Das neue iPad Mini Retina

Wenn jemand das Gerät schon hat dann bitte ein kleines Review schreiben
 
Hallo, ich habe das neue iPad mini angesehen und ausprobiert. Ich war gespannt wie es im Vergleich zum Vorgänger ist.
Nun ja, ich sag mal so: Für mich gibt es keinen sofort auffallenden Grund ein Retina haben zu müssen, auch die neue WLAN Technik hat
sich nicht besonders anders gezeigt, der Aufbau der Icons ist flotter geworden. Die haben auf dem neuen noch keine weitere Software oder Fotos
drauf, daher kann ich wenig zur Geschwindigkeit sagen. Ist sicherlich eine individuelle Geschichte aber ich denke, mir reicht das iPad mini.
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke.
 
Ja, hier in Hamburg sind die Tische voller ipad mini Retina. Auf dem Tischen auch die Vorgänger, zum vergleichen.
Mein (NoStore) Apple Händler hatte aber auch schon welche da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Weiß von Euch wer ob die Smart Covers vom alten iPad Mini (ohne Retinadisplay) für das neue mit Retinadisplay verwendet werden können bzw. ob es Unterschiede zu den neuen Covers gibt?
Danke für die Info.


LG, miko
 
Dürfte eig. keine Unterschiede geben. die Abmessen (außer Dicke) sind ja prinzipiell gleich geblieben.
 
Beim Air wurde das Gehäuse so hochgelobt, heute habe ich mir das Mini mal angesehen und das hat ja wahrlich genau das gleiche Design, die gleiche Form, die gleiche Dicke, nur kleiner.

Im Berliner Store liegen eine Menge Retina Minis rum, aber auch noch einiges alte Minis, da kann man schön vergleichen.
 
Und welches hat Dir besser gefallen?
 
Naja, ich nutze ja schon ein iPad 3, immer in einer recht dicken Ledertasche, weil man es darin schön aufstellen kann. Sobald ich es mal rausnehme, nervt mich, dass man es immer irgendwie festhalten muss, was bei dem Gewicht nervig ist. Das Air ist nun ein ganze Ecke kleiner, sogar nochmal deutlich leicher als das iPad 2 damals.

Ich habe mein iPad 3 in letzter Zeit aber kaum angerührt, weil ich zum Surfen eigentlich immer mein Macbook nehme. Ich würde das iPad am ehesten produktiv in der Uni nutzen, um Tutorien-Aufgabenblätter, Skripte oder E-Kreide-Aufzeichnungen unterwegs anzuschauen. Momentan mache ich das sogar teilweise auf meinem 5"-Nexus5, selbst, wenn ich das iPad 3 im Rucksack habe. Das iPad mini reicht dafür ziemlich gut aus und das würde ich eher auf den Tisch legen. Ich weiß nicht so recht, warum ich mein iPad kaum noch nutze, das mag auch daran liegen, dass es mit iOS7 lange nicht mehr so geschmeidig läuft. Selbst, wenn ich zuhause iPad und Smartphone in Reichweite liegen habe, greife ich lieber zum Smartphone, ob das Air daran jetzt großartig was ändern würde, weiß ich nicht. Wenn, dann wird es bei mir mal ein Mini-iPad, ich hatte mal kurze Zeit ein Nexus7 1 Gen., aber was war wirklich unschön verglichen mit Apple-Tablets ^^
 
Also so richtig wird das Mini ja nicht gelobt. Liegt wahrscheinlich auch daran das apple mit dem Air ein richtigen Volltreffer gelandet hat.
Ich warte ab bis mein Mini kommt und werde sehen ob ich spaß dran habe oder nicht
 
Was soll daran großartig gelobt werden? Im Vergleich zum alten mini hat sich wenig getan, das Display ist natürlich klasse, aber Gehäuse, Gewicht und Größe sind unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das Mini Retina in den Apple Stores eigentlich schon kaufen oder dauert es hier noch genau so lang wie bei der Online-Order? :kopfkratz:

Ich frage für - ähm … einen ungeduldigen...ähm … Bekannten … der … ggf. stornieren will.… :faint:
 
Kann man das Mini Retina in den Apple Stores eigentlich schon kaufen oder dauert es hier noch genau so lang wie bei der Online-Order? :kopfkratz:

Ich frage für - ähm … einen ungeduldigen...ähm … Bekannten … der … ggf. stornieren will.… :faint:

Vorerst wird es das Mini im Store nur mit Vorab Reservierung im Internet geben. - Dann aber auch mit Abholung am selben Tag. Verfügbar waren heute fast alle WiFi-Varianten. - Nur 128GB Wifi und die 4G Modelle werden noch ein paar Tage dauern.
 
Was soll daran großartig gelobt werden? Im Vergleich unumstritten alten hat sich wenig getan, das Display ist natürlich klasse, aber Gehäuse, Gewicht und Größe sind unverändert.

Stimmt so nicht ganz, das mini mit Retina-Display ist minimal dicker und 30g schwerer geworden.
 
4% dicker ist es.
7,2mm das alte, 7,5mm das neue
 
habe heute mein neues iPad mini retina geholt... im apple store frankfurt..
eben ausgepackt und mal vom display mit dem alten iPad mini verglichen.. also ich finde zwar die auflösung an sich besser, ist ja klar.. aber dafür das display an sich (farben) schlechter...
das retina mini hat im gegensatz zum mini nen ziemlichen gelbstich und ist auch viel dunkler... weiß ist kein richtiges weiß.. kann da sjemand von euch bestätigen?
bin echt am überlegen ob es mir das wert ist.. hmmmm
 
Zurück
Oben Unten