das neue iPad Pro ist da !

Interessant. Ich finde das neue Magic Keyboard lauter als mein altes Smart Keyboard Folio.
 
Mein Macbook Pro von 2015 hält jedenfalls das nicht mehr ;-)
Mein altes von 2016 auch nicht, nach 4-5 Jahren sind die Akkus bei regelmäßiger Nutzung
schon ziemlich gealtert und haben nur noch ein Teil der Leistungsfähigkeit.
 
Dann gibt es da auch Varianz. Weiter oben hat ja auch schon jemand geschrieben, dass er das neue Keyboard als doch recht laut empfindet. Also vergleichsweise.
 
Dann gibt es da auch Varianz. Weiter oben hat ja auch schon jemand geschrieben, dass er das neue Keyboard als doch recht laut empfindet. Also vergleichsweise.
Also wie gesagt, ich nehme das mit der Lautstärke nicht so war. Wichtiger für mich ist die Sache mit dem extremen Akku Verbrauch beim iPad pro.
 
Ich will heute oder morgen mal das iPad voll geladen hinstellen und durchlaufen lassen, damit ich wirklich sehe, wie lang es hält.
 
Ich will heute oder morgen mal das iPad voll geladen hinstellen und durchlaufen lassen, damit ich wirklich sehe, wie lang es hält.

Mein Austauschgerät kommt Montag, dann werde ich mir das ganze auf ein neues ansehen. Habe ich immer noch den hohen Akku Verbrauch, werde ich mich davon trennen und nach einer Alternative suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
15:00 bis 17:00 ~7%
wenn das hilft
keyboard leuchtet....
 
Danke! Nur damit ich es richtig verstehe. In zwei Stunden von 100% auf 7%?
Wie hell war das Display? Wie hell das Keyboard? Und welche Nutzung (Programme)?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Danke! Nur damit ich es richtig verstehe. In zwei Stunden von 100% auf 7%?
Wie hell war das Display? Wie hell das Keyboard? Und welche Nutzung (Programme)?

Danke!


ich verstehe das so ca. 7 % in diesen zwei Stunden hat das iPad verloren. In zwei Stunden 93 % wäre arg viel.
 
Ja 7% verloren, viel Remote Desktop und Internet / Display ca 50% / keyboard ca 35%
12,9“
 
Ja 7% verloren, viel Remote Desktop und Internet / Display ca 50% / keyboard ca 35%
12,9“
Ein neues iPad Pro oder eines von 2018? Wie lange davon war der Bildschirm an bzw. war er in den zwei Stunden auch mal aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ich glaube auch, dass man bei den Angaben sehr ausführlich sein sollte, damit man das ganze gut einschätzen kann. Danke dafür.
 
Ich glaube auch, dass man bei den Angaben sehr ausführlich sein sollte, damit man das ganze gut einschätzen kann. Danke dafür.


zeitlos, habe mein Gebrauchsverhalten nicht geändert, mein iPad verlor ca.30% in 2,5 h
Das finde ich schon zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Puh, das ist sehr viel und ungewöhnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Lulesi, deswegen habe ich es tauschen lassen und teste es dann noch mal, ändert sich nichts, breche ich den Kauf ab.
 
Puh, das ist sehr viel und ungewöhnlich.
Eigentlich nicht. War bei mir vor dem Magic Keyboard so und mit ihm auch. Ich benutze ja nun täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr das iPad Pro als Homeoffice. Mittags lade ich es meistens wieder auf. Das iPad Pro von 2018 ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Dann ist mein Bildschirm wirklich jede Sekunde an. Nutzung meistens Safari, manchmal Jitsi Meet (dann geht der Akku noch mal deutlich schneller runter). In den ersten Corona-Wochen habe ich das Smart Keyboard genutzt und seit Erscheinen das Magic Keyboard. Der Verbrauch ist dadurch nicht merklich anders geworden. Aber 30% in 2,5 Stunden passt etwa. Käme nie auf die Idee, das Gerät deshalb zurückzugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Mein Ipad Pro 2018 ist vom Erstverkaufstag, ich nutze allerdings kein Magic- oder Smartkeyboard, sondern nur abundzu eine BT tastatur.
Ich habe - noch - keinerlei Probelme mit dem Akku, laut coconut hat er noch 100%.
Ich empfinde 30% verlust in 2,5 Stunden als sehr viel, habe aber "Verlust" so interpretiert, dass das Gerät dabei nicht genutzt wurde.
 
Nö, ich glaube, wir sprechen immer von Nutzungszeit.
 
Ich empfinde 30% verlust in 2,5 Stunden als sehr viel, habe aber "Verlust" so interpretiert, dass das Gerät dabei nicht genutzt wurde.
Bei Nichtbenutzung verbraucht das Magic Keyboard nichts, es hat ja keinen Akku, der aufgeladen wird. Es fließt nur Strom bei Benutzung. Auch die Tastaturbeleuchtung geht dann aus. Nein, Ralle2007 spricht schon von Benutzungszeit.
 
Zurück
Oben Unten