichts bei Musik oder so. Gehäuse makellos, Smartkeyboard super und der Stift fühlt sich gut an. Displayfolie wollte ich keine, weil ich das nicht mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Schaut euch doch mal an wie eine Li-Ionen Battery gebaut wird.
Das da die Kapazität nie genau stimmen kann sollte klar sein.
Gibt genug YT Videos dazu.
Die Qualität und Ausfallrate der heutigen Zellen ist sowieso schon ein Wunder.
Das muss man sich auch mal vor Augen halten.
Die Fertigung ist heute enorm was die Toleranzen angeht.


Dann habe ich mit meinem Akku wirklich Glück gehabt. :) Bei 400 mAh mehr kann ich nicht meckern :)
 
ein leichtes ganz leises „Kratzen“ (kann man es auch nicht nennen) aber es ist nicht geräuschlos ( wenn man gut hören kann :) ). Ich habe die Mine mal überprüft.
.... du hast aber ein verdammt gutes Gehör;)
Mit Hörgeräten höre ich diese Geräuche nicht, soll manchmal ganz gut sein:)
 
.... du hast aber ein verdammt gutes Gehör;)
Mit Hörgeräten höre ich diese Geräuche nicht, soll manchmal ganz gut sein:)

Ist wirklich sehr sehr leise :) Ca. 98 Prozent leiser, als wenn ich mit dem Keyboard schreibe :) Was ich mich allerdings frage ist, ob es für den Akku des Pencils schlecht ist, wenn er möglicherweise über Tage auf 100 Prozent gehalten wird... Das kann doch für den Akku nicht so toll sein? Kann ich den Stift ausmachen, indem ich Bluetooth am IPad in den Einstellungen komplett deaktiviere oder verbraucht der Stift dann weiterhin Akkuleistung?
 
Ist wirklich sehr sehr leise :) Ca. 98 Prozent leiser, als wenn ich mit dem Keyboard schreibe :) Was ich mich allerdings frage ist, ob es für den Akku des Pencils schlecht ist, wenn er möglicherweise über Tage auf 100 Prozent gehalten wird... Das kann doch für den Akku nicht so toll sein? Kann ich den Stift ausmachen, indem ich Bluetooth am IPad in den Einstellungen komplett deaktiviere oder verbraucht der Stift dann weiterhin Akkuleistung?
... wenn du die Verbindung trennst;)
 
Zurück
Oben Unten