das neue iPad Pro ist da !

Ich könnte mich aber auch mit einem Mac Surface Pro anfreunden auf welchem dann halt macOS läuft. Da schaue ich aktuell manchmal etwas neidisch rüber

Das wäre klasse! Oder auch ein Macbook Air mit Touch Display, welches ein 360 Grad Scharnier hat...
 
Für 1249€ gibts das neue Quad-Core MBA. Und ich müsste keine Sekunde überlegen, ob ich für das Geld ein iPad, oder ein MacBook kaufe.

Ich frage mich, ob wirklich so viele Leute auf ein Trackpad beim iPad warten. Immerhin ist iPadOS ein mobiles und auf Touchbedienung ausgerichtetes Betriebssystem.
 
Klar der Preis ist schon recht happig nur allein für das Keyboard . Aber für mich wird es schon passen denke ich. Ich liebe den Pencil und das geringe Gewicht vom iPad. Und schaut doch mal zu Microsoft rüber preiswerter werden die auch nicht. Ich werde es auf jeden Fall kaufen und ausprobieren. Wenn es so funktioniert wie ich denke dann nur noch iPad, iMac und iPhone. Perfekt
 
Klar der Preis ist schon recht happig nur allein für das Keyboard . Aber für mich wird es schon passen denke ich. Ich liebe den Pencil und das geringe Gewicht vom iPad. Und schaut doch mal zu Microsoft rüber preiswerter werden die auch nicht. Ich werde es auf jeden Fall kaufen und ausprobieren. Wenn es so funktioniert wie ich denke dann nur noch iPad, iMac und iPhone. Perfekt
Meinst du? 399€ für das große - dafür kannst dir auch das normale iPad kaufen und hast noch 20€ über. Dann einfach die Tastatur einblenden oder das 10" Trackpad nutzen... :rolleyes:
 
Und schaut doch mal zu Microsoft rüber preiswerter werden die auch nicht.
der Vergleich hat zumindest für mich Schräglage.
Mit einem Surface Pro kann ich meine Arbeit zu 100% erledigen, da ich ein vollwertiges Gerät mit eingeschränkter Tablet Funktion habe.
Mit dem iPad komme ich auf 80%, da ich ein Tablet habe, das kein vollwertiges System darstellt.

Selbstredend bin ich kein allgemein gültiger Maßstab.
 
Meinst du? 399€ für das große - dafür kannst dir auch das normale iPad kaufen und hast noch 20€ über. Dann einfach die Tastatur einblenden oder das 10" Trackpad nutzen... :rolleyes:
Das hattest Du schon 4 Post weiter oben zum Besten gegeben.
Durch Wiederholung wird der Vergleich nicht interessanter
 
Wie sagte Steve mal so schön. Microsoft ist gar nicht so schlecht, aber sie haben keinen Geschmack :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, kenduo und ElKapitän
Meinst du? 399€ für das große - dafür kannst dir auch das normale iPad kaufen und hast noch 20€ über. Dann einfach die Tastatur einblenden oder das 10" Trackpad nutzen... :rolleyes:
Ja und... will ich aber nicht ;-)
 
der Vergleich hat zumindest für mich Schräglage.
Mit einem Surface Pro kann ich meine Arbeit zu 100% erledigen, da ich ein vollwertiges Gerät mit eingeschränkter Tablet Funktion habe.
Mit dem iPad komme ich auf 80%, da ich ein Tablet habe, das kein vollwertiges System darstellt.

Selbstredend bin ich kein allgemein gültiger Maßstab.
Du lass uns doch mal in einem halben Jahr nach ausführlichen Test reden. Aber auch ich kein gültiger Maßstab
 
Ich habe ein iPad Pro 11 und muss sagen, es war ein Versuch von MacbookPro zum IPadpro unterwegs und im Büro ein MacMini. Seit über einem Jahr im Einsatz und perfekt.

Das iPad ist ein immer dabei mit LTE auch überall Netz Die Apps die ich brauche sind dabei. Während Vorstandssitzungen schreibe ich mit dem Pencil in den PDFs oder per Word direkt das Protokoll auf der Tastatur mit. Der Rest geht.
Mal schnell ein paar Konfigs in WP oder Cloud ... kein Hit. Mit 1PW hat man alles synchron und läuft.

Auf DR habe ich das Teil als Monitor für Filme im Flieger im Vordersitz oben eingehängt und kann sogar schon im Start einen Film sehen ohne Verrenkungen oder steifen Hals. Dafür ist die Tastatur super..die wird in die Tasche oben eingeschoben und das hält.

Jeder also wie er es braucht.

Ja, ein Macbook wäre manchmal echt sinnvoll für einige Sachen. Aber kein Internet ohne Hotspot usw... und jeden Tag viel mehr Gewicht... Nee... Wenn solche Sachen gemacht werden müssen die mehr Platz auf dem Desktop brauchen warte bis ich wieder in meinem Office bin... So lange hat das Zeit habe ich mir angewöhnt. :)

Also jeder wie er braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, dodo4ever, electricdawn und eine weitere Person
Du lass uns doch mal in einem halben Jahr nach ausführlichen Test reden. Aber auch ich kein gültiger Maßstab
ich habe ein iPad Pro 11" Zellular mit Tastatur und Stift.
Auch ein Surface Pro (4) und ein HP X2G2.
Ich kann das schon beurteilen, mit was ich welche Aufgaben erledigen kann.
Zugegeben, im privaten Rahmen mache ich viel mit dem iPad - aber selbst hier geht nicht alles.
Ich habe mal versucht, eine größere Datei aus dem Internet zu laden (geht mit iPadOS) und danach auf mein NAS zu verschieben.
Dabei hat sich mein iPad regelmässig so aufgehangen das ich neu starten musste und auf dem NAS sind viele korrupte versteckte Dateien entstanden, die ich nachher wieder aufräumen durfte.
Und ich rede hier vom iPad Pro 11" und aktuellem iPadOS.
Solange solche trivialen Dinge nicht gehen muss mir keiner kommen, dass ein iPad den Rechner ersetzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, maclexi, supasonic und eine weitere Person
Habe das neue iPad Pro bestellt, da ich seit Jahren mit dem 2nd Gen und dem runden Pencil einfach nicht so gut klar gekommen bin. Das Koppeln ist nervig, der Stift ist immer rumgerollt. Da ich das iPad Pro täglich nutze dürfte es sich nach fast 3 Jahren lohnen upzugraden (bleibt aber 128GB/Wifi). Einen kompletten Rechner kann ich damit auch nicht ersetzen und das Keyboard ist halt absurd teuer.
 
Display ist 100% gleich geblieben?
 
Wenn man wegen dem vollwertigen Rechner hadert, ist meines Erachtens das Surface Pro das insgesamt bessere Gerät.
 
Für 1249€ gibts das neue Quad-Core MBA. Und ich müsste keine Sekunde überlegen, ob ich für das Geld ein iPad, oder ein MacBook kaufe.

Ein MacBook ist aber kein vollwertiger Ersatz für ein iPad Pro :D. Es gibt inzwischen zahlreiche Apps, die es nur für iOS gibt - das fängt schon bei Einstell-Apps für Bluetooth-Kopfhörer an, geht über Apps bestimmter Banken, bis hin zu Kabel-TV-Streaming über die Fritz-Box. Von Stift-Anwendungen noch gar nicht gesprochen.

Natürlich gibt es das nach wie vor für manche andere Aspekte auch umgekehrt, aber eine eindeutige Entscheidung wird es immer weniger.

Ich finde es daher folgerichtig, dass Apple das Lineup nach oben ausbaut. Es wurde ja niemandem irgendwas weggenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Wenn man wegen dem vollwertigen Rechner hadert, ist meines Erachtens das Surface Pro das insgesamt bessere Gerät.
Ich habe hier einen Dual-Boot-Rechner, macOS/PadOS ist mir persönlich einfach noch um ein vielfaches lieber.
 
mal unabhängig von persönlichen Vorlieben hast Du halt auch doppelte Kosten.
Und das kann oder will nicht jeder tragen ;).
Naja, ein gebrauchtes MBP late 2013 und ein aktuelles iPad Pro. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udalex
Zurück
Oben Unten