das neue iPad Pro ist da !

LOL... Die haben einen an der Waffel.
meine jetzige Tastatur für das iPad Pro 11" hat auch 200€ gekostet und ist nicht mal besonders gut verarbeitet (scharfe Kanten etc.).
Wir reden von Apple ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Bezweifle ich ... dann müssten sie das alte Smart-Keyboard einstampfen. Ich hoff mal die geben die kleineren Mauszeiger da aus dem Werbevideo für alle frei - und nicht nur für das neue Magic Keyboard (heißt das Ding jetzt echt schon wieder so?).

Die "Smart Keyboards" (Folio) werden parallel weiterverkauft und sind laut Apple.com auch mit dem neuen iPad Pro kompatibel.
 
Wir reden von Apple ;).

Ja. Hab ich vergessen. Ich dachte, nach der Rückbesinnung beim iPhone (11 preislich attraktiver als das Xr., etc). passiert mir so ein "Preischock" nicht mehr. Dann eben, wenn ich irgendwann mal Bedarf haben sollte, wieder Drittanbieter. Brydge beispielsweise bieten ja schon jetzt eine recht ordentliche Tastatur für's Pro für rund 200 Dollar an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die "Smart Keyboards" (Folio) werden parallel weiterverkauft und sind laut Apple.com auch mit dem neuen iPad Pro kompatibel.
Dann haben sie es aber bereits geändert - oder wie soll das wesentlich größere Kamera-Modul von Gen4 da sonst in den Ausschnitt reinpassen?
 
Ey, ne. Mal im Ernst. Wer kauft für den Kurs so ein Teil mit Keyboard, wenn man dafür schon ein Macbook bekommt? Damit man mit dem Pencil bissl malen kann? Völlig bescheuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi und Ciccio
Brydge beispielsweise bieten ja schon jetzt eine recht ordentliche Tastatur für's Pro für rund 200 Dollar an.

Hat die auch einen Anschluss zum Laden?
Dann muss man den Ladestecker nicht irgendwo auf halber höhe ans iPad führen.

Ausserdem kann man das iPad dann easy abnehmen.
Das ist ganz klar geil. Großer Vorteil zum aktuellen Smart Keyboard Folio.

Ich frage mich nur, ob das Magic Keyboard auch ans alte iPad Pro passt...
 
Ja. Hab ich vergessen. Ich dachte, nach der Rückbesinnung beim iPhone (11 preislich attraktiver als das Xr., etc). passiert mir so ein "Preischock" nicht mehr. Dann eben, wenn ich irgendwann mal Bedarf haben sollte, wieder Drittanbieter. Brydge beispielsweise bieten ja schon jetzt eine recht ordentliche Tastatur für's Pro für rund 200 Dollar an.

Ich bin mal gespannt die Tastatur in freier Wildbahn zu sehen.
Die Idee, dass das iPad nicht mit der Kante irgendwie aufliegen muss, sondern frei schwebt und schwenkbar ist wie ein Monitor ist m.W. ein Novum und finde ich sehr spannend und interessant.
Über den Preis dafür kann man am Ende immer streiten und ich bin mir sicher, das wir bald schöne "Diskussionen" hierzu haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Dann haben sie es aber bereits geändert - oder wie soll das wesentlich größere Kamera-Modul von Gen4 da sonst in den Ausschnitt reinpassen?

Sorry, ich seh gerade, dass sie das Teil tatsächlich auch angepasst haben - aber dabei geschrieben haben, dass es für beide iPad Pros kompatibel sein soll. Komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und supasonic
Ey, ne. Mal im Ernst. Wer kauft für den Kurs so ein Teil mit Keyboard, wenn man dafür schon ein Macbook bekommt? Damit man mit dem Pencil bissl malen kann? Völlig bescheuert.
Ich könnte mit meinem Pro eigentlich alles abdecken. Sobald Maus richtig unterstützt wird bin ich vom MBP weg. Das aktuell gebotene reicht mir aus. Mit Dock am Monitor ist das schon ok. Es müssten dann nur noch variable Auflösungen unterstützt werden und nicht nur 4:3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich könnte mit meinem Pro eigentlich alles abdecken. Sobald Maus richtig unterstützt wird bin ich vom MBP weg. Das aktuell gebotene reicht mir aus. Mit Dock am Monitor ist das schon ok. Es müssten dann nur noch variable Auflösungen unterstützt werden und nicht nur 4:3.
Dateiverwaltung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
macOS wird vermutlich nicht mehr auf Touchscreen Bedienung angepasst.
Eher kommen die iOS apps in Richtung Desktop-bedienung.


Dateiverwaltung? Echt jetzt?
Die Kisten sollen dir helfen, und keine Arbeit verursachen...

Aber gut... dann werfe ich mal den fehlenden Geräte-Manager in den Raum.
Wo soll ich denn in Zukunft die Treiber für meine USB Hardware erneuern. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und electricdawn
@supasonic: Ist ja schoen fuer Dich, wenn Du das Geraet nicht magst. Andere Leute empfinden da anders. Also tu bitte deine Meinung nicht als massgeblich darstellen, ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und MrBaud
Für? Ist doch alles da. Externe Laufwerke werden unterstützt. Die Apps können darauf zugreifen.
Bilder, Fotos, Videos sind in der Cloud. Entweder in meiner privaten daheim oder extern bei Apple.
Und das Teil an einen USB-C Dock haste direkt großen Bildschirm, Tastatur, LAN Verbindung. Passt für mich.

(Ich könnte mich aber auch mit einem Mac Surface Pro anfreunden auf welchem dann halt macOS läuft. Da schaue ich aktuell manchmal etwas neidisch rüber)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, kenduo, supasonic und 2 andere
Ich kann es mir leider zur Zeit nicht leisten obwohl ich das Teil schon gerne hätte. Schade Schade. Zum Glück gab es keine Vorstellung, das hat dann doch diesmal Geld gespart.
 
Die Kisten sollen dir helfen, und keine Arbeit verursachen...
sorry, wenn rudimentärste Dinge nur von Hinten durch die Brust ins Auge gehen, dann hat das nichts mit helfen zu tun.
Mal eben einfachste Kopieraktionen z.B. Richtung NAS zu starten führt zu Hängern des Tablets - das ist ein No-Go für ein Werkzeug.
 
Ey, ne. Mal im Ernst. Wer kauft für den Kurs so ein Teil mit Keyboard, wenn man dafür schon ein Macbook bekommt? Damit man mit dem Pencil bissl malen kann? Völlig bescheuert.

Ey - hömma Ey :rolleyes:

Nur weil Du kein Use-case für den Pencil hast bzw vorstellen kannst, heisst das nicht, dass dieser keine Berechtigung hat...
 
340/400 Euro ist natürlich wirklich happig, macht aber das iPad schon zu einem vollwertigen Arbeitsplatz.

Es wirkt zumindest deutlich ergonomischer als mit dem Smart Keyboard Folio.

Andererseits werde ich es definitiv nicht kaufen.
 
399€ für die Tastatur... :eek:

Aber hey, sie schwebt!


Keine Ahnung was man da bei Apple geraucht hat, aber da kann man dann auch gleich ein iPad für 379€ unter das iPad Pro legen... ist 20€ günstiger! - und das ist ein ganzes iPad, kann eine Tastatur anzeigen, hat ein 10" Touchpad usw...

Sorry, aber das ist echt KRANK!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frimp, dodo4ever, Dvvight und 3 andere
Zurück
Oben Unten