iPad Das neue iPad Pro

Für mich ist der Grund umzusteigen zum einen Face ID und das es endlich eine vernünftige Tastaturhülle von Apple gibt. Ich nutze derzeit mein iPad 10.5 mit einem faltcover und einer Bluetooth Tastatur. Bin eigentlich schon sehr zufrieden, aber die zwei genannten Gründe überwiegen für mich, da mein iPad mittlerweile fast annähernd mein MacBook Pro von 2012 abgelöst hat.
 
immer diese böse böse preispolitik von apple. ich finds auch teuer, aber ich nutze diese geräte bis sie in die knie gehen.
Darf man im iPad Pro Thread nicht mal mehr auf eine 25%-ige Preiserhöhung hinweisen? Oder 40% beim neuen Stift. Apple hat jetzt die 1000€-Grenze durchbrochen und offensichtlich keine Hemmungen mehr das mit deutlichen Preisaufschlägen auszunutzen, was ich sehr schade finde weil ich mir bei ähnlichen Preissteigerungen ernsthaft überlegen muss wo ich mein Geld in Zukunft verbrennen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Darf man im iPad Pro Thread nicht mal mehr auf eine 25%-ige Preiserhöhung hinweisen? Oder 40% beim neuen Stift. Apple hat jetzt die 1000€-Grenze durchbrochen und offensichtlich keine Hemmungen mehr das mit deutlichen Preisaufschlägen auszunutzen, was ich sehr schade finde weil ich mir bei ähnlichen Preissteigerungen ernsthaft überlegen muss wo ich mein Geld in Zukunft verbrennen werde.

So geht es mir auch. Ich bin ein Fanboy, ich gebe es zu. Ich mag Apple und die Produkte. Aber für mich ist hier einfach ein Ende gekommen. Daher habe ich auch nicht das XS gekauft, sondern ein neues X. So werde ich auch weiterhin verfahren. Mein 10.5 Pro wird genutzt, bis es zerfällt. Und das iPhone wird ersetzt, wenn es nicht mehr schnell genug ist, was auch dauernd wird. Trage immer noch die AW Serie 0, weil das Ding genau das tut, was ich möchte. Notifications anzeigen, meine Aktivitäten tracken und meinen Herzschlag überwachen.
Die Margen sind extrem und müssten nicht sein, aber ich verstehe auch, dass es Unternehmen Gewinn machen will. Würde mir aber tatsächlich wünschen, dass mehr Kunden hier einfach nein sagen und Apple für diese Gier abstrafen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier
Wenn ich es nicht auch beruflich bräuchte, wären 1.500€ schon ein Wort. Dafür nutze ich "nur" das iPad Pro und gleich einen iMac ohne MacBook dazwischen. Hatte neulich einen 911er Kaufvertrag von 1974 in der Hand mit Grundlistenpreis von 19.800,00 DM! Habs nicht ausgerechnet wie hoch die jährliche Steigerung zu einem aktuellen 911 ausfällt... Nächstes Beispiel Rolex Submariner. Listenpreis 1993: 2.000€, heute 8.000€. Alles Premiumprodukte mit ziemlicher Alleinstellung und vor allem wertstabil! Hier reiht sich halt auch Apple ein und hat Erfolg. Ausnahme Vintage Produkte der beiden genannten Marken, hier hat Elektronik gegenüber Mechanik halt stark das Nachsehen. :D Entweder man möchte es sich leisten oder nicht. Rumheulen bringt hier gar nichts. Das hört Apple nicht und nervt hier nur die Vorbesteller. So, das musste mal raus.

immerhin kann man seine Systemkamera jetzt direkt ohne Adaptergedöhns anschließen und Bilder sichten. Hoffe das klappt dann auch mit RAW-Files.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, koko1313, Bremer28259 und eine weitere Person
Hatte neulich einen 911er Kaufvertrag von 1974 in der Hand mit Grundlistenpreis von 19.800,00 DM! Habs nicht ausgerechnet wie hoch die jährliche Steigerung zu einem aktuellen 911 ausfällt... Nächstes Beispiel Rolex Submariner. Listenpreis 1993: 2.000€, heute 8.000€. Alles Premiumprodukte mit ziemlicher Alleinstellung und vor allem wertstabil! Hier reiht sich halt auch Apple ein und hat Erfolg.
Naja eine Uhr geht nach 30 Jahren immer noch und ein Porsche fährt auch noch. Bei nem Notebook (!) würde ich jetzt nicht drauf wetter, dass Du nach 30 Jahren noch was damit anfangen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xt4221
Naja eine Uhr geht nach 30 Jahren immer noch und ein Porsche fährt auch noch. Bei nem Notebook (!) würde ich jetzt nicht drauf wetter, dass Du nach 30 Jahren noch was damit anfangen kannst.

Genau das habe ich ja geschrieben, siehe Abschnitt Ausnahme Vintage Produkte...
 
immerhin kann man seine Systemkamera jetzt direkt ohne Adaptergedöhns anschließen
Sofern man eine Kamera mit USB-C Anschluss oder - wie immer - das entsprechende Kabel dafür hat. Ansonsten hat man zum jetzigen Zeitpunkt Dongle-Life wie bisher auch. Da bleib ich derweil lieber beim USB3-Kit. Aber generell für die Zukunft gesehen ist der Schwenk auf USB-C begrüßenswert.
 
Ja, in dem Fall Sony A7RIII mit USB-C Buchse :)
 
Na klar, das kann jeder in der Tat machen, wie er möchte. Ich werde bei meinem 2017er 12.9 bleiben, bis sich die Nutzbarkeit des iPads deutlich erhöht (womit ich nicht rechne). Entgegen der Versprechungen vom letzten Jahre ("the best computer isn't one") ist die Konnektivität und der Datenaustausch mit einem iPAD immer noch Lichtjahre hinter einem Computer von vor 20Jahren und auch dem Surface Pro. Ein ausgewachsenes file- System und Speicherkarten- Slot für uneingeschränkten Daten- Tausch würde das grundlegend ändern. Aber daran hat Apple eben kein Interesse, dafür habe sie ja Notebooks und jetzt auch Mac Minis für bis knapp unter die 5k- Grenze.
Aber ich werde es hierbei belassen und den angefixten Vorbestellern ihre Konsumfreude lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812 und Xt4221
Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen wie die Apps heißen von denen sie nur die Bilder bei der Keynote gezeigt haben?
Also ich meine jetzt nicht Adobe Photoshop und das Basketballspiel, sondern die anderen Apps von denen sie nur Bilder eingeblendet haben. Ich glaube drei Stück waren es.

Edit:
Wird es denn jetzt möglich sein eine externe Festplatte anzuschließen und dann auf diese zugreifen zu können? Also dass man vom iPad aus auf die Festplatte zugreifen kann und Daten von dort aufs iPad und umgekehrt schieben kann?

Grüße
 
Können wir hier vielleicht mehr über die technische Seite diskutieren? Diese ewigen Preisdiskussionen sind müßig und führen zu nichts. Da muss jeder für sich seine ihm eigene Entscheidung treffen, ob er sich das betreffende Geräte leisten kann und will oder eben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, mero, picknicker1971 und 4 andere
Gibt es eigentlich einen (Apple-) Adapter von Lightning auf USB-C. Ich habe bisher den Sandisk iXpand zur Sicherung meiner Bilder u. ä. den ich gerne weiter nutzen möchte.
 
Gibt es eigentlich einen (Apple-) Adapter von Lightning auf USB-C. Ich habe bisher den Sandisk iXpand zur Sicherung meiner Bilder u. ä. den ich gerne weiter nutzen möchte.
Da diese Lightning-Sticks ja nur mit direkter Softwareansprache funktionieren - also aus der App des Herstellers - ist erst mal sehr fraglich, ob das über USB-C und Adapter überhaupt funktioniert.
 
Da diese Lightning-Sticks ja nur mit direkter Softwareansprache funktionieren - also aus der App des Herstellers - ist erst mal sehr fraglich, ob das über USB-C und Adapter überhaupt funktioniert.
Stimmt … Wenn ich sehe wie "engagiert" SanDisk in Sachen Fehlerbereinigung ist, ist das mehr als fraglich.
 
Genau das habe ich ja geschrieben, siehe Abschnitt Ausnahme Vintage Produkte...
#
Warum dann denn Vergleich? Ergibt in dem Zusammenhang dann 0 Sinn. Oder sollen wir jetzt Immobilien mit einbeziehen und einen weiteren sinnbefreiten Vergleich ziehen? ;-)
 
Verstehe die Preisdiskussion überhaupt nicht. Das ist ein Arbeitsgerät und die Neuerungen sind genau das was ich als Pro auch haben wollte. Wer preiswert ein iPad haben will, kann doch das normale iPad nehmen. Was für Apple ausserordentlich preiswert ist. Oder er nichtt einfach das 10.5, wenn er unbedingt ein "Pro" sein will. Und ja, auch ich habe bei meinem Warenkorb geschluckt, aber ich nutze mein 2,5 Jahre altes iPad Pro 12.9 jeden Tag 2-5 Std. beruflich oder privat. Da ist der Gegenwert für mich mehr gegeben als bei anderen Apple Produkten. Aber das muss jeder selber wissen.
Ich hab mir auf jeden Fall das 12.9 mit 256 und LTE mit Stift und Tastatur bestellt und hoffe es kommt pünklich zum 07.11. Vielleicht ersetzt es dann auch endgültig mein MacBook Pro 13. Mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, hifimirko und Bremer28259
Dein Post hätte so viele zitierenswerte Abschnitte ... aber mal der Wichtigste:
Aber das muss jeder selber wissen.
Dann lass die Leute auch über den Preis diskutieren. Der gehört genau so zu einem Produkt wie alles andere. Auch wenn DU es nicht verstehst und alles so kam wie DU es wolltest und DU es auch so nutzen wirst wie DU es bisher auch in DEINEM Alltag getan hast. Nimmt dir ja keiner.
 
Können wir hier vielleicht mehr über die technische Seite diskutieren?
Klar. Hier meine technischen Wertungen (+, -, 0 = neutral)

0 Display des 12.9er ist offensichtlich gleich geblieben
0 Design gefällt mir besser, bin aber auf den Akku gespannt, denn meist geht eine Volumenverkleinerung zu Lasten des Akkus
0 Finde den Wechsel zu USB-C im Prinzip richtig, da jedoch das iPhone weiterhin Lightning hat bestenfalls neutral und kann z.B. meinen 128GB Lightning-Stick nicht mehr nutzen
+ Stift finde ich interessant und endlich durchdacht
0 schnellere CPU - für mich neutral da das Pro für meine Bedürfnisse noch mehr als genug Reserve hat

Wenn ich kein iPad Pro 12.9 hätte, wäre es definitiv eine Überlegung wert, auch wenn der Preis happig wäre. Da ich aber das 2017er bereits habe, werde ich bei den dreisten Preisen keine Sekunde lang überlegen ob ich upgrade.
 
Wenn ich kein iPad Pro 12.9 hätte, wäre es definitiv eine Überlegung wert, auch wenn der Preis happig wäre. Da ich aber das 2017er bereits habe, werde ich bei den dreisten Preisen keine Sekunde lang überlegen ob ich upgrade.
Wobei die Betonung beim 2017er liegt, denn im Vergleich zum ersten iPad Pro 12,9 Zoll hat sich der Bildschirm ja deutlich verbessert. Ich denke mal, dass das wie bei den iPhones ist und die wenigsten direkt vom Vorgänger auf das neue Modell wechseln. Es wird sich ja auch kaum einer jedes Jahr ein neues MacBook Pro kaufen. Und ja, ich weiß, dass viele iOS nicht für ein richtiges System wie macOS halten, aber diese Diskussion braucht es jetzt hier wirklich nicht.
 
Zurück
Oben Unten