das neue iPad Pro ist da !

auch das stimmt nicht generell, wenn ich mir die Preisentwicklung z.b. der Books der letzten Jahre ansehe.
Ich rede von den aktuell neuen Geräten iPad Pro 2020, iPhone 11, ... alle nicht teurer als die Geräte der vorherigen Generation. Beim Mini wird auch die SSD-Kapazität verdoppelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und picknicker1971
so, ich kaufe wieder ipad ; ) mein letztes war das air glaube ich, schon jahre her .. welche größer wird öfter gekauft meine frage!? ich kann mich einfach nicht entscheiden. das ipad wird man macbook 12" ablösen, warum? keine lüfter, keine geräusche, alles gut :)
 
Die aufpreispflichtigen Keramikbremsen bei Porsche sind auch zu teuer :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Schade - Und wieder eine m.E. völlig sinnbefreite Preisdiskussion und das bevor schon irgendeiner das Teil in der Hand gehabt hat.
Wieso nicht die Diskussion in einen der vielen Threads hierzu verschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, electricdawn, Compikub und eine weitere Person
Sehe ich auch so ähnlich. Wenn die Geräte mir den Preis wert sind, kaufe ich sie. Wenn sie das nicht sind, dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Schade - Und wieder eine m.E. völlig sinnbefreite Preisdiskussion und das bevor schon irgendeiner das Teil in der Hand gehabt hat.
Wieso nicht die Diskussion in einen der vielen Threads hierzu verschieben
und du entscheidest, was sinnbefreit ist?
Ich finde deinen Kommentar sinnbefreit - so unterschiedlich sind die Ansichten.
Davon ab ist deiner Meinung nach jede Diskussion sinnlos, denn bisher hat keiner das Teil.
 
Ich rede von den aktuell neuen Geräten iPad Pro 2020, iPhone 11, ... alle nicht teurer als die Geräte der vorherigen Generation. Beim Mini wird auch die SSD-Kapazität verdoppelt.
Der Mini war vorher schon zu teuer und jetzt hat man das größte Manko ein wenig korrigiert.
Ich kann mich noch an den Einstiegs-Mini für 499€ erinnern ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Und wieder eine m.E. völlig sinnbefreite Preisdiskussion
Das ist nicht deine Entscheidung. Der Preis gehört nunmal zum Produkt, es ist legitim sich darüber zu unterhalten. Und rate mal: sogar ganz ohne dass man es in der Hand hatte. Sofern da nicht ne Klappe eingebaut ist in welcher 200€ liegen, kann man sich auch so schon eine Meinung über einen Preis bilden. Ob er einem das wert ist, das darf dann wieder jeder selbst entscheiden.
 
Für? Ist doch alles da. Externe Laufwerke werden unterstützt. Die Apps können darauf zugreifen.
Bilder, Fotos, Videos sind in der Cloud. Entweder in meiner privaten daheim oder extern bei Apple.
Und das Teil an einen USB-C Dock haste direkt großen Bildschirm, Tastatur, LAN Verbindung. Passt für mich.

(Ich könnte mich aber auch mit einem Mac Surface Pro anfreunden auf welchem dann halt macOS läuft. Da schaue ich aktuell manchmal etwas neidisch rüber)

Das wäre top!

ich habe ein iPad Pro 11" Zellular mit Tastatur und Stift.
Auch ein Surface Pro (4) und ein HP X2G2.
Ich kann das schon beurteilen, mit was ich welche Aufgaben erledigen kann.
Zugegeben, im privaten Rahmen mache ich viel mit dem iPad - aber selbst hier geht nicht alles.
Ich habe mal versucht, eine größere Datei aus dem Internet zu laden (geht mit iPadOS) und danach auf mein NAS zu verschieben.
Dabei hat sich mein iPad regelmässig so aufgehangen das ich neu starten musste und auf dem NAS sind viele korrupte versteckte Dateien entstanden, die ich nachher wieder aufräumen durfte.
Und ich rede hier vom iPad Pro 11" und aktuellem iPadOS.
Solange solche trivialen Dinge nicht gehen muss mir keiner kommen, dass ein iPad den Rechner ersetzen kann.

Stimmt schon, aber irgendwie... schwierig
Tendiere auch ehrlich gesagt zum Surface Pro 7

bin da gerade echt etwas „überfragt“


Wenn man wegen dem vollwertigen Rechner hadert, ist meines Erachtens das Surface Pro das insgesamt bessere Gerät.

Hat auch was - schade das Apple dafür so lange braucht, das zu „kopieren“.
 
und du entscheidest, was sinnbefreit ist?
Ich finde deinen Kommentar sinnbefreit - so unterschiedlich sind die Ansichten.
Davon ab ist deiner Meinung nach jede Diskussion sinnlos, denn bisher hat keiner das Teil.

Ich entscheide gar nichts - ich habe meine Meinung genannt. So zB meinst Du, dass Apple einen an der Waffle hat. Ich schreibe dann auch nicht : “Und Du entscheidest das Apple einen an der Waffle hat“ :rolleyes:

Ja, meines Erachtens ist eine Preisdiskussion hier Sinn befreit. Es gibt zum Thema Preispolitik schon einen Megathread
.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, marti und Compikub
Ich erkenne nicht, ob das iPad noch einen USB-C Anschluss besitzt? Auf den Werbevideos wird es gekonnt verdeckt.
 
Klar hat es den.
 
Ich Tippe gerade mit dem Apple Keyboard auf meinem alten iPad 10,5“ diese Zeilen und träume davon, wie es „geil“ aussehen würde, wenn ich Ende Mai das komplette Set hätte.

Aber der Preis ist schon eine Ansage und da muss ich gut abwägen, ob mir momentan nicht das Surface mehr zusagen würde. Auf der anderen Seite kann das das iPadOS14 wirklich der Hammer werden. Mir persönlich würde es ja ausreichen, wenn ich die Fenster wie gewohnt platzieren könnte (überlappend, nicht parallel).

DAs ist der Moemnt den ich am meisten hasse - das „Denken“ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Der Mini war vorher schon zu teuer und jetzt hat man das größte Manko ein wenig korrigiert.
Ich kann mich noch an den Einstiegs-Mini für 499€ erinnern ;).
Mein Mini 2012 hat schon damals mit EDU-Preis deutlich mehr als 499€ gekostet. ;) Mit 8GB RAM und HDD.

Der aktuelle Mini mit 8GB RAM und 500GB SSD für 1279€ ist 8 Jahre später nicht übermäßig teurer. iPad Pro 256GB 999€ vor 3 Jahren, iPad Pro 128GB 1099€, dazu 500GB SSD mit USB3-Anschluss für 80€ - klingt insgesamt sogar eher günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Zurück
Oben Unten