iPad Das neue iPad Pro

Ich finde diese Sparpolitk von Apple so unnötig bei den Preisen.

- warum kein ordentliches USB C Kabel?
- warum keine Ersatzkappen für den Pencil?
- warum wenigstens nicht einen Lightning Adapter?

Das sind Centartikel für Apple?! Die Preise gehen von mal zu mal hoch, da könnte man wenigstens diese Centartikel beilegen... ich weiß, dass das Adaptergeschäft viel Geld bringt aber es ist trotzdem nur noch zum Kopfschütteln.

Alles etwas teurer geworden:
Mac Mini: 569€ > 899€ (+57%)
Apple Pencil: 99€ > 139€ (+40%)
MacBook Air: 1099€ > 1349€ (+23%)
iPad Pro 12,9": 899€ > 1099€ (+22%)
iPad Pro 10,5"/11": 729€ > 879€ (+21%)
Smart Keyboard Folio: 169€ > 199€ (+17%)

Quelle: ifun.de
 
Eine Frage zur App Star Walk 2 und iPad Pro. Da offensichtlich kein Kompass mit dem iPad funktioniert muß man per Hand durch den Himmel scrollen richtig?
 
Ich finde diese Sparpolitk von Apple so unnötig bei den Preisen.

- warum kein ordentliches USB C Kabel?
- warum keine Ersatzkappen für den Pencil?
- warum wenigstens nicht einen Lightning Adapter?

Das sind Centartikel für Apple?! Die Preise gehen von mal zu mal hoch, da könnte man wenigstens diese Centartikel beilegen... ich weiß, dass das Adaptergeschäft viel Geld bringt aber es ist trotzdem nur noch zum Kopfschütteln.
Wahrscheinlich rechnet Apple über die Stückzahlen -- und dann summiert sich das: 1€ mehr für Beigabe --> 1Mio Geräte verkauft --> 1 Mio€ Kosten
Und wahrscheinlich sagen die sich: immer nur minimales Zubehör beilegen, denn man kann es sowieso nicht jedem recht machen.

Ich würde es besser finden wenn Apple einen 40% Rabatt auf mitbestelltes Zubehör geben würde. Denn dann bekommt jeder genau was er braucht, muss nix für ihn Überflüssiges wegwerfen und spart ggf. etwas. Und Apple macht immer noch ausreichend Profit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine doofe Frage. Habt ihr auch einen rauen Punkt neben der Frontkamera? Bei mir sieht das aus als wäre ins Glas gebohrt.

Mikrofon? Doof für Panzerglas, weil da wieder ein Staubfängerloch sein muss.
 
Wahrscheinlich rechnet Apple über die Stückzahlen -- und dann summiert sich das: 1€ mehr für Beigabe --> 1Mio Geräte verkauft --> 1 Mio€ Kosten
Und wahrscheinlich sagen die sich: immer nur minimales Zubehör beilegen, denn man kann es sowieso nicht jedem recht machen.
Wenn ich 20% mehr fürs Gerät verlange, fällt dies auch auf die Stückzahl nicht ins Gewicht. Die bekommen einfach den Hals nicht voll.

Man kann es nicht jedem recht machen, deshalb lege ich nicht das USB C Kabel bei, was alles kann sondern nur ein popeliges....

Wie gesagt, zum Kopfschütteln.
 
Ähnlich wie die Diskussion zu den 5 Watt Netzteilen welche Apple noch erschreckend oft beilegt, die sind ebenfalls quasi für die Tonne.
 
Wir sollten das nicht weiter diskutieren, weil wir als Konsumenten, die Macht, die wir haben, gar nicht zum Einsatz bringen. Da wundern wir uns über diese Entwicklung?

Bringt ja nichts (leider) wenn es viele kaufen
Ich habe es auch gerade getan, weil ich es beruflich brauche.

Da hilft kein zetern und meckern (auch wenn die Kritik berechtigt ist)
Das ist schon verdammt teuer geworden, aber schaut euch mal bei Autos um
Die hauen jedes Jahr um die 3% drauf, da regt sich aber keiner auf.

Das einzige was hilft, ist daß die Sachen im Laden liegen bleiben, was sie aber nicht tun.
Die die nicht mehr bereit sind zu kaufen, werden durch neue Käufer ersetzt.

Wie schon gesagt, gefallen tut es mir auch nicht, aber solange der Markt funktioniert ändert sich nichts.

Ich finde es auch mehr als peinlich wenn Apple den Stift um 40 Euro teurer macht und dann noch die Ersatzspitze weglässt.
Zum Glück benötige ist das nicht.

Aber das ist Markt in Reinkultur der bisher funktioniert.
 
...
Ich finde es auch mehr als peinlich wenn Apple den Stift um 40 Euro teurer macht und dann noch die Ersatzspitze weglässt.
Zum Glück benötige ist das nicht.
...
Schlimmer als die Preiserhöhung finde ich eigentlich, dass nicht beide Stifte auf jedem Gerät wenigstens funktionieren.
Das der neue teurer ist könnte man ja noch über die zusätzlichen Funktionalitäten verargumentieren (Indu-Laden, Tap, Magnete).
 
Ich finde diese Sparpolitk von Apple so unnötig bei den Preisen.

- warum kein ordentliches USB C Kabel?
- warum keine Ersatzkappen für den Pencil?
- warum wenigstens nicht einen Lightning Adapter?

Das sind Centartikel für Apple?! Die Preise gehen von mal zu mal hoch, da könnte man wenigstens diese Centartikel beilegen... ich weiß, dass das Adaptergeschäft viel Geld bringt aber es ist trotzdem nur noch zum Kopfschütteln.

Alles etwas teurer geworden:
Mac Mini: 569€ > 899€ (+57%)
Apple Pencil: 99€ > 139€ (+40%)
MacBook Air: 1099€ > 1349€ (+23%)
iPad Pro 12,9": 899€ > 1099€ (+22%)
iPad Pro 10,5"/11": 729€ > 879€ (+21%)
Smart Keyboard Folio: 169€ > 199€ (+17%)

Quelle: ifun.de

Das istcaucz noch nicht das Ende von Preiserhöhungen bei Apple!


Hat auch ein wenig mit Trumps Politik zu tun;)
 
Hat schon jemand vom 10.5 Zoll iPad Pro auf das neue 11 Zoll gewechselt und kann ein wenig über die Unterschiede berichten.....
 
vielleicht eine doofe frage:

welches format muss ein monitor haben, damit die ipad ausgabe über den multiport adapter ohne schwarze balken links und rechts erfolgt?
 
Hallo ! Ich bin der Neue :D und seit gestern auch stolzer Besitzer eines IPad Pros mit 11 Zoll (kleinste Ausstattung mit 64GB, WiFi only; Umstieg vom neuen "normalen" Ipad 2018). Mal davon abgesehen, dass ich das Gerät wie ein "rohes Ei" behandle, solange es noch keine Display-Schutzfolie gibt (ich bin da, ab 500 Euro Kaufpreis, sehr neurotisch) habe ich ein Accessoire, zu dem ich Eure Einschätzung, in Bezug auf die Gehäuse-Qualität bräuchte. Und zwar geht es um solch eine Halterung/Handschlaufe: https://www.amazon.de/Fintie-Handschlaufen-Kunstleder-elastischem-Tragbarkeit/dp/B06WW2J5RV/ Ich liebe das Teil, weil es das Halten eines Tablets (für mich) sehr viel einfacher macht. Jetzt ist es allerdings so, dass ich die Handschlaufe des alten IPads am IPad Pro weiternutzen will und diese, durch die 1 1/2 Zoll mehr, nun etwas fester sitzt (sie hat wieder eine "Spannkraft" wie nach dem Auspacken; nach einiger Zeit "leiert" sie etwas aus). Nun lese ich in einigen Artikeln, dass sich das Gehäuse des Ipad Pro sehr leicht verbiegen lässt. Auch wenn die Frage wahrscheinlich schwer zu beantworten ist - denkt Ihr, die Halterung könnte das Pad auf Dauer verbiegen? :confused: Falls ja, müsste ich umsteigen (obwohl ich solche Klebe-Geschichten immer kritisch sehe): https://www.amazon.de/Tablet-Ständer-eBook-Reader-Handschlaufe-universal-verstellbar/dp/B01N9265TN/
 
Nun lese ich in einigen Artikeln, dass sich das Gehäuse des Ipad Pro sehr leicht verbiegen lässt.

Echt? Ich war im Gegenteil erstaunt, wie verwindungssteif das 12.9er ist. Dem dürfte das 11er ja eigentlich nicht nachstehen, oder?

So eine Handschlaufe würde ich mir aber ehrlich gesagt niemals holen, zumal deren beide Befestigungsschlaufen über den Screen gehen dürften. Aber gut, musst du wissen. ;) Ob sich dadurch das iPad mit der Zeit verzieht, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Die meisten Texte berufen sich u.a. auf dieses Video: ("Biege"-Teil bei ca. 8:35 Minuten); Okay.. der gute Mann hat das IPad vorher etliche Male auf den Boden knallen lassen ;) Und er biegt natürlich mit "praxisfremden" Kräften... Aber es wird schon von Bendgate 2.0 gesprochen - aber das scheint Panikmache zu sein. @dtp: Ja, die Befestigungsschlaufen gehen (leider) etwas über den Screen... aber der Halte-Komfort (für mich!) macht es wieder halbwegs wett. Mich strengt es wahnsinnig an, ein Tablet > 10 Zoll lange in den Händen zu halten. Und von den Beulen, die ich mir im Bett zugezogen habe (Tablet nach oben halten... flutsch... Au!) gar nicht zu sprechen... :rotfl:
 
Das sind Centartikel für Apple?! Die Preise gehen von mal zu mal hoch, da könnte man wenigstens diese Centartikel beilegen... ich weiß, dass das Adaptergeschäft viel Geld bringt aber es ist trotzdem nur noch zum Kopfschütteln.

Alles etwas teurer geworden:
Mac Mini: 569€ > 899€ (+57%)
Apple Pencil: 99€ > 139€ (+40%)
MacBook Air: 1099€ > 1349€ (+23%)
iPad Pro 12,9": 899€ > 1099€ (+22%)
iPad Pro 10,5"/11": 729€ > 879€ (+21%)
Smart Keyboard Folio: 169€ > 199€ (+17%)


Man kann sich definitiv über die hohen Apple-Preis unterhalten, aber das hier ist eine Milchmädchenrechnung, weil man hier völlig verschiedene Produkte / Leistungsstufen vergleicht. Das 10,5“-iPad gibt’s ja sogar noch, beim Mac mini gibt’s keinerlei Zwei-Core-Varianten mehr, MacBook Air hat ein Retina Display, etc.
 
Zurück
Oben Unten