iPad Das neue iPad Pro

Einen geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul, natürlich ist in ersten Moment das Konto etwas leichter, es witd aber wieder gefüttert :)

Ich glaube, du hast die Ironie hinter meinem Beitrag nicht ganz durchdrungen. Es ging mir um die reale Umsetzung des Wortsinns "dickes Portemonnaie", also eine mit Bargeld vollgestopfte Brieftasche. *räusper*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich glaube, du hast die Ironie hinter meinem Beitrag nicht ganz durchdrungen. Es ging mir um die reale Umsetzung des Wortsinns "dickes Portemonnaie", also eine mit Bargeld vollgestopfte Brieftasche. *räusper*
Ja, nun hast du sie mir ausführlich dargelegt, bin immer noch vom neuen iPad geblendet, sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp
@dtp ich denke das Problem wird man bei allen Cover haben die eine integrierte Tastatur haben, ich habe auch lange überlegt und mir das Cover trotzdem bestellt .. ich werde dann in Ruhe testen und mein Feedback mitteilen. Danke für dein Feedback bzgl der Tastatur

Was aber schon mal für mich feststeht, ist das es für mich das bisher beste iPad Pro ist und der Umstieg auf die 12.9 hat sich gelohnt. Mein 11er geht heute übrigens zurück an Apple ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1 und dtp
Korrektur:

Sorry, das machen die Chinesen für 20€ und Apple verkauft es für 200€. ;)

Korrektur #2. Das machen die Chinesen für 3€ und Apple verkauft es für 200€ ;)

Die Kritik am Keyboard Folio ist ja wirklich krass, bei Macrumors gefällt es glaube ich zwei von 300 Leuten. Wollte mir eigentlich das normale Case von Apple kaufen, aber auch dafür sind 89€ mir zu krass.
 
Danke für dein Feedback bzgl der Tastatur

Gerne. Ich denke, wer das iPad Pro überwiegend unterwegs zum Schreiben nutzt, der wird mit dem Keyboard durchaus zufrieden sein. Es erfüllt ja seinen Zweck und vermittelt auch ein durchaus angenehmes Schreibgefühl (beim 12.9er wegen des größen Tastenabstands vermutlich noch etwas mehr, als beim 11er). Wenn man das Smart Keyboard Folio aber eher nur für gelegentliche Schreibaufgaben verwenden will, dann ist man nach meiner Meinung mit einer externen BT-Tastatur besser bedient.

Hab für meins nun gerade die Rückgabe beantragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also ich wäge immer ab, wie lange ich mich am Tag mit einem Gegenstand beschäftige und hier hat das iPad einen großen Stellenwert. Würde mir dafür aktuell keinen 65" Plasma TV mehr kaufen um gefühlte 40% Werbung in einem Film sehen zu müssen.
@dtp Werde es auch nur mit Backcover und Magic Keyboard betreiben.

Die Werbung hat aber nichts mit der Hardware sondern mit dem Content zu tun.
Wenn Du dieselben Sender auf dem Ipad schaust, erhälst Du dieselbe Werbung.

Der Trick ist, so etwas zu meiden, und stattdessen auf Netflix, Amazon, oder ÖR zurückzugreifen.
Dann klappt es auch mit dem 65".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und MECHammer
Wenn man das Smart Keyboard Folio aber eher nur für gelegentliche Schreibaufgaben verwenden will, dann ist man nach meiner Meinung mit einer externen BT-Tastatur besser bedient.
Hier hast du wohl recht, muss mir eh eine neue Tastatur für den Mac mini zulegen, vieleicht finde ich noch eine faltbare Tastatur fürs ipad, muss mal ein wenig googlen.
 
Gerne. Ich denke, wer das iPad Pro überwiegend unterwegs zum Schreiben nutzt, der wird mit dem Keyboard durchaus zufrieden sein. Es erfüllt ja seinen Zweck und vermittelt auch ein durchaus angenehmes Schreibgefühl (beim 12.9er wegen des größen Tastenabstands vermutlich noch etwas mehr, als beim 11er). Wenn man das Smart Keyboard Folio aber eher nur für gelegentliche Schreibaufgaben verwenden will, dann ist man nach meiner Meinung mit einer externen BT-Tastatur besser bedient.

Hab für meins nun gerade die Rückgabe beantragt.

Ich bin kein Vielschreiber, aber wenn ich zb auf der Couch auf dem Schoß etwas länger schreiben will, dann hätte ich das gern in einer stabilen Variante. Hatte bei meinem 10.5er ein klappcover und eine Bluetooth Tastatur (logitech key to go, kann ich übrigens sehr empfehlen), diese war allerdings wackelig und das schreiben nicht immer angenehm. So Klappe ich die Tastatur rum und gerade die größere Auflagefläche in Verbindung mit dem Magnet fand ich im Laden sehr stabil. Habe auch keine Lust mehr die Tastatur "rumfliegen" zu lassen und bin daher froh diese dann immer dabei zu haben. Aber letztendlich hat jeder andere Anforderungen.
 
Lohnt sich denn ein Ladegerät mit Power Delivery 3.0 für das neue iPad Pro oder reicht das folgende völlig aus und PD wäre reine Geldverschwendung:

https://www.amazon.de/AUKEY-Ladeger...8&qid=1541700851&sr=8-15&keywords=aukey+usb-c

Das von Dir verlinkte Aukey Ladegerät unterstützt kein Power Delivery ("Achtung:
Dieses Ladegerät unterstützt nicht USB PD, so dass Sie nur 5V/3A bekommen") und liefert dann maximal 15W. Da bist Du doch mit dem original 18W Netzteil besser bedient. Apple unterstützt offiziell seit der ersten iPad Pro 12,9" Generation den 'Power Delivery' Standard, aber mutmaßlich um den Akku zu schonen limitiert Apple höchstmögliche Ladegeschwindigkeiten (insbesondere beim 10,5" Modell).
Siehe: https://techtest.org/das-neue-ipad-...timale-powerbank-und-das-optimale-ladegeraet/
Wie sich das bei den neusten Pro's verhält werden sicherlich einige Tests in den nächsten Tagen zeigen. Dann kann man besser für sich beurteilen, ob sich der Kauf eines leistungsstärkeren Netzteils lohnt.
 
200 Euro für dieses billige Plastikteil? Sorry, das können die Chinesen für 20 Euro exakt genau so.

Kannst du eigentlich auch was anders, also völlig ahnungslos alles zu wissen?
Keinen blassen Schimmer was in so einem Cover am Gehirnschmalz drin steckt und was für Materialforderungen und Tests und und und.
Und wenn es Chinesen dreist nachbauen, ist das kein Grund zum jubeln.

Ja, es ist teuer. Das finde ich auch.

Aber ich muss nicht mit Schmutz und dummen Sprüchen um mich schmeißen, wenn ich dieser Meinung bin.
Sachlich geht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Loki M, koko1313 und 9 andere
und gerade die größere Auflagefläche in Verbindung mit dem Magnet fand ich im Laden sehr stabil

Ja, stabil ist das Ganze. Da gebe ich dir Recht. Aber es ist für mein primäres Anwendungsgebiet (nutze das iPad überwiegend im Liegen auf dem Bett) einfach nicht praktikabel genug. Ich schau mich dann mal in Ruhe nach Alternativen um.
 
Kannst du eigentlich auch was anders, also völlig ahnungslos alles zu wissen?
Im gegensatz zu anderen hab ich hier wenigstens die Geräte vor mir liegen über die ich rede und ja ich habe eine Meinung und ja mir ist völlig egal ob Dir diese gefällt und wenn Du nach dem Lesen einer Meinung heulend in der Ecke liegst... wer hat dann wohl eher das Problem?
 
Ja, stabil ist das Ganze. Da gebe ich dir Recht. Aber es ist für mein primäres Anwendungsgebiet (nutze das iPad überwiegend im Liegen auf dem Bett) einfach nicht praktikabel genug. Ich schau mich dann mal in Ruhe nach Alternativen um.

Klasse das das man sich hier so gut austauschen kann. Nutze das iPad überwiegend auf der Couch, auch im Bett und mal einen Film in der Badewanne (das iPad steht natürlich auf einem Hocker) . Was mir ebenfalls gut am der neuen Hülle gefällt ist das man das iPad leicht rausnehmen kann da es nur durch Magnete gehalten wird. Bin mal gespannt ob das andere Anbieter auch machen oder ob Apple da einen Riegel vorschiebt
 
Das von Dir verlinkte Aukey Ladegerät unterstützt kein Power Delivery ("Achtung:
Dieses Ladegerät unterstützt nicht USB PD, so dass Sie nur 5V/3A bekommen") und liefert dann maximal 15W. Da bist Du doch mit dem original 18W Netzteil besser bedient. Apple unterstützt offiziell seit der ersten iPad Pro 12,9" Generation den 'Power Delivery' Standard, aber mutmaßlich um den Akku zu schonen limitiert Apple höchstmögliche Ladegeschwindigkeiten (insbesondere beim 10,5" Modell).
Siehe: https://techtest.org/das-neue-ipad-...timale-powerbank-und-das-optimale-ladegeraet/
Wie sich das bei den neusten Pro's verhält werden sicherlich einige Tests in den nächsten Tagen zeigen. Dann kann man besser für sich beurteilen, ob sich der Kauf leistungsstärkerer Netzteile lohnt.

Ja, Danke Dir, war mir so bewußt. Ich möchte eigentlich auch möglichst den Akku so gut wie möglich schonen. Ultra kurze Ladezeiten brauche ich nicht. Habe schon einige Horrorgeschichten mit USB PD gelesen, unter anderem verschmorte Anschlüsse... Muß natürlich nicht mit dem Pro passieren, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Das Originalnetzteil werde ich wohl weniger nutzen wegen dem Einzelport. Brauche 2 oder 3 Ports.
 
Im gegensatz zu anderen hab ich hier wenigstens die Geräte vor mir liegen über die ich rede und ja ich habe eine Meinung und ja mir ist völlig egal ob Dir diese gefällt und wenn Du nach dem Lesen einer Meinung heulend in der Ecke liegst... wer hat dann wohl eher das Problem?

Ich muss auch sagen, dass deine Art echt übel ankommt. Etwas Sachlichkeit und differenzierte Kommunikation deiner Seits, würde echt nicht schaden. So kann man dich und deine Aussagen absolut nicht ernst nehmen. Wird einem Hausbesetzer vermutlich aber egal sein, wollte ich trotzdem mal loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, lulesi, Loki M und 5 andere
Im gegensatz zu anderen hab ich hier wenigstens die Geräte vor mir liegen über die ich rede und ja ich habe eine Meinung und ja mir ist völlig egal ob Dir diese gefällt und wenn Du nach dem Lesen einer Meinung heulend in der Ecke liegst... wer hat dann wohl eher das Problem?

Du kannst garnicht beurteilen ob jemand die Geräte hat oder nicht, ich kann auch über ein Gerät reden, wenn es mein Kumpel hat und wir geneinsam abhängen bei einer Flasche Bier und das Gerät gemeinsam testen.
Bitte keine Vorurteile!
 
Ich muss auch sagen, dass deine Art echt übel ankommt. Etwas Sachlichkeit und differenzierte Kommunikation deiner Seits, würde echt nicht schaden. So kann man dich und deine Aussagen absolut nicht ernst nehmen. Wird einem Hausbesetzer vermutlich aber egal sein, wollte ich trotzdem mal loswerden.

MECHammer, hier bin ich voll deiner Meinung, ohne wenn und aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99
Ja die Tastatur. Hab auch die beim 12.9er hier und werde die auch beahalten. Aber die Kritik kann ich schon verstehen. Da ich aber auch beim 12.9 G1 die Tastatur hatte, hab ich leider mit nicht viel mehr gerechnet. Für 70-90 € würde ich da überhaupt nicht meckern. Aber für 220 € müsste man eigentlich Apple das Ding um die Ohren hauen. Leider gibt es keine Alternativen. Externe Tastatur, etc. alles schon mal ausprobiert. Die nimmt man einfach nicht mit und sieht in einer Besprechung einfach nur doof aus. Da würde ich eher nur mit Laptop und Block da sitzen.
Also wer sowas nicht dringend braucht, einfach zurück mit dem Teil.

Ich finde die Tastatur übrigens klar besser als die alte. Die war noch schlechter und hat auch schon 160 € gekostet.
 
Zurück
Oben Unten