das neue iPad Pro ist da !

Aber auf ein Deskop-Niveau werden sie die Office-Anwendungen nicht heben, sonst schwächen sie ihre eigene Tablet-Sparte...
 
Aber auf ein Deskop-Niveau werden sie die Office-Anwendungen nicht heben, sonst schwächen sie ihre eigene Tablet-Sparte...
Was heißt schon Desktop-Niveau? Als seinerzeit ziemlich überraschend MS Office für iPads erschien, hatte niemand geglaubt, dass Microsoft mal so ein brauchbares Office für die Plattform herausbringen würde. Und verglichen mit der schon lange vorher erhältlichen iPhone-Office-App von Microsoft, sowie allen anderen damals erhältlichen iOS-Office-Apps war das wahrlich „Desktop-Niveau“. Mal abgesehen davon werden sich Ältere daran erinnern, wie Microsoft mit ihrer Mac-Office-Version zum Überleben des Mac beigetragen hat - in einer Zeit, in der das von Außen betrachtet eigentlich nicht in ihrem Interesse sein konnte.
 
Ic werde mic mal an Apple wenden wegen der Tastatur bzw. den Aussetzern. Gerade ging die Leertaste nicht mehr, jetzt „h“. Einmal abgenommen, dann ging die Leertaste wieder, jetzt noch mal, dann ging die „h“ Taste wieder.
In Safari.
 
Wird das warm? Mein Trackpad hakt manchmal bei direkter Sonneneinstrahlung und entsprechender Wärmeentwicklung. Aber Tasten gingen immer...
 
Aber die Zieh und Touchmechanik eines Trackpads kann ich genauso gut auf dem Display machen.
Bleibt nur noch forcetouch als "Mehrwert".

Hängt von der Einsatzart und persönlichen Vorlieben ab, denke ich

Für mich ist es so, sobald ich das iPad nicht in den Händen halte, finde ich die Touchscreen-Bedienung zwar möglich aber irgendwie auch falsch. Eine Netflix-Serie starten, mal ein Drag&Drop, etc. - so was ist egal. Aber wenn das iPad vor mir steht (am Schreibtisch, auf den Beinen, neben mir auf dem Sofa, etc.) und ich intensiver interagiere, ist das Touchpad für den Bedienungsspaß für mich ein Quantensprung.

Durch das Magic Keyboard habe ich ein zweites Gerät bekommen (eine Art 93%-Notebook) :)
Preis ist und bleibt aber absurd ...
 
Hängt von der Einsatzart und persönlichen Vorlieben ab, denke ich

Für mich ist es so, sobald ich das iPad nicht in den Händen halte, finde ich die Touchscreen-Bedienung zwar möglich aber irgendwie auch falsch. Eine Netflix-Serie starten, mal ein Drag&Drop, etc. - so was ist egal. Aber wenn das iPad vor mir steht (am Schreibtisch, auf den Beinen, neben mir auf dem Sofa, etc.) und ich intensiver interagiere, ist das Touchpad für den Bedienungsspaß für mich ein Quantensprung.

Durch das Magic Keyboard habe ich ein zweites Gerät bekommen (eine Art 93%-Notebook) :)
Preis ist und bleibt aber absurd ...

Dem stimme ich voll zu. Geht mir genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis und zeitlos
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali und spatiumhominem
Vorfreude! Konsumgüter sind da, uns psychisch zu erhellen.
 
Umgebaut: MacBook-Füße am Magic Keyboard fürs iPad Pro

https://www.ifun.de/umgebaut-macbook-fuesse-am-magic-keyboard-fuers-ipad-pro-153766/

Klasse Idee :giggle:

3B221485-3DA2-4F3F-96F3-1F032A28E61A.jpeg
 
iPad ist echt eine Hassliebe bei mir :(
Habe jetzt noch gute 2 Wochen rückgaberecht und weiß immer noch nicht, ob ich es behalten oder zurücksenden soll :D
Es ist eigt mega, aber ich habe das Gefühl ich nutze es für den Preis zu wenig :(

Manchmal denk ich mir: Behalten und so viel nutzen, wie möglich. Brauche das Geld jetzt nicht unbedingt. Wenn ich es in einem Jahr doch nicht nutze kann ich es bestimmt noch für 700 ca. verkaufen.

#FirstWorldProblems
 
So, mein iPad Pro 11" 2020 geht nun zurück. Es hat primär folgende Gründe:

11" finde ich super zum Surfen, auf der Couch sitzen und Co. Aber für die Anwendungsfälle würd es auch ein günstigeres Modell tun.
Produkt arbeiten finde ich mit 11" suboptimal.

Daher wird es, sobad es ein Angebot gibt, ein 12.9" werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und neopax
Auch mit dem 12.9er kann man es sich auf der Couch gut gehen lassen :) Wobei ich es fast ausschließlich mit dem Magickeyboard als „laptop“ verwende..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und zeitlos
Geht mir genauso. Seit ich ihn habe, fast nur mit Magic Keyboard als „Laptop“.
 
Auch mit dem 12.9er kann man es sich auf der Couch gut gehen lassen
Das kann man auf jeden Fall, mein Magic Keyboard
mit Trackpad-Tastatur tausche ich bei Apple aus, der Akku vom iPad pro wird zu schnell leer.
Mal schauen ob es mit der Austausch Tastatur immer noch so ist.
 
Zurück
Oben Unten