iPad Das neue iPad Pro

Hab jetzt mal einen anderen Test gemacht mit dem Pencil. Habe damit auf meinem IPhone 8 rumgekratzt und das hört sich genau so an :) Jetzt bin ich beruhigt. Ich will es nicht zu laut sagen, aber es scheint diesmal alles Perfekt über die Bühne gegangen zu sein. Habe gerade noch ein paar andere Dinge überprüft wie: Screenbleeding, Lautsprecher, Kameras und Blitz, aber alles so wie es sein soll. Bin glücklich damit :)
 
Was meinst Du genau? Bluetooth deaktivieren oder unter Geräte den Stift auswählen und Gerät ignorieren?
Bluetooth deaktivieren, oder Stift außerhalb der Reichweite legen oder etwas länger nicht benutzen dann geht er automatisch in eine Art Stand-By Modus.;)
 
Bluetooth deaktivieren, oder Stift außerhalb der Reichweite legen oder etwas länger nicht benutzen dann geht er automatisch in eine Art Stand-By Modus.;)

Ok. Heißt, wenn ich Bluetooth deaktiviere, dann kann ich den Stift und das IPad (Stift nicht per Magnet am IPad dran) rumtragen, ohne das der Stift viel Akku verliert?
 
Einfach benutzen und danach liegenlassen, nicht drüber nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Alles klar! Vielen Dank für die Antworten! Eine Frage habe ich noch. Ich hatte seit dem IPad 4 kein IPad mehr... Ist das bei mir ein Bug?
Wenn ich auf Seite 1 bin auf meinem Homescreen habe ich da keine Apps drauf. Ich sehe nur den Wallpaper. Wische ich nach links, dann kommen die Widgets. Gehe ich zurück auf meiner blanken Seite 1 und wische noch eins weiter, dann habe ich auf der zweiten Seite alles voll Apps. Früher ging das meines Wissens nach nicht, dass man eine Seite haben kann ganz ohne Apps. Wollte das damals schon haben, aber ging nicht. Ist das jetzt neu bei IOS 12 oder habe ich da einen „coolen Bug“?
 
Ist das jetzt neu bei IOS 12 oder habe ich da einen „coolen Bug“?
Weder neu, noch Bug. Zumindest bei meinem iPad Pro 9,7 ist es so, dass neue Apps automatisch auf der zweiten, oder wenn voll folgenden Seiten installier/abgelegt werden. Seit wann das Verhalten genau so ist, kann ich nicht sagen, aber aufjeden Fall schon vor iOS12.

Auch später lassen sich alle Icons von der ersten Seite auf weitere Seiten verschieben., sodass der Homescreen böank bleiben kann.
 
Kann mein iPad nicht mehr syncen über iTunes. Weder per Kabel noch über WLAN. Es kommt laufend der Fehler "iPad kann nicht synchronisiert werden Unbekannter Fehler -3201" Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
 
Redest Du vom neuen Ipad Pro 11 oder 12,9?
Falls ja, würde ich umgehend den Support kontaktieren.

Ich vermute aber, dass es ein Itunes Fehler ist
 
Was ich mich allerdings frage ist, ob es für den Akku des Pencils schlecht ist, wenn er möglicherweise über Tage auf 100 Prozent gehalten wird... Das kann doch für den Akku nicht so toll sein?

Auch der Stift dürfte eine LiIon-Zelle aufweisen. Der macht eine Erhaltungsladung kaum was aus. Ich habe hier mein Geschäfts-Notebook nahezu permanent an der Docking-Station hängen. Nach drei Jahren wird es turnusmäßig gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Selbst die letzten Tage vor dem Austausch haben die Akkus noch mehrere Stunden durchgehalten, wenn ich mit dem Gerät mal unterwegs war.

Ebenso habe ich ein Android-Tablet (Medion Lifetab P9701) an der Wand hängen, dessen Display permanent eingeschaltet ist und das immer am Ladegerät hängt. Der gemessene Stromverbrauch liegt bei ca. 4 Watt im Mittel. Nur bei längerer Abwesenheit wird das Ladegerät per HomeMatic-Aktor vom Netz getrennt. Auch hier hält der Akku nach nunmehr fast zwei Jahren immer noch super durch.

Viel schlimmer, als eine Erhaltungsladung sind für LiIon-Zellen Schnellladevorgänge mit entsprechend hohen Stromstärken und Temperaturen. Das mögen sie gar nicht so gerne. Auch eine Tiefenentladung ist Gift für die Akkus. Daher sollte man die Akkus nicht allzu lange nahezu leer herumliegen lassen, sondern sie zum Lagern auf 30 bis 50 % aufladen.

Kurzum, dem Pencil dürfte es nichts ausmachen, wenn er permanent am iPad Pro hängt.
 
Weder neu, noch Bug. Zumindest bei meinem iPad Pro 9,7 ist es so, dass neue Apps automatisch auf der zweiten, oder wenn voll folgenden Seiten installier/abgelegt werden. Seit wann das Verhalten genau so ist, kann ich nicht sagen, aber aufjeden Fall schon vor iOS12.

Auch später lassen sich alle Icons von der ersten Seite auf weitere Seiten verschieben., sodass der Homescreen böank bleiben kann.

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich finde es auf jedenfalls sehr geil! Da freut man sich richtig, wenn man den schönen Wallpaper sieht und nicht immer tausend App Icons :)
 
Auch der Stift dürfte eine LiIon-Zelle aufweisen. Der macht eine Erhaltungsladung kaum was aus. Ich habe hier mein Geschäfts-Notebook nahezu permanent an der Docking-Station hängen. Nach drei Jahren wird es turnusmäßig gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Selbst die letzten Tage vor dem Austausch haben die Akkus noch mehrere Stunden durchgehalten, wenn ich mit dem Gerät mal unterwegs war.

Ebenso habe ich ein Android-Tablet (Medion Lifetab P9701) an der Wand hängen, dessen Display permanent eingeschaltet ist und das immer am Ladegerät hängt. Der gemessene Stromverbrauch liegt bei ca. 4 Watt im Mittel. Nur bei längerer Abwesenheit wird das Ladegerät per HomeMatic-Aktor vom Netz getrennt. Auch hier hält der Akku nach nunmehr fast zwei Jahren immer noch super durch.

Viel schlimmer, als eine Erhaltungsladung sind für LiIon-Zellen Schnellladevorgänge mit entsprechend hohen Stromstärken und Temperaturen. Das mögen sie gar nicht so gerne. Auch eine Tiefenentladung ist Gift für die Akkus. Daher sollte man die Akkus nicht allzu lange nahezu leer herumliegen lassen, sondern sie zum Lagern auf 30 bis 50 % aufladen.

Kurzum, dem Pencil dürfte es nichts ausmachen, wenn er permanent am iPad Pro hängt.

Ok, danke für Deine ausführliche Antwort :) Ich habe ja mein Ipad jetzt gestern das erste Mal in Betrieb genommen und da hatte der Akku 75 Prozent. Heute ist er auf 42% Soll ich den einmal runter fahren auf 1% und dann wieder aufladen oder ist das schlecht? Habe mal gelesen, dass man den Akku immer so ab 30% wieder laden sollte... Ich dachte nur, beim ersten Mal, dass man den vielleicht mal ganz runter entleeren sollte? Wie habt ihr das gemacht.
 
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich das Ipad Pro in dem Smartkeyboard drin habe, dann ist bei Musik oder Sprache bei Youtube z.B. oder auch bei Napster die oberen Lautspecher links und rechts eher höher im Klang und die unteren beiden links und rechts eher dumpfer... Ist das Absicht? Ich meine ich hätte da mal was zu gelesen, kann es aber gerade nicht wieder finden
 
Kein Wissenschaft aus dem Akku machen.
Einfach benutzen.
Es ist die Mühe nicht Wert, da jeder Akku unterschiedlich schnell verschleißt. Nur die Extreme, wie Tiefentladung oder sehr hohe Temperaturen sollte man meiden. Den Rest macht die Ladeelektronik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich das Ipad Pro in dem Smartkeyboard drin habe, dann ist bei Musik oder Sprache bei Youtube z.B. oder auch bei Napster die oberen Lautspecher links und rechts eher höher im Klang und die unteren beiden links und rechts eher dumpfer... Ist das Absicht? Ich meine ich hätte da mal was zu gelesen, kann es aber gerade nicht wieder finden

Ist das bei Euch auch so?
 
Ich hatte ernsthaft überlegt mir das kleine iPad Pro zu kaufen, da mein Air 2 langsam mit dem Akku Probleme macht.
Dann sah ich das hier:

Bilder von iPad Fehlern.

Ja, gibt viele negative Themen hier im Forum.
Aber das? Wenn mir so ein iPad unterkommt wäre ich sauer.
 
Ich hatte ernsthaft überlegt mir das kleine iPad Pro zu kaufen, da mein Air 2 langsam mit dem Akku Probleme macht.
Dann sah ich das hier:

Bilder von iPad Fehlern.

Ja, gibt viele negative Themen hier im Forum.
Aber das? Wenn mir so ein iPad unterkommt wäre ich sauer.

Darauf hätte ich nie geachtet, hab aber gerade extra nochmal nachgeschaut.
Meine Rückseite ist schön gerade, der sim einschub ist bündig drinnen.
Testbild schwarz, komplett gleichmäßig ausgeleuchtet
Testbild Weiß, komplett gleichmäßig ausgeleuchtet (und echt scheiß hell)

iPad Pro 11 Zoll,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Zurück
Oben Unten