das neue iPad Pro ist da !

@Samson76 Ja würde ich gerne aber leider nutze ich fürs Studium und fürs 3D Drucken zuviele Programme die es am Mac nicht oder nur in abgespeckt Version gibt. Und aktuell fehld dazu das Geld :cautious:
 
Ich bin enttäuscht von dem Magic Keyboard für mein 13“ iPad. Ich kenne ja nicht eure Schreibgewohnheiten aber ich komme mit meinen Fingern immer ans schwebende Gerät. Das Gerät ist für meine Verhältnisse zu dicht an der oberen Tastenreihe.

Wie geht das denn? Das kann ich mir anatomisch gar vorstellen.
 
Na ja. Bei mir ist alles gross. Ausser das Gemächt. Im Ernst, fehlende Vorstellungskraft bedarf es nicht. Meine Finger kommen an den iPad Rand und es fühlt sich alles andere als wie die Tastatur auf dem 16er MBP. Die ganzen Nerds auf YouTube sind gekauft ;-)

Ich bin enttäuscht. Behalte es aber dennoch. Vielleicht gewöhn ich mich daran.
 
Na ja. Bei mir ist alles gross. Ausser das Gemächt. Im Ernst, fehlende Vorstellungskraft bedarf es nicht. Meine Finger kommen an den iPad Rand und es fühlt sich alles andere als wie die Tastatur auf dem 16er MBP. Die ganzen Nerds auf YouTube sind gekauft ;-)

Ich bin enttäuscht. Behalte es aber dennoch. Vielleicht gewöhn ich mich daran.
Von diesem Problem habe ich jetzt schon öfter gehört. Bist nicht der einzige.
 
ich habe allerdings auch ein Problem. Hatte ich schon mit dem ersten iPad Pro, das ich vor ein paar Tagen wegen eines Fehlers zurückgesendet habe: gerade ging die Leertaste nicht mehr. Ein Lösen und Neubefestigen des iPads von/an der Tastatur hat das Problem umgehend behoben. Dennoch nervig, weil es nun schon zum dritten mal auftritt. Seltsam, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Liegt es vielleicht doch an meiner Tastatur? Aber es scheint ja doch irgendwie ein Kommunikationsproblem zu sein.
 
ich habe allerdings auch ein Problem. Hatte ich schon mit dem ersten iPad Pro, das ich vor ein paar Tagen wegen eines Fehlers zurückgesendet habe: gerade ging die Leertaste nicht mehr. Ein Lösen und Neubefestigen des iPads von/an der Tastatur hat das Problem umgehend behoben. Dennoch nervig, weil es nun schon zum dritten mal auftritt. Seltsam, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Liegt es vielleicht doch an meiner Tastatur? Aber es scheint ja doch irgendwie ein Kommunikationsproblem zu sein.
Oder eine Programm was spinnt. Habe davon bis jetzt weder gelesen noch gehört
 
ich habe allerdings auch ein Problem. Hatte ich schon mit dem ersten iPad Pro, das ich vor ein paar Tagen wegen eines Fehlers zurückgesendet habe: gerade ging die Leertaste nicht mehr. Ein Lösen und Neubefestigen des iPads von/an der Tastatur hat das Problem umgehend behoben. Dennoch nervig, weil es nun schon zum dritten mal auftritt. Seltsam, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Liegt es vielleicht doch an meiner Tastatur? Aber es scheint ja doch irgendwie ein Kommunikationsproblem zu sein.

Ne, da bist du nicht der einzige. Ich habe weiter oben auch davon berichtet. Bei mir trifft es wahrscheinlich alle Tasten (habe nicht alle ausprobiert, nur stichpunktartig).
Habe nach dem ersten Auftreten PadOS aktualisiert auf die neuste Version.

Hatte das Phänomen drei / vier Mal bei Onenote. Tippe daher darauf, dass es die Software betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ich muss mal beobachten, ob es immer im selben Programm auftritt.
Noch zwei Fragen zum Magic Keyboard:

kann man irgendwo deaktivieren, dass zwei mal Klick auf shift Caps Lock ergibt? Ich schreibe schnell und regelmäßig habe ich caps lock drin, ohne das ich es will. Das ist wohl vom iPAD/iphone übernommen, also ohne dezidierte Tastatur. Hier gibt es ja extra eine Caps Lock Taste, wenn man das haben will...

und: hatte ich jetzt auch schon mehrmals: ich drücke die Command-Taste, dann wird das ja oben rechts angezeigt. Wenn man zwei mal drück, ist es quasi auch wie Caps Lock fest drin und geht nach dem näcHSTEN (oh Mann ;)) nächsten Klick nicht gleich weg. Aber ich hatte schon mehrmals den fall, dass ich es nicht mehr deaktivieren konnte, es blieb immer oben rechts angezeigt. Ich konnte nur „Command“ ein zweites Mal dazuschlagen, dann wurde es zwei mal angezeigt. Das zweite Command konnte ich durch nochmaliges Drücken der Command Taste wieder verschwinden lassen, aber das erste blieb. Bisher musste ich den iPad ganz ein und ausschalten, damit es wes war.

Ich gehe von einem Benutzerfehler aus, weil ich eben in erster Linie MacOS kenne. Also gibt es einen Weg? Oder ist das eine weitere Besonderheit/Sonderbarkeit bei mir?

Danke für jeden Tipp!
 
Ne, da bist du nicht der einzige. Ich habe weiter oben auch davon berichtet. Bei mir trifft es wahrscheinlich alle Tasten (habe nicht alle ausprobiert, nur stichpunktartig).
Habe nach dem ersten Auftreten PadOS aktualisiert auf die neuste Version.

Hatte das Phänomen drei / vier Mal bei Onenote. Tippe daher darauf, dass es die Software betrifft.

Ah okay, danke! Ich muss beobachten, wo es eintritt. Bei mir war es dann so weit immer eine Taste, aber unterschiedliche...

Danke!
 
Was (mir) schon mal hilft, ist, in den Bedienungshilfen die Tastatursteuerung zu aktivieren. Wundert nicht, dass das nicht by default eingestellt ist, wenn man das Magic Keyboard benutzt. Dann kann man sehr schön Shortcuts für vieles einstellen. Damit wird der iPad deutlich mehr zum Laptop :)
CB58745F-40BE-4742-A6FA-DA396C0798B3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das neue iPad Pro sieht schon gut aus. Wenn ich nicht schon das Vorgängermodell hätte, würd ich es mir kaufen.
Allerdings ist der Preis der Tastatur einfach nur krank.
Da latzt bei der 12" Variante in der 256GB Variante mit LTE fast 1800,- Euro. Da war das Vorgängermodell deutlich günstiger. Und seien wir mal ehrlich: wer braucht das Trackpad am iPad? Hier hat man deutlich an der Preisschraube gedreht.
Wenn ich dann eher ein Laptop haben will mit Trackpad würd ich hier wohl dann zum MacBook Air greifen. und nem kleinen Tablet. Oder ich kauf mir 2-3 Thinkpads..
 
Und seien wir mal ehrlich: wer braucht das Trackpad am iPad?

ernsthaft? Wenn Du so etwas sagst, kannst Du genauso fragen, wer braucht eine externe Tastatur am iPad...


Wenn ich dann eher ein Laptop haben will mit Trackpad würd ich hier wohl dann zum MacBook Air greifen. und nem kleinen Tablet.

Das ist natürlich bei jedem individuell anders. Genau das hatte ich. Macbook Air + iPad Pro 10.5
Meganervig, immer zwei Geräte rumziehen zu müssen und je nach Aufgabe mal das eine und dann mal das andere Gerät rausnehmen/benutzen zu müssen. Jetzt macht das ein Gerät. Aber wie gesagt, wenn jemand mit zwei Geräten besser klar kommt, hat er die Wahl und kann zwei Gerät kaufen..
 
ernsthaft? Wenn Du so etwas sagst, kannst Du genauso fragen, wer braucht eine externe Tastatur am iPad...

bei der Tastatur seh ich das schon ein: das tippen auf dem display ist lahm und unergonomisch.
Aber die Zieh und Touchmechanik eines Trackpads kann ich genauso gut auf dem Display machen.
Bleibt nur noch forcetouch als "Mehrwert". Nicht zu vergessen: den Pencil gibts ja auch noch als Eingabegerät.
 
bei der Tastatur seh ich das schon ein: das tippen auf dem display ist lahm und unergonomisch.
Aber die Zieh und Touchmechanik eines Trackpads kann ich genauso gut auf dem Display machen.

Das ist eben genau das, was Du sagst „unergonomisch. Das Problem den Workflow wieder unterbrechen zu müssen hatte man doch die ganze Zeit mit den bisherigen Keyboards für den iPad. Und das war sehr, sehr uncool und nervig. Jetzt ist der Workflow durchgängig und man muss nicht laufend vom Keyboard zum Monitor und zurück. Mich wundert es, dass jemand die aufwändigere und umständliche Variante als besser ansehen kann. Aber das gute, es ist möglich und somit wirst Du auch weiter so arbeiten können. Ich würde aber mal behaupten, dass Du damit deutlich in der Minderheit bist und die Mehrheit ein Trackpad bevorzugt, wenn mit Tastatur gearbeitet wird. Oder eben eine Maus. Aber gut, jeder wie es ihm passt. Apple macht es (jetzt) ja gottseidank möglich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc und DoroS
Ich nutze seit 2 Wochen das iPad ausschließlich mit dem Magickeyboard bzw. dem Trackpad.. Ist für mein ein kleiner 120hz Laptop mit optionalem Stift oben drauf. Ist für das große schwere 12.9er angenehmer finde ich. Zumal ich halt auch häufig tippe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Also heute nochmal bei Apple angerufen wegen dem Liefertermin und der Mitarbeiter war sehr freundlich und meinte er schaut ob ers iwie beschleunigen kann. Antwort 2 min später nicht möglich aktuell hat auch apple den 20 als Liefertermin drinnen stehen und er glaubt nicht das es eher kommt auf Grund der hohen Nachfrage. Dieses warten ist sowas von Schrecklich :(😭
 
Zurück
Oben Unten