das neue iPad Pro ist da !

Ich finde auch, dass das iPad Pro vergleichsweise schnell leer wird. Ob das an der Tastatur liegt?
 
Ich hätte auch geschätzt, dass der Akku meines neuen iPads Pro 12,9 ca. 2-3 Stunden hält.
Aber Apple hat das Ding doch damit beworben, dass es fast keinen Strom zieht?
 
Hast Du einen Pen zum Laden dran?
Der scheint kräftig Energie in Wärme umzuwandeln.

Ansonsten, auch ein Ipad ist kein Perpetuum Mobile, wenn man damit arbeitet, verbraucht es auch Energie.
Ein Notebook verbraucht ja auch mehr Energie wenn man den Prozessor fordert, da werden aus
10 Stunden Laufzeit, dann auch schnell mal nur 5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich hätte auch geschätzt, dass der Akku meines neuen iPads Pro 12,9 ca. 2-3 Stunden hält.
Aber Apple hat das Ding doch damit beworben, dass es fast keinen Strom zieht?
Das Teil hat kein eigenen Akku, wäre dadurch zu erklären.
 
ich tippe auf die Hintergrundbeleuchtung.
Ich nutze das 11" mit Pen und der alten Tastatur und kann hier kein dramatisch anderes Akku Verhalten feststellen als ohne Pen und Tastatur.
Die neue wird durch die Beleuchtung ziemlich am Akku ziehen.
 
Wichtig wäre es zu wissen, ob es unterschiedliche Geräte gibt. In dem Artikel steht ja was von einem fehlerhaften Bauteil...
 
Wichtig wäre es zu wissen, ob es unterschiedliche Geräte gibt. In dem Artikel steht ja was von einem fehlerhaften Bauteil...
Fehlerhaftes Bauteil könnte es auch erklären, gut ich bekomme ein neues und teste es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Ich hab noch nicht so die Erfahrung, weil die Nutzungstage die letzten Tage von einem Normalverhalten sehr abwichen (Hotspots für Schüler, usw,). Aber länger als 7h hab ich auch ohne Tastatur nie geschafft, glaube ich.. Und draußen in der Sonne bei maximaler Helligkeit sowieso nicht, da kannste die %-Zahl sinken sehen. Sonst arbeite ich so bei ungefähr 50% Helligkeit. Aber das reicht völlig aus, ein Macbook ist schneller leer...

Mit Pen oben scheint das iPad aber wirklich (marginal) mehr zu verbrauchen.
 
Aber länger als 7h hab ich auch ohne Tastatur nie geschafft, glaube ich.. Und draußen in der Sonne bei maximaler Helligkeit sowieso nicht, da kannste die %-Zahl sinken sehen. Sonst arbeite ich so bei ungefähr 50% Helligkeit. Aber das reicht völlig aus, ein Macbook ist schneller leer...

Nope, mein Macbook hält länger als 7 Stunden, und ich arbeite nicht mit 50% Helligkeit sondern mehr.

Zitat Notebookcheck
Die Akkulaufzeiten fallen etwas besser aus als beim MacBook Air mit dem Quad-Core-i5-Prozessor. Sowohl im WLAN-Test als auch beim Video-Test (macOS, beide mit 150 Nits) ermitteln wir rund 11 Stunden. Wenn wir die Helligkeit auf das Maximum erhöhen, reduziert sich die Laufzeit im WLAN-Test auf 7:17 Stunden (macOS).
 
Mein Macbook Pro von 2015 hält jedenfalls das nicht mehr ;-)
 
Heute ist mein Smart Keyboard Folio (iPad Pro 11 2020) gekommen. Habe es auf eBay günstig gebraucht ergattert.

Hält gut. Aber ich empfinde das Tippen als sehr laut muss ich sagen. Kann dazu nirgends groß was im Netz finden. Aber sie ist grundsätzlich in Ordnung und wenn man etwas komfortabler tippen möchte auf dem Tisch ok. Aber ich kann mir nicht vorstellen, damit in einem Seminar oder Workshop mit zutippen. Ich glaube für diesen Fall, falls er noch mal vorkommt, schreibe ich dann lieber mit dem Pencil mit. Mit der Nebo App klappt das ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten