das neue iPad Pro ist da !

Ist ja alles schön und gut, aber der Preis für die Tastatur ist schon heftig...

Ich denke an die Preise wirst Du Dich wohl auch bald bei Logitech-Tastaturen gewöhnen müssen. Ev. hat Apple einfach die nun der Corona-Krise folgenden Geldentwertung durch Geld-Druckerei der Zentralbanken schon vorweg gegriffen. :D
 
Aber ist schon ein starkes Stück! Mich würde echt mal interessieren wie hoch der Anteil der Macuser ist die so verkehrt herum scrollen... 1% oder 0,1%?
Oder ist es gar ein Cook exklusives Feature und er der einzige Mensch auf dieser Welt der so scrollt?

Für mich ist dieses „verkehrt herum“ genau richtig rum, und ich bin jedes Mal genervt, wenn ich an Rechner komme, wo das nicht so eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, NeoMac666, chris25 und 2 andere
Für mich ist dieses „verkehrt herum“ genau richtig rum, und ich bin jedes Mal genervt, wenn ich an Rechner komme, wo das nicht so eingestellt ist.

Dito. Ich denke, dass das deutlich mehr als 1 Prozent der User nutzen. ;)
 
Die Mehrheit wahrscheinlich, weil es schon seit Ewigkeiten als Standard eingestellt ist
 
Bei den Absatzzahlen, ist m.E. ein/der Großteil keine "Pro-User", sondern Leute die sich das Topline Modell kaufen, so wie viele (mich eingenommen) die sich ein MBpro kaufen und es auch nur annähernd auszureizen
dann zähle ich auch dazu.
Ich habe es unter der Voraussetzung gekauft, dass ich unterwegs meine Bilder (RAWs) sichern kann.
Das ist nach wie vor umständlich, obwohl viele der anfänglichen iPadOS spezifischen Bugs jetzt ausgemerzt sind.
Manche Sachen gehen immer noch nicht und verursachen noch Probleme.
Größere Dateien vom iPad auf mein NAS zu kopieren führt dazu, dass sich mein iPad aufhängt. Auf dem NAS kommen viele einzelne unsichtbare Dateien an, weil iPadOS (vermutlich) den Prozess des Kopierens neu startet. Wenn ich das iPad nicht abwürge läuft dieser Loop unendlich.

Letztendlich behalte ich das iPad 11", weil mir das Design von allen iPads am Besten gefällt, auch in Verbindung mit Tastatur und Stift, aber von der Leistung her würde es nach meinen oben geschilderten Problemen auch ein iPad 2019 tun.
 
Apple Produkte waren noch nie günstig, wenn die Qualität und Funktion der Tastatur stimmt, ist der Preis schon gerechtfertigt.

Wenn ich die Verarbeitung der 200€ teuren Tastatur sehe ist der Preis bei der Qualität keinesfalls angemessen.
Würde da nicht Apple draufstehen wäre die Tastatur keine 50€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple sollte dringend ne gesunde und gut funktionierende Verschmelzung von iPadOS und macOS realisieren.
 
Eben !
Bis dahin bleibt es halt bei den Wünschen
 
Das weiß ich auch...ich habe schon genug Geld bei Apple gelassen. Und ich habe auch nur das Pro, weil ich es damals günstig bekommen habe. Ansonsten hätte mir nämlich das normale iPad gereicht.Nur so nebenbei erwähnt...Und von dem abgesehen ich besitze das originale Tastatur Cover von Apple...
Ich werde mir die Magic Keyboard kaufen, wenn es meinen Erwartungen nicht entspricht geht es zurück.
 
Wenn ich die Verarbeitung der 200€ teuren Tastatur sehe ist der Preis bei der Qualität keinesfalls angemessen.
Würde da nicht Apple draufstehen wäre die Tastatur keine 50€ wert.

Das Magic Keyboard habe ich bis jetzt nicht live gesehen, wenn es bestellbar werde ich es mir holen und dann ein Urteil treffen.
 
Das Magic Keyboard habe ich bis jetzt nicht live gesehen, wenn es bestellbar werde ich es mir holen und dann ein Urteil treffen.
ich auch nicht, ich rede ja auch vom normalen Keyboard für 200€.
Es war meines Wissens nach das dünnste Keyboard, insofern will ich auch nicht auf was anderes wechseln, aber meiner Meinung nach passt die Qualität halt nicht zum Preis.

Ob das bei dem neuen Keyboard auch so ist wird man sehen.
Auf jeden Fall ist es was besonders, insofern durchaus spannend.
 
Also meine Theorie sagt, das die Menschen alles kaufen, wenn da Apple drauf steht. Und sie werden auch 399€ für eine Tastatur ausgeben. Sie würden sicherlich auch noch mehr ausgeben. Apple hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht! Aber es gibt eine Sache die mich mal wirklich erstaunt
hat. Das Ding ist abwärtskompatibel. Sowas hat’s bei Apple schon lange nicht mehr gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dg2rbf und phonow
Vergleich zur CPU
https://www.netzwelt.de/news/176848-ipad-pro-2020-benchmark-test-kaum-unterschiede-vorgaenger.html

Kann nich sagen, wie gut die Quelle ist, aber wenn Netzwelt berichtet, wird das schon passen :confused::D

EDIT
Könnte mir vorstellen das alte zu kaufen (wenn es deutlich günstiger wird >>> Vertragsverlängerung). Wisst ihr, wie die alten Preise waren? (Cellular 512GB)

Zumindest in den USA liegen Listenpreise vom 2020er unter den vom 2018er

1DA66F4D-FFB4-4DCC-A991-0FA22BBC14B2.png
Quelle: 9to5
 
Und wenn Apple noch einen Touchstrip dazu baut kostet es 600€, mit SSD zusätzlich 200€ mehr. Wird alles weggehen wie warme Äpfel.
 
Zurück
Oben Unten