iPad Das neue iPad Pro

hallo
mal beide neue iPads 11" & 12,9" als Fotovergleich gepostet, mit der gleichen Webseite.
das einzelne Foto mein altes iPad Pro auch mit der gleichen Webseite.
IMG_2012.JPG IMG_2013.PNG

übrigens das alte iPad Pro hat ein grösseres Display mit weniger Auflösung, aber nur minimal als das neue iPad Pro mit höherer Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Ladegerät würdet Ihr denn empfehlen zum Laden des 12.9" iPads und einem iPhone X? (Perfekt wären insgesamt 1x USB-C und 2x USB-Anschlüsse) RAVPower/Aukey...?
 
Also mein iPhone lade ich überwiegend induktiv - auch im Auto. Daher brauche ich eher kein Ladegerät, das iPhone und iPad laden kann.

Ich würde ansonsten das Ladegerät des iPad Pro nehmen und mir für das iPhone einen Adapter USB-C auf USB-A oder Lightning holen.
 
So ich muss meinen Senf jetzt auch mal dazu geben. Es sind rein subjektive Eindrücke, also bitte nicht gleich steinigen. Meine bisherige Ausstattung war das iPadPro 9,7 (Arbeit) und iPadPro 12,9 (daheim), beides wird jeweils mit Stift benutzt. Kopfhörer meist über Buchse.... hatte ich mir ein paar Bose vor längerer Zeit mit viel Geld gekauft.

Nun habe ich das neue 12,9 - ja klar Hammer, sau schnell, Display größer nur jetzt kommt es.
Ich habe das iPhone X und komme da ohne Home Button super zurecht - beim iPad f.... geht noch garnicht.

Um es auf den Punkt zu bringen.... es nervt das Thema Kopfhörer (schon wieder neuen Adapter kaufen) der fehlende Home Button (noch) und das der Stift nicht auf beiden Geräten funktioniert..... und das kleine iPad auch noch neu kaufen.... da wird wohl das Weihnachtsgeld nicht reichen.

Ich werde noch ein paar Tage probieren - aber von der Tendenz her werde ich wohl das neue Pro zurück geben und mit den "alten" iPad's weiter arbeiten - bis der Akku hinüber ist. Ich sehe für mich im Moment keinen wirklichen Mehrwert für die Investition.
 
Habe aktuell ein 12,9" erste Generation. Eigentlich brauche ich für das was ich mache kein neues...aber vielleicht verkauf ich das und rüste auf. Mal schauen^^

Also ich warte auf mein 11 Zoll iPad, war heute in Saturn und habe es mir näher angesehen.
Ich froh das ich es bestelllt habe, wirklich klasse Teil.
Wie aus einem Stück gefeilt;)
 
Ich liebe die Bedienung des Iphone X mit den neuen Gesten.
Beim Ipad Air 2 hat mich das antiquierte Touch-Id mit dem trägen Homebutton seitdem gestört.

Mit dem Ipad Pro flutscht alles von Anfang an perfekt.
Allein dafür hat sich der Neukauf schon gelohnt.
 
Eine 10Ah Batterie kabellos laden? Das Laden eines iPad dauert so schon ewig, wie ist das also erst kabellos.
 
Ich liebe die Bedienung des Iphone X mit den neuen Gesten.
Beim Ipad Air 2 hat mich das antiquierte Touch-Id mit dem trägen Homebutton seitdem gestört.

Mit dem Ipad Pro flutscht alles von Anfang an perfekt.
Allein dafür hat sich der Neukauf schon gelohnt.
Ich weiß, ich habe ein Luxusproblem ;-)
 
Man kann sich definitiv über die hohen Apple-Preis unterhalten, aber das hier ist eine Milchmädchenrechnung, weil man hier völlig verschiedene Produkte / Leistungsstufen vergleicht. Das 10,5“-iPad gibt’s ja sogar noch, beim Mac mini gibt’s keinerlei Zwei-Core-Varianten mehr, MacBook Air hat ein Retina Display, etc.
Es war damals genauso Stand der Technik, wie jetzt die von dir aufgeführten Ausstattungsmerkmale. Das ist also für mich kein Argument um die Preise zu rechtfertigen. Außerdem sieht man ja an den Margen pro verkauftem Gerät, dass Apple jetzt eben mehr verdient mit den Geräten.
Das ist mir auch alles egal und ich bezahle es auch, ich frage mich nur warum selbst an Pfennigartikeln gespart wird.
 
Dieses Keyboard Case ist ja die größte Verarsche die ich je bei Apple gesehen habe.
200 Euro für dieses billige Plastikteil? Sorry, das können die Chinesen für 20 Euro exakt genau so.
 
Dieses Keyboard Case ist ja die größte Verarsche die ich je bei Apple gesehen habe.
200 Euro für dieses billige Plastikteil? Sorry, das können die Chinesen für 20 Euro exakt genau so.

Ja klar ist das Teil teuer, aber auch mal Gedanken gemacht warum die Chinesen sowas für 20 € machen? Meinst du die entwerfen das alles selbst, verwenden die gleichen Materialien und halten dann so lange?

Ich bekomme meine Tastatur am Samstag . habe sie bereits diese Woche im Geschäft mal ausprobieren können und fand die gut. Ok an den Druckpunkttaster muss man sich gewöhnen.
 
es wird schon von Bendgate 2.0 gesprochen

Solche Videos sind irreführend. Das iPad Aluminiumgehäuse und das Display sind doch zu einer verwindungssteifen Einheit verklebt. Wenn man das iPad mehrmals auf den Boden wirft und damit diese Einheit zerstört, dann lassen sich die Einzelteile natütlich recht einfach verbiegen/zerbrechen. Ein Aluminiumblech in iPadgröße müßte je nach Legierung bestimmt 3-4mm stark sein, um einigermaßen windungssteif gegenüber 'Handbiegekräften' zu sein. Das wäre dicker, schwerer, umweltbelastender für alle und natürlich für Apple auch wesentlich teurer als das verwendete 1-1,5mm starke Aluminiumblech. Bendgate meinte doch die iPhones 6, welche sich in zu engen Hosentaschen beim Bücken verbogen hatten. So ein Szenario sehe ich für das iPad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten