das neue iPad Pro ist da !

Meine Antwort macht nur im Kontext der Antwort auf das Surface Sinn. ;)

Sprich, ich habe hier einen Dual-Boot-Rechner mit Windows und macOS und nutze beides. Aber insgesamt finde ich einfach macOS/iPadOS besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und ekki161
Na dann hoffen wir doch mal auf grandiose Neuerungen bei iPadOS 14.

Apple will sich wirklich knallhart mit dem iPad durchringen, das merkt man schon.
 
Hi.

Da hat Apple ja mal wieder lecker Hardware raus gebracht. Design vom iPad Pro hat sich nicht geändert, vom Keyboard schon. Der Preis vom Pro ist ähnlich wie vorher, vom Keyboard krass höher.
Neue Möglichkeiten werden geboten, sehr gut.
Es wird mehr Leute geben die jetzt mit nur einem iPad Pro leben wollen oder können. Ein genereller Ersatz für ein Mac ist es immer noch nicht und umgekehrt.

Ich nutze meine Hardware nur privat und ergänze den Mac und das iPhone mit einem iPad und das wird sicher noch lange so bleiben. Ich bin aber nicht bereit den Preis für ein iPad Pro zu zahlen und schon gar nicht für das neue Keyboard! Ich bin froh vor einem Jahr ein iPad Air 3 günstig und das Smartkeyboard als Schnäppchen ergattert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und picknicker1971
Die Idee, dass das iPad nicht mit der Kante irgendwie aufliegen muss, sondern frei schwebt und schwenkbar ist wie ein Monitor ist m.W. ein Novum und finde ich sehr spannend und interessant.

Naja, so ein Novum mit frei schwebend und schwenkbar ist es nun nicht... :

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, KumpelKalle und Compikub
Du weißt, was "frei schwebend und schwenkbar" bedeutet...
Ich habe selbstverständlich eine Vorstellung dazu, ob die Deinem Verständnis entspricht, weiß ich natürlich nicht.
Und mein Verständnis ist, dass das ein Novum ist für eine Foliotastatur so wie Apple die vorgestellt hat und die hier diskutiert wird.

Aber wieso fragst Du?
 
fassen wir mal zusammen, die bereits vorher deutlich zu teure Tastatur hat jetzt Hintergrundbeleuchtung, Schwenkarm und Touchpad und kostet deshalb das Doppelte?
Apple hat echt einen an der Waffel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
fassen wir mal zusammen, die bereits vorher deutlich zu teure Tastatur hat jetzt Hintergrundbeleuchtung und einen Schwenkarm und kostet deshalb das Doppelte?
Apple hat echt einen an der Waffel.
Nein, Du hast die freie Wahl keine oder eine andere zu kaufen, da Dir diese Eigenschaften es nicht wert sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udalex, Frasier, bugs und 9 andere
Die freie Wahl hat man immer. Auch zu sagen, dass sie einer an der Waffel haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, Ezekeel und maba_de
Nein, Du hast die freie Wahl keine oder eine andere zu kaufen, da Dir diese Eigenschaften es nicht wert sind
für mich hat Apple jegliche Relation verloren, sorry.
Ich habe Apple anders kennengelernt in den jungen 2000er Jahren. Aber die drehen echt durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
für mich hat Apple jegliche Relation verloren, sorry.
Ich habe Apple anders kennengelernt in den jungen 2000er Jahren. Aber die drehen echt durch.
Eigentlich machen sie es teilweise recht geschickt. Die Basisgeräte werden nicht teurer, dafür kommen dann für die absoluten Enthusiasten Optionen mit denen Apple sehr viel verdienen kann.

Mir persönlich taugt das Pro und auch der Stift, und der Preis ist gerade noch ok.
 
So richtig 'günstig' war Apple ja noch nie wirklich. ;)

Bildschirmfoto 2020-03-18 um 19.54.09.jpg
Bildschirmfoto 2020-03-18 um 19.53.56.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten