Das neue iPad Mini Retina

habe heute mein neues iPad mini retina geholt... im apple store frankfurt..
eben ausgepackt und mal vom display mit dem alten iPad mini verglichen.. also ich finde zwar die auflösung an sich besser, ist ja klar.. aber dafür das display an sich (farben) schlechter...
das retina mini hat im gegensatz zum mini nen ziemlichen gelbstich und ist auch viel dunkler... weiß ist kein richtiges weiß.. kann da sjemand von euch bestätigen?
bin echt am überlegen ob es mir das wert ist.. hmmmm

Grundsätzlich haben doch fast alle iPads zu Beginn einen Gelbstich, der sich nach ein paar Tagen aber bessert.
Soll doch der Kleber sein, der. Ich trocknen muss.
Und entsprechende gelbstichige Air tauscht Apple ja aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macwintux
Gelbstichig und dunkler klingt aber gar nicht gut ... und es widerspricht sich zumindest mit den ersten Testberichten, die man auf div. Mac-Seiten liest...

Kann das noch jemand bestätigen?

@AppleLiebhaber - Danke für den Hinweis zu einem etwaigen Austausch... das beruhigt quasi präventiv
 
habe heute mein neues iPad mini retina geholt... im apple store frankfurt..
eben ausgepackt und mal vom display mit dem alten iPad mini verglichen.. also ich finde zwar die auflösung an sich besser, ist ja klar.. aber dafür das display an sich (farben) schlechter...
das retina mini hat im gegensatz zum mini nen ziemlichen gelbstich und ist auch viel dunkler... weiß ist kein richtiges weiß.. kann da sjemand von euch bestätigen?
bin echt am überlegen ob es mir das wert ist.. hmmmm

Kannst bitte mal ein Foto machen...

Geht das schon wieder los mit den schlechten Displays... :(
 
Grundsätzlich haben doch fast alle iPads zu Beginn einen Gelbstich, der sich nach ein paar Tagen aber bessert.
Soll doch der Kleber sein, der. Ich trocknen muss.
Und entsprechende gelbstichige Air tauscht Apple ja aus...

Die displays sind diesmal nicht geklebt habe ich gelesen. Daran liegt es demnach diesmal nicht. Hat einen andere Grund.
 
die fotos geben das nicht so wirklich wieder.. aber dennoch empfinde ich das display vom mini bis auf die auflösung "noch" etwas schlechter...
mal sehen ob sich das beim benutzen ändert, ich werde gern heut abend nochmal feedback geben...
 
Evangeldas schrieb:
retina mini hat im gegensatz zum mini nen ziemlichen gelbstich und ist auch viel dunkler...
Wenn Apple beim neuen mini ähnlich viele LEDs wie beim Air eingespart hat (nun 36, vorher 84), wäre dunkler ja keine Überraschung. Dafür kann man die Helligkeit hoch drehen - oder hattest Du die bislang immer am Anschlag?
 
nein nein, um gottes willen.. bis auf ganz selten draußen hatte ich die meist recht weit runter gedreht..
aber ab und am zb. im auto muss sie trotzdem auf maximum, wenn noch die sonne scheint... ;)
anyway.. mal sehen ob sich das display noch "einarbeitet"
 
Ich kann diese Display-Eindrücke nicht bestätigen. War grad mittags im Apple Store und hab das Mini 2 mit dem Mini 1 verglichen. Ich würde dem Mini 2 gerade wegen des Displays den Vorzug geben. Das Retina-Display macht schon einen gehörigen Unterschied aus. Aus meiner subjektiver Sicht wars in allen Belangen besser als das Mini1-Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst und frankganzkurz
Ich kann diese Display-Eindrücke nicht bestätigen. War grad mittags im Apple Store und hab das Mini 2 mit dem Mini 1 verglichen. Ich würde dem Mini 2 gerade wegen des Displays den Vorzug geben. Das Retina-Display macht schon einen gehörigen Unterschied aus. Aus meiner subjektiver Sicht wars in allen Belangen besser als das Mini1-Display.

Solche Infos mag ich. :d
 
Irgendeine neue Info ob es die 4G Modelle bereits irgendwo offline zu kaufen gibt, bei der Reservierungsfunktion von Apple sind sie ja noch nicht freigeschaltet?
 
habe heute mein neues iPad mini retina geholt... im apple store frankfurt..
eben ausgepackt und mal vom display mit dem alten iPad mini verglichen.. also ich finde zwar die auflösung an sich besser, ist ja klar.. aber dafür das display an sich (farben) schlechter...
das retina mini hat im gegensatz zum mini nen ziemlichen gelbstich und ist auch viel dunkler... weiß ist kein richtiges weiß.. kann da sjemand von euch bestätigen?
bin echt am überlegen ob es mir das wert ist.. hmmmm
Ist vermutlich dasselbe wie beim iPad 3-Display im Vergleich zum iPad 2 damals. Das iPad 2-Display war von der Farbtemperatur deutlich kälter kalibriert, während das iPad 3 letztlich die natürlicheren Farben hatte.
 
das mag durchaus sein....
ich muss ehrlich sagen, ich habe das ipad 3 und das ipad mini, mit dem tag, als das mini kam habe ich das 3er kaum noch angerührt und benutze es seitdem nur noch um damit aufzulegen (audio/video) und konzerte bei mir im club zu filmen...
zu allem anderen nur noch das mini, weil es einfach viel handlicher, leichter und ein wirkliches "immer dabei" gerät ist... das ipad 2 damals lag nur rum, beim mini konnte ich mit der auflösung leben..

vielleicht habe ich mich auch wirklich einfach nur wieder zu sehr an die farbtemperatur des non retina etwas gewöhnt, da ich täglich drauf geschaut habe...
die retinas (auch iphones) haben alle ne etwas andere farbtemperatur als die non retina...

der gelbstich vom ersten moment hat aber, muss ich sagen etwas "nachgelassen" vielleicht war es aber auch garnicht wirklich da und ich hatte nur etwas da gefühl, wer weiss...

nichtdestotrotz muss man mit de rhelligkeit etwas höher regeln, das ist aber nicht wirklich schlimm.... rein von der auflösung und beim lesen & co ist selbstverstänlich das retina besser....
 
schon versucht, das gibt es nicht wirklich so wieder...
 
ich sehe den gelbstich auch! :) die Delle ist natürlich auch nicht zu übersehen. ich empfehle dir beim Apple anzurufen und zu reklamieren. :)
 
Den unteren Gelbstich haben auch viele alte minis...
Die Airs haben diesen Links.
Bin mal gespannt was ich da wieder bekomme.
:-(
 
Also mit den Gelbstich's ist schon komisch.
Wirkt ja fast so als wenn das Bauart bedingt wäre.
Weil beim Air ist es ja das gleiche, nur links statt unten.
 
Direkt tauschen. Das mit der Delle geht ja gar nicht...
 
Zurück
Oben Unten