das neue iPad Pro ist da !

Wird das Magic Keyboard mehrere Winkel haben? Oder nur den den man auf jedem Bild sieht?
 
Das Keyboard kann also auch das iPad laden? Geschieht dies induktiv?
 

Anhänge

  • ACD406F7-899D-4734-BCA8-EB206ADACBAE.jpeg
    ACD406F7-899D-4734-BCA8-EB206ADACBAE.jpeg
    95,2 KB · Aufrufe: 68
Frei schwebend. Sprich freier Winkel. Bis du halt anstehst bzw. Übergewicht bekommst nehm ich mal an.

Laden kann man auch über den Smart-Connector. Den werden sie wohl genommen haben oder?
 
Mein Mini 2012 hat schon damals mit EDU-Preis deutlich mehr als 499€ gekostet. ;) Mit 8GB RAM und HDD.

Der aktuelle Mini mit 8GB RAM und 500GB SSD für 1279€ ist 8 Jahre später nicht übermäßig teurer. iPad Pro 256GB 999€ vor 3 Jahren, iPad Pro 128GB 1099€, dazu 500GB SSD mit USB3-Anschluss für 80€ - klingt insgesamt sogar eher günstiger.
du rechnest sehr eigenartig. Das ein iPad mit 128GB für 1099€ günstiger ist als der Vorgänger mit 256 GB für 999€ verstehst auch nur du.
Und dein Mac hat damals 599€ in der Grundausstattung gekostet.
Der jetzige liegt bei 899€.
Du bestätigst mich, wenn ich sage, das viele Geräte teurer geworden sind.
Aber lassen wir das, ist jetzt wirklich ot und passt nicht zum neuen iPad.
 
Mein Mini 2012 hat schon damals mit EDU-Preis deutlich mehr als 499€ gekostet. ;) Mit 8GB RAM und HDD.

Der aktuelle Mini mit 8GB RAM und 500GB SSD für 1279€ ist 8 Jahre später nicht übermäßig teurer. iPad Pro 256GB 999€ vor 3 Jahren, iPad Pro 128GB 1099€, dazu 500GB SSD mit USB3-Anschluss für 80€ - klingt insgesamt sogar eher günstiger.
Super Vergleich. Einfach den technischen Fortschritt und den Preisverfall von Speicher außer acht lassen, dazu dann noch Birnen mit Äpfeln vergleichen und schon ist alles gleich günstiger :)
 
War ja mal wieder klar. :muede:

Die übliche, komplett sinnlose Diskussion über Preise übernimmt auch diesen Thread.

Leute, kauft's wenn ihr wollt. Oder kauft es nicht, wenn ihr es als zu teuer empfindet. Ende. "Vote with your wallet." Sich aufregen über den Preis bringt genau was? Richtig. Nichts.

Nothing to see here. Move along.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, M001, einPendler und 7 andere
du rechnest sehr eigenartig. Das ein iPad mit 128GB für 1099€ günstiger ist als der Vorgänger mit 256 GB für 999€ verstehst auch nur du.
Naja, fast 3 Jahre später, 3% Teuerungsrate ergibt bei 999€ einen neuen Preis von 1091€ dazu schnellerer Prozessor, besseres Display, bessere Kamera, in der Regel höherer Verdienst als vor 3 Jahren, dazu für 80€ 500GB mehr.

Für mich ist das eher günstiger.
Und dein Mac hat damals 599€ in der Grundausstattung gekostet.
Nicht mein i7.
Der jetzige liegt bei 899€.
3% Teuerungsrate, 8 Jahre, und 599€ entsprechen dann 759€. Der aktuelle hat aber eine 500GB SSD. Es ist teurer, aber nicht derart übel wie ihr es darstellt.

Das Zubehör, die Adapter, ... sind des öfteren aber jenseits von Gut und Böse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Mich faszinieren solche Abwägungen. Jedes Mal. :D

Wie so die Frage ob man sich lieber ein Motorrad - oder ein Wohnmobil kauft. Vorankommen tut ja beides :D

Dein Vergleich hinkt mehr als die der Vergleich Surface und iPad Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Dein Vergleich hinkt mehr als die der Vergleich Surface und iPad Pro.
Nö. Beides sind flache Geräte - das war’s dann aber auch. Das eine ist ein Tablet von Apple, mit ARM, Apps aus dem AppStore - und das andere ist ein vollwertiger Windows-Laptop, was man auch in einen Tablet Modus versetzen kann.

Beide Geräte haben manche Apps gemeinsam (sowas wie Word oder so - wobei die App-Version selten bis nie mit einer vollwertigen App mithalten kann), aber ansonsten?

Wenn ich seit Jahren ein iPad habe und da vielleicht schon zig Apps habe, dann bringt mir das ja alles nix wenn ich dann auf ein Surface umsteige. Komplett. Anderes. System. Also nein, ich finde meinen Vergleich ganz passend. :)
 
256 GB für 929€.
Bitte bei den Fakten bleiben.
Ich bleibe bei den Fakten die mich betreffen. Persönlich waren mir die 64GB zu wenig, also wurde es das 256er Model. Wenn es damals die 128er Option gegeben hätte, hätte ich die geholt, da die mir (und vielen Nutzern) reichen. Also vergleiche ich mit dem iPad das ich brauche.

Und das ist auch etwas das Apple etwas besser macht. Diese haarsträubenden Modelle mit z.B. 8GB Speicher wovon das System alleine 5GB besetzt, gibt es nicht mehr. Jetzt hat oft das Einstiegsmodell schon mehr als genug Speicher.

Und das schreibe ich als User der aktuell kein akzeptables MBP oder keinen akzeptablen iMac findet und sich lieber einen Hackintosh zusammenstellt.
 
Nö. Beides sind flache Geräte - das war’s dann aber auch. Das eine ist ein Tablet von Apple, mit ARM, Apps aus dem AppStore - und das andere ist ein vollwertiger Windows-Laptop, was man auch in einen Tablet Modus versetzen kann.

Beide Geräte haben manche Apps gemeinsam (sowas wie Word oder so - wobei die App-Version selten bis nie mit einer vollwertigen App mithalten kann), aber ansonsten?

Wenn ich seit Jahren ein iPad habe und da vielleicht schon zig Apps habe, dann bringt mir das ja alles nix wenn ich dann auf ein Surface umsteige. Komplett. Anderes. System. Also nein, ich finde meinen Vergleich ganz passend. :)

Ich weiss was du sagen willst, aber doch, er hinkt.
Das iPad wird damit beworben, es soll einen Laptop ersetzen. Mit dem jetzigen Release noch stärker als z.B 2018. Apple selbst will also in die Richtung. Das Surface bietet das aber schon - aus der anderen Sicht. Natürlich mein ich das iPad dann mit Tastatur und Co. ;)

Also geht Microsoft den Weg vom Laptop Richtung Tablet und Apple vom Tablet Richtung Laptop.
Beide haben nciht das Optimum, aber beide suchen den Kompromiss und da hinkt der Vergleich mit Wohnmobil und Motorrad ;)
 
Das iPad wird damit beworben, es soll einen Laptop ersetzen
Ja. Werbung halt. Je nach Anwendungsfall trifft das zu. Aber ändert nix dran dass mich persönlich solche Schwenks faszinieren. Das eine kann das andere bei mir nicht ersetzen. Und die zig hunderte Euro, welche ich in iPad Apps gesteckt habe, würde ich mit einem reinen Switch verlieren.

Der Grund warum ich iPad, Surface, MBP und PC habe :D Jedes gerät hat sein Einsatzgebiet - mit gewissen Überschneidungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dreilinger
Ich weiss was du sagen willst, aber doch, er hinkt.
Das iPad wird damit beworben, es soll einen Laptop ersetzen.

Es soll eine Alternative zu einem Laptop sein, kein Ersatz dafür. Genauso wie z.B. ein Beamer eine Alternative zu einem Flachbild-TV ist - beide Geräte können einen ähnlichen Zweck erfüllen, haben aber völlig unterschiedliche Vor- und Nachteile.
 
Jetzt wird es interessant ;)

Und ja, noch ist das iPad davon entfernt und das Surface nicht perfekt. aber reden wir dann mal 2030 ;):D

Ich werde den Thread etwas "entfremden".
iPad vs. Surface.

iPad kenn ich - die Einschränkungen sind für mich ärgerlich, aber hinnehmbar. Ich habe keine Lust aber mehr auf zwei Geräte. Das Surface sieht gut aus. Kann auch viel. Muss aber wohl viel geladen werden, da der Akku natürlich nicht die 10,5 Std. hält.

Anwendungsfall:
Videoschnitt: Familienvideos
Fotobearbeitung: Fotos zurechtstutzen, damit sie vorzeigbar sind.
Surfen, Mail, Medienkonsum

Bei Windows würde ich mich mehr mit PowerBi und Excel beschäftigen - kann dafür aber auch den Laptop meiner Frau bzw. den Arbeitslaptop notfalls nutzen. Ich nutze OneDrive als Haupt-Cloud. Wenn ich das Surface nehme, kann ich das auch direkt machen. Das Surface kommt besser mit OneDrive zurecht. Auf dem iPad kann man sich das bestimmt aber angewöhnen.

Kannst du meinem Dilemma folgen und einen kleine Hint geben?
 
Es soll eine Alternative zu einem Laptop sein, kein Ersatz dafür. Genauso wie z.B. ein Beamer eine Alternative zu einem Flachbild-TV ist - beide Geräte können einen ähnlichen Zweck erfüllen, haben aber völlig unterschiedliche Vor- und Nachteile.

Dieser Vergleich zeiht besser. Aber Apple bewirbt das schon direkt so. Die sagen nciht - "Der Beamer ist besser als dein TV" - sondern: "DAS ist dein neues TV"
Ja, sie sind nicht so weit *noch* - aber der Weg geht schon mal in die richtige Richtung.
 
Da würd ich eher beim iPad bleiben.
 
Und ja, noch ist das iPad davon entfernt und das Surface nicht perfekt. aber reden wir dann mal 2030 ;):D

Auch wenn ich mich wiederhole - ich hoffe auf Systemübergreifende Handschrifterkennung mit dem Pencilkit im nächsten OS Einzug erhält.
Sollte das dann nicht abwärts kompatibel sein, werde ich mein 10,5er in Rente schicken und upgraden.
Obwohl ich das neue Setup mit MagicKeyboard sehr reizvoll finde, macht zur Zeit die Investition für mich nur Sinn, wenn ich dadürch komplett auf iPad umstelle und mich auch vom Book verabschieden (kann)
 
Ich will halt den Schritt gehen. MBP und iPad 10,5 = iPad 12,9 (2020) mit "it's Magic" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und picknicker1971
Zurück
Oben Unten