das neue iPad Pro ist da !

Dieser Vergleich zeiht besser. Aber Apple bewirbt das schon direkt so. Die sagen nciht - "Der Beamer ist besser als dein TV" - sondern: "DAS ist dein neues TV"

Das war meiner Meinung nach eine Missinterpretation eines vergangenen Werbespots. Apple hat aber immer von “nächstem Computer” und niemals von “Ersatz” gesprochen.

Um klarer zu machen, was sie meinen schreiben sie jetzt auch “Dein nächster Computer ist *kein* Computer”, “schneller als Du PC sagen kannst” und “da kommt ein Laptop einfach nicht mit”.
D.h. man grenzt sich aktuell ganz klar von einem PC ab.
 
Vielleicht noch allgemein was zu der Tastatur. Man kann jetzt tagelang über den Preis streiten, aber letzten Endes ist das ein Produkt, das es vorher in der Form und der Optik schlicht nicht gegeben hat. Dass Apple das nicht wie eine Logitech-Tastatur verramscht dürfte klar sein. Dieses Keyboard nimmt niemandem etwas wag, aber es bedient das Klientel, welches gerne mal etwas mehr ausgibt um wirklich was besonderes zu haben. Ich glaube die meisten, die sich über den Preis aufregen sollen damit gar nicht angesprochen werden, fühlen sich aber immer angesprochen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, Frasier, MacApple und 8 andere
Ey, ne. Mal im Ernst. Wer kauft für den Kurs so ein Teil mit Keyboard, wenn man dafür schon ein Macbook bekommt? Damit man mit dem Pencil bissl malen kann? Völlig bescheuert.

mal stellvertretend für die Rohrspätze, die hier völlig unqualifiziert ein Notebook gegen das iPad antreten lassen und dann messerscharf kurzschließen: ey das Notebook kann ja viel mehr: ihr seid ganz schön ignorant! Auf iOS gibt es spezialanwendungen, da schlackerst du mit den Ohren. Da gibt es schlicht nichts vergleichbares in der Qualität unter MacOS oder auch Windows. Zum Beispiel ZoomNotes, Werkzeug für ein virtuelles Whiteboard unerreicht.
Stand jetzt ist das iPad ein Spezialwerkzeug und ein Notebook ein leatherman. Wer nicht drei verschiedene Zangen braucht, kauft einen leatherman. Und wer drei verschiedene Zangen braucht, dem hilft es auch nichts, dass der leatherman besser als Schraubendreher zu verwenden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier und KumpelKalle
Wohl 6 GB RAM bei allen Modellen. Immerhin, aber bei den Preisen doch sehr knauserig.
 
Vielleicht noch allgemein was zu der Tastatur. Man kann jetzt tagelang über den Preis streiten, aber letzten Endes ist das ein Produkt, das es vorher in der Form und der Optik schlicht nicht gegeben hat. Dass Apple das nicht wie eine Logitech-Tastatur verramscht dürfte klar sein. Dieses Keyboard nimmt niemandem etwas wag, aber es bedient das Klientel, welches gerne mal etwas mehr ausgibt um wirklich was besonderes zu haben. Ich glaube die meisten, die sich über den Preis aufregen sollen damit gar nicht angesprochen werden, fühlen sich aber immer angesprochen. :)
Ehrlich gesagt wundert es mich eher wie wenig hier über den Preis gemeckert wird.

Klar Apple ist teuer, Zubehör sowieso. Aber man kann es einfach nicht oft genug sagen... für den Preis bekommt man - auch von Apple - ein ganzes iPad. Und mir kann echt Niemand sagen, das ein iPad einfacher und günstiger zu produzieren ist wie so eine Tastatur, oder gar weniger Wert wäre. Das muss man sich einfach mal wirklich durch den Kopf gehen lassen um vielleicht zu verstehen wie absurd das ist. Aber ehrlich gesagt sehe ich es schon kommen. Irgendwer bei Apple wird den Vergleich auch mal aufschnappen und das Cook sagen, dann wird eingesehen, dass das so ja natürlich nicht geht und das iPad eh viel zu günstig ist... o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diamand, Ezekeel und maba_de
ihr seid ganz schön ignorant! Auf iOS gibt es spezialanwendungen, da schlackerst du mit den Ohren. Da gibt es schlicht nichts vergleichbares in der Qualität unter MacOS oder auch Windows. Zum Beispiel ZoomNotes, Werkzeug für ein virtuelles Whiteboard unerreicht.

Das ist der Punkt. Wir befinden uns nicht mehr in der Situation, dass der PC die Möglichkeiten vorgeben würde und das iPad dann einen Teilbereich davon bedient. Das ist lediglich die Perspektive all derjenigen, die vom PC kommen und bisher nur dessen Anforderungsprofil haben.

Das iPad ist aber inzwischen in eigene Bereiche vorgestoßen, hat eigene Möglichkeiten erschaffen, die ein PC nicht erfüllt. Von daher ergibt die ständige Ersetzungsfrage keinen Sinn, da sich die Möglichkeiten wie im Anhang dargestellt verhalten. In dem Moment, wo ich irgendwas auf beiden Seiten außerhalb der Schnittmenge benötige, brauche ich beide Geräte.
 

Anhänge

  • 07933BCD-E59A-46A1-822B-282FE8882608.jpeg
    07933BCD-E59A-46A1-822B-282FE8882608.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, ekki161, RealRusty und eine weitere Person
Ehrlich gesagt wundert es mich eher wie wenig hier über den Preis gemeckert wird.

Klar Apple ist teuer, Zubehör sowieso. Aber man kann es einfach nicht oft genug sagen... für den Preis bekommt man - auch von Apple - ein ganzes iPad. Und mir kann echt Niemand sagen, das ein iPad einfacher und günstiger zu produzieren ist wie so eine Tastatur, oder gar weniger Wert wäre.

Doch. Ich bin iPad Pro User. Eine solche Tastatur würde ich mir kaufen. Ein iPad hingegen nicht. Also ist es für mich mehr wert, dass Apple dies anbietet.

Das muss man sich einfach mal wirklich durch den Kopf gehen lassen um vielleicht zu verstehen wie absurd das ist. Aber ehrlich gesagt sehe ich es schon kommen. Irgendwer bei Apple wird den Vergleich auch mal aufschnappen und das Cook sagen, dann wird eingesehen, dass das so ja natürlich nicht geht und das iPad eh viel zu günstig ist... o_O

Du könntest mit der gleichen Begründung fordern, dass man Porsche zum Preis eines Golf GTI verkaufen sollte. Der Unterschied ist nur, dass Dir klar ist, dass bei Porsches Angeboten Du nicht gemeint bist (gehe ich jetzt mal davon aus). Bei Apple hingegen geht man davon aus, dass man Zielgruppe des gesamten Sortiments ist.

Ich glaube das einzige Produkt, wo Apple es mal geschafft hat klar zu machen, dass nicht jeder gemeint ist, war die goldene Apple Watch. Aber bei diesem Keyboard ist es nicht anders: das soll nicht für jeden sein, sondern für einige, die halt generell gerne oben ins Regal greifen. Also muss Apple für die halt auch was oben ins Regal legen.
 
Man sagt ja immer Autovergleiche hinken. Aber deiner hat nichtmal Beine! Aber bitte, als Autovergleich:
Ich hab einen Citroen C1 - unterste Schublade (und noch immer viel mehr als ich brauche). Citroen hat aber auch beim teuersten Auto kein Zubehör im Programm was teurer ist wie mein ganzes Auto.
 
Du könntest mit der gleichen Begründung fordern, dass man Porsche zum Preis eines Golf GTI verkaufen sollte.
das dieser Vergleich wenig sinnvoll ist sollte selbst dir aufgehen.
Wir reden hier von einer Tastatur, die du mit einem Porsche gleichsetzt, deren Vorgängermodell mit 200€ schon grenzwertig teuer war, vor allem, wenn man die Verarbeitung betrachtet.
Jetzt kommt ein Gelenk dazu, ein Touchpad und die Beleuchtung und diese drei Features rechtfertigen einen Aufpreis von 140€?
 
Der Wiederverkaufswert ist bei Apple unschlagbar, somit auch der innere Wert des Geräts selbst. Dafür zahle ich gerne mehr, bekomme keinen minderwertigen, haptisch und optisch miserablen Kunstststoffbrei und bin schlicht und einfach glücklich. Jeder wie er will. Im Grunde gibts für diese Diskussionen den Thread „wie rechtfertigt Apple seine Preise?“ Unabhängig vom neuen Keyboard und den Kameras stellt sich eher die Frage weshalb sich ein Upgrade lohnen sollte. Ist eher ein iPad Pro s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und picknicker1971
Der Aufpreis ist Apple halt.
Der Anschluss ist nur USB-C oder auch mit TB?

Also ich werde bei der Tastatur zuschlagen. Überlege gerade nur, welches iPad ich kaufen werde.
Wifi only und mit iPhone fällt eher weg, aber aus paar anderen Thread stellt sich die Frage ob 256GB und NAS als Storage oder sicherheitshalber doch mindestens 512GB.

Anpassung wird notwendig sein, aber nicht viel und das werde ich gerne erneut gehen.
Und ja, ich sage dem MBP „bye,bye“ - letztes halbes Jahr hätte ich alles am iPad machen können und somit brauche ich es einfach nciht. Und ja, mir ist klar, dass ich nicht die Maße bin ;)

Die Kombi sieht einfach geil aus. Endlich mal was „Apple-Like“ seit langem und kein Mainstream... :)
 
Vielleicht wäre es langsam mal ratsam für die neue Tastatur einen eigenen Thread aufzumachen, um hier auf das eigentliche Thema (iPad Pro) zurückkommen zu können. :noplan: :kopfkratz:

Hab jetzt zwar eh schon eines bestellt, was sich jetzt aber wirklich unter der Haube zum Vorgänger getan hat, interessiert mich doch brennend. :)
 
Habe das 11"-Modell schon geordert. Schade, dass das Magic Keyboard erst im Mai kommt.
 
Vor allem das Kamerasystem ist neu und hat deutlich mehr Möglichkeiten mit AR, das Display wohl nochmal besser und wie es aussieht ein Leichter Prozessor und Grafikbump (allerdings gleiche Generation).

Viel mehr ist es glaube ich gar nicht. Eher Produktpflege als was richtig neues.
Das Vorgängermodell ist aber auch schon sehr gut gewesen...


Der heimliche Star ist eben das neue und sündhaft teure Keyboard...
 
Hab jetzt zwar eh schon eines bestellt, was sich jetzt aber wirklich unter der Haube zum Vorgänger getan hat, interessiert mich doch brennend.
die techn. Details kann man ja googeln.
Schnellerer Prozessor, bessere Kamera - so viel hat sich ja nicht geändert.
 
Zu dem A12Z hab ich jetzt nicht so wirklich was finden können. Die 6GB RAM bei allen Modellen hab ich hier auch zum ersten Mal gelesen. Das find ich schonmal ganz nett. Ob sich das wirklich bemerkbar macht bleibt wohl abzuwarten.
Mir hätte das 2018er mehr als gereicht – die Kamera z.B. brauche ich persönlich am iPad gar nicht...soviel günstiger scheint man das ältere Modell dann aber wohl doch nicht zu bekommen, daher isses nun das 2020er geworden.
 
Nach einer Nacht drüber schlafen betrachte ich die Tastatur als Art neuer Mac Pro. Ich find' beide sexy. Aber nicht so sexy, dass ich die abgerufenen Summen dafür auf den Tisch legen würde.

Das neue Pro bietet ist ein nettes Update. Aber da mein Air 3 nicht einmal ein Jahr alt ist und mein Anwendungsbereich damit prima abgedeckt ist wird auch das Pro 2019 an mir vorrübergehen. Aber wer weiss, was in zwei Jahren ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, maba_de und supasonic
Zurück
Oben Unten