iPad Das neue iPad Pro

Es war damals genauso Stand der Technik, wie jetzt die von dir aufgeführten Ausstattungsmerkmale. Das ist also für mich kein Argument um die Preise zu rechtfertigen. Außerdem sieht man ja an den Margen pro verkauftem Gerät, dass Apple jetzt eben mehr verdient mit den Geräten.
Das ist mir auch alles egal und ich bezahle es auch, ich frage mich nur warum selbst an Pfennigartikeln gespart wird.

Ich habe ja geschrieben, dass man über die hohen Preis diskutieren kann und sie nicht rechtfertigen muss, aber eben nicht so. Diese Aufstellung vergleicht nunmal Dinge, die man nicht vergleichen kann.

Ich glaube was wir gerade sehen ist, dass Apple teurere und aufwändigere Top-of-the-Line Produkte entwickelt und dafür ältere Geräte im Portfolio lässt.
Probleme bekommen nun diejenigen, die jedes Jahr immer das neueste haben wollen - diese Gruppe melkt Apple im Moment.

Man darf aber nicht außer acht lassen, dass man auch für gut 300 EUR ein sehr gutes iPad bekommt und für gut 500 EUR ein mehr als brauchbares iPhone. Und letzten Endes gab es auch niemals ein günstigeres MacBook mit Retina Display als das aktuelle Air.

Apple hat einfach oben noch ein Regal drauf gesetzt und diejenigen, die immer nur das oberste Regal betrachten merken nun eben, dass man da nur noch schwer ran kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Ja klar ist das Teil teuer, aber auch mal Gedanken gemacht warum die Chinesen sowas für 20 € machen? Meinst du die entwerfen das alles selbst, verwenden die gleichen Materialien und halten dann so lange?
Die werden höherwertige Materialien verwenden. Denn DAS ist echt billigstes Plastik was Apple (oder der Apple Chinese) da verwendet
 
Die werden höherwertige Materialien verwenden. Denn DAS ist echt billigstes Plastik was Apple (oder der Apple Chinese) da verwendet
Ich habe schon öfters der Fall gehabt das zum Beispiel ein billiges Cover für ein iPad nach Chemie gerochen hat.. sowas habe ich bei Apple noch nie erlebt. Du hast recht, die Dinge von Apple sind nicht günstig, teilweise schon teuer. Letztendlich muss jeder selbst überlegen was es einem Wert ist.
 
Schaut mal hier rein, er bringt es auf den Punkt. Das neue iPad ist schneller als die meisten Laptops die über die Ladentheke gehen aber selbst in der > 2000€ Variante kann es YouTube Videos nicht in 4K wiedergeben :rolleyes:
 
Ich liebe die Bedienung des Iphone X mit den neuen Gesten.
Beim Ipad Air 2 hat mich das antiquierte Touch-Id mit dem trägen Homebutton seitdem gestört.

Mit dem Ipad Pro flutscht alles von Anfang an perfekt.
Allein dafür hat sich der Neukauf schon gelohnt.

Kann ich sehr gut verstehen.. geht mir genauso..die Bedienung mit den Gesten, Face ID und auch dass das 12.9 etwas kleiner wurde haben mich dazu veranlasst zuzuschlagen. Bin bisher sehr zufrieden und hoffe das meine Tastatur bald kommt ..
 
Der Fotograf Austin Mann testete das neue iPad Pro!
"Austin Mann ist mit dem neuen iPad Pro sehr zufrieden. Das neue Design, die Leistung und der Apple Pencil bieten einen deutlichen Zugewinn beim mobilen Arbeiten. Bei der Wahl zwischen dem 12,9 oder 11 Zoll Modell tendiert der Fotograf zur größeren Variante, da er sich in das große Display verliebt hat. Dank des kompakten Designs ist auch die große Version für den mobilen Einsatz geeignet. Definitiv empfiehlt Mann die maximale Speicherkonfiguration, da der Speicher nicht nachträglich aufgerüstet werden kann."

https://www.macerkopf.de/2018/11/08/ein-ipad-profis-fotograf-austin/
 
hat schon jemand erste eindrücke zur akkulaufzeit?
 
Der Fotograf Austin Mann testete das neue iPad Pro!
"Austin Mann ist mit dem neuen iPad Pro sehr zufrieden. Das neue Design, die Leistung und der Apple Pencil bieten einen deutlichen Zugewinn beim mobilen Arbeiten. Bei der Wahl zwischen dem 12,9 oder 11 Zoll Modell tendiert der Fotograf zur größeren Variante, da er sich in das große Display verliebt hat. Dank des kompakten Designs ist auch die große Version für den mobilen Einsatz geeignet. Definitiv empfiehlt Mann die maximale Speicherkonfiguration, da der Speicher nicht nachträglich aufgerüstet werden kann."

https://www.macerkopf.de/2018/11/08/ein-ipad-profis-fotograf-austin/
Das ist Satire. Der hat das ja auch nicht bezahlt. Jede Wette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY
Ich warte auf iOS 13. Wenn sich dann am Springboard, der Dateiverwaltung und dem Multitasking was tut, kann man es ja immer noch kaufen.
Beim Stand der Dinge ist Abwarten kein Problem. Die Leistung kann niemand benutzen wenn die Apps fehlen.
Für mich ist Adobe da kein Argument.
Ich finde es halt schade. Die beste Hardware, aber kein vernünftiges Konzept.
 
Das ist Satire. Der hat das ja auch nicht bezahlt. Jede Wette.
Die allermeisten Reviewer zahlen die Geräte nicht - und bei einem schönen Review bekommen die auch weiterhin Geräte

Findest du es eigentlich nicht peinlich,jeden Thread vollzumüllen?
Ist dein Neid so groß oder dein Portemonnaie so klein oder vielleicht beides.
Hast du es angefasst? Ich ja. Und ich kann Billigschrott von Qualität auseinanderhalten.
Teste es selbst, Du wirst sehen, dass das Schrott ist.

Und: Von nem Erwachsenen erwarte ich eigentlich etwas weniger sinnloses Angegreife - also überlege Dir mal wie alt Du rüberkommen möchtest
 
Pro Tipp: Wenn man Apple‘s Preise nicht zahlt, hat man ein dickes Portemonnaie.
Ich kritisiere hier aber meist nur Apple, nicht diejenigen die dem Laden Geld hinterherwerfen.
Da spare ich lieber für andere Konsumgüter.
 
hat schon jemand erste eindrücke zur akkulaufzeit?
Alsoi ich hab meins (12.9) am 07.11 ca. 11:30 bekommen und ab 13 Uhr (voll geladen) bis nachts 3:00 Uhr mit kürzeren Pausen genutzt. Hab alles installiert (iCloud Backup), jede App einmal gestartet und ein paar länger genutzt (auch Spiele). Hatte am Schluss noch 18 %. Das ganze im WLAN mit aktivierter LTE Karte im Slot. Die hat übrigens, laut Apple Anzeige, immer einen Balken mehr Empfang als das XS max.

Ansonsten bin ich auch ziemlich begeistert. Heute bei einen 6 Std. Termin mit Notebility, Word und Safari (fast dauerhaft im Einsatz), hat es 30% verbraucht (gesamte Zeit mit LTE online).

Bin sehr zufrieden mit der Laufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler, Barkas1, rs254 und eine weitere Person
Pro Tipp: Wenn man Apple‘s Preise nicht zahlt, hat man ein dickes Portemonnaie.
Ich kritisiere hier aber meist nur Apple, nicht diejenigen die dem Laden Geld hinterherwerfen.
Da spare ich lieber für andere Konsumgüter.
Du ich habe auch ein dickes Portemonnaie nachdem ich bei Apple gekauft habe;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Loki M, Ralle2007 und eine weitere Person
der macht eigentlich was falsch. ;)
Es kommt auf den Blickwinkel drauf an, wenn es einen die Dividente von Apple beschert sieht das schon anders aus.;)

Einen geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul, natürlich ist in ersten Moment das Konto etwas leichter, es witd aber wieder gefüttert :)
 
So Leute,

ich tendiere mittlerweile dazu, das Smart Keyboard Folio wieder zurück zu geben. Warum?

1. Es ist schwer. Richtig schwer. Fast 2/3 des Gewichts des iPads.
2. Es ist mir echt zu scharfkantig. Insbesondere, wenn ich es vollständig nach hinten klappe und dann das iPad in den Händen halte, "schneiden" sich die Kanten nach längerer Nutzung unangenehm in die Haut.
3. Die Materialanmutung der Außenseiten ist dem Preis nicht wirklich angemessen. Also für 220,- € hätte ich da schon einen Leder-Überzug erwartet. Der Kunststoff-Überzug ist zudem ziemlich empfindlich gegenüber Fettabdrücken.
4. Die fehlende Hintergrundbeleuchtung der Tasten. Im Dunkeln muss man da schon gelegentlich im Blindflug die Tasten suchen. Und das, obwohl ich eigenltich 10-Finger-Schreiber bin.
5. Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass sich die Rückseite des Folios von der Rückseite des iPads löste, obwohl ich das iPad nur aus der vorderen Standposition heraus wieder lösen wollte, um das Folio zusammen zu klappen.

Das Schreibgefühl ist für meine Begriffe ganz in Ordnung, kann aber mit einer guten Chiclet-Tastatur nicht mithalten. Aber das kann man bei der flachen Bauform auch nicht wirklich erwarten.

Vermutlich werde ich mir nun einfach eine simples Pouch oder dergleichen holen und das iPad Pro "nackt" betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mash99, DeltaY, Diamand und 2 andere
Also ich wäge immer ab, wie lange ich mich am Tag mit einem Gegenstand beschäftige und hier hat das iPad einen großen Stellenwert. Würde mir dafür aktuell keinen 65" Plasma TV mehr kaufen um gefühlte 40% Werbung in einem Film sehen zu müssen. Runtergebrochen auf 2 Jahre Nutzung ist das neue iPad für mich persönlich absolut fair bepreist. Beruflich noch gar nicht mitgerechnet. Allein FaceID hat sich schon gelohnt und das Upgrade von 10.5" auf 12.9" erst recht.

@dtp Werde es auch nur mit Backcover und Magic Keyboard betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barkas1 und troubadix2004
Zurück
Oben Unten