Das neue iPad Mini Retina

Diskutiere das Thema Das neue iPad Mini Retina im Forum iPad.

1. Buschfunk

Buschfunk Mitglied

Dafür müsste mein rMini erst einmal hier ankommen, damit ich damit unzufrieden werden könnte :)

2. flyy

flyy Mitglied

Verrätst du mir uns bei welchem Shop genau und woher du den 10%-Gutschein hast? Space grey wäre schön.

3. noname951

noname951 Mitglied

Den 10% Gutschein hat man mit dem MeinPaket Magazin per Post bekommen.

Es gibt aber noch einen 8% Gutschein. Einfach geizhals8 eingeben. Dann kommt das kleine Modell auf 364,27€

Habe mir das weiße 16GB bei alternate geholt
    Klick

Wie es aussieht hat alternate nur die weißen Wi-Fi Versionen über MeinPaket im Angebot.

4. willObst

willObst Mitglied

Hier kurzer Erfahrungsbericht vom iPad mini Retina 32 GB Cellular weiß aus dem Apple Store Frankfurt am letzten Samstag abgeholt:

- sehr zufrieden (Umsteiger vom iPad 4)
    - Aktivierung von TMobile-SIM war ein Graus (Ausstausch Multi-SIM Micro -> Nano). Grund waren 2 inkompetente Mitarbeiter in Folge.
    - Akku ist super - vergleichbar iPad 4
    - Display sehr gut, keine Gelbstiche (aber 1 defektes Micro-Pixelchen, dass man nur bei einem bestimmten Bild sieht... und dann nur in unnatürlichem Betrachtungswinkel - stört mich nicht)

Fazit: Jeder Zeit wieder ein Mini Retina!

PS: Verkaufe iPad 4 32 GB Cellular weiß ... siehe Anzeigenbereich. Bilder auf Wusch!

5. apploid

apploid Registriert

6. michaelffm75

michaelffm75 Mitglied

7. willObst

willObst Mitglied

Nein - das Aktivieren der SIM geht nicht online "1A", da die Mitarbeiterin der Hotline letzte Woche Mist gebaut hat:

- SIM bestellt, nicht im Versand, blockierte quasi das System
    - TPunkt hats auch nicht hin bekommen - neue SIM - wieder Systemfehler
    - erst nach einer Woche hat ein Mitarbeiter der 2202 das Ganze repariert und konnte nicht fassen, was die Kollegen da verbockt haben... es wäre wohl einfach zu vermeiden gewesen.

Pixelfehler:
    Ist kleiner als ein Fussel und verschwindet je nach Winkel ... daher definitiv Pixel

8. michaelffm75

michaelffm75 Mitglied

ich kenne es nur so :
    Pixelfehler : in jedem Winkel zu sehen
    Staub oder sonstiges : je nach Winkel zu sehen.

bin damals in live in T-Punkt " Brauch Blanko Nano Sim" t-punkt:" da, bitte"
    heimgefahren und online aktiviert...mehr wars nicht

Grüße

9. willObst

willObst Mitglied

Hey Leute,

an meinem iPad Mini Retina ist mir was seltsames aufgefallen: Lade ich das iPad über Nacht (Apple Adapter 12 Watt vom iPad 4, Amazon USB-Verlängerung, Lightning Kabel vom iPad 4), dann ist das iPad morgens zwar voll geladen, steht aber neben dem grünen Balken auf "Läd nicht"

Kennt jemand dieses Phänomen oder hat eine Idee, woran das liegt? Ist das ggf. normal?

Das Laden selbst bzw. das Anschließen ist völlig normal und führt zu keinerlei Fehlermedungen.

10. ollimann

ollimann Mitglied

Hallo Leute,

ich habe mir heute morgen um 6.00 Uhr das iPad Mini Retina, 16GB, Celluar in Köln reservieren lassen. Ich komme zwar aus Essen und OB wäre näher gewesen, aber da war diese Version nicht mehr vorrätig. Ich habe es im Store direkt ausgepackt, um zu sehen, ob es diesen Gelbstich hat oder nicht. Ich habe weder einen Gelbstich noch eine Delle im Gehäuse feststellen können. Nun zuhause habe ich es direkt neben mein iPad Mini 1 gelegt, um mal zu sehen, welches ein weißeres Weiß hat. Ich finde das Mini Retina hat das weißere Weiß, mein iPad3 geht dann eher ins rötliche. Ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Werde nun mein altes Mini bei ebay verkaufen. Wollte, dass nur mal schreiben, weil in vielen Foren geschrieben wird, dass die Displays so schlecht seien.

LG
    Oliver

11. frankganzkurz

frankganzkurz Mitglied

Das lässt hoffen, Danke. :clap:

12. schiller2007

schiller2007 Mitglied

Habe auch seit gestern das neue iPad Mini mit Retina Display. Wifi/3G mit 16 GB. Auch ich konnte keine Mängel bezüglich des Displays oder des Gehäuses feststellen. Da ich bislang immer mit dem großen iPad gearbeitet habe ist es natürlich zunächst eine Umstellung. Aber jetzt nach ein paar Stunden will ich es nicht mehr hergeben. Es ist so fantastisch leicht und es macht einfach richtig Spass damit. :)

13. ollimann

ollimann Mitglied

Ich habe aus der Cloud das Backup vom alten Mini auf das neue Mini Retina gespielt. Ist das ein Problem? Ist das Gerät dadurch langsamer und ich hätte das Gerät lieber als neues iPad konfigurieren sollen?

14. Manuel09031985

Manuel09031985 Mitglied

Habe heute mir auch ein Mini Retina gekauft, ich kann nur soviel sagen BOMBE!!!
    Keinerlei Fehler, super Display einfach pure Begeisterung!

15. hansxxx

hansxxx Mitglied

Habe heute festgestellt das mein Display ein rotstich hat wenn der screen dunkel wird. Stört mich aber jetzt nicht. Sieht man nur leicht bei dunklen hintergrund

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...