Das neue iPad Mini Retina

Weil die kleine, handliche Größe gepaart mit der selben Performance sehr verlockend ist und ich sehr oft unterwegs bin...

Da geb ich Dir natürlich absolut recht. Wollte ja auch erst das Mini holen...aber für unterwegs reicht mir mein iPhone 5s vollkommen aus. Mein Air ist eher so ein Couchgerät...surfen....zocken....mail....facebook....das wars.
 
Da geb ich Dir natürlich absolut recht. Wollte ja auch erst das Mini holen...aber für unterwegs reicht mir mein iPhone 5s vollkommen aus. Mein Air ist eher so ein Couchgerät...surfen....zocken....mail....facebook....das wars.

Mir war das 3er iPad selbst für die Couch zu unhandlich. Weil zu schwer, zu Groß etc. Ich wußte nie so richtig wie ich halten sollte. Da hatte ich teilweise sogar eher mit dem iPhone gesurft. Das war ein Grund jetzt auf das Mini umzusteigen.
Ich hoffe ich bereue es nicht
 
Ich habe einfach mal bestellt und probiere es einfach aus was mir eher zusagt...
 
Mir war das 3er iPad selbst für die Couch zu unhandlich. Weil zu schwer, zu Groß etc. Ich wußte nie so richtig wie ich halten sollte. Da hatte ich teilweise sogar eher mit dem iPhone gesurft. Das war ein Grund jetzt auf das Mini umzusteigen.
Ich hoffe ich bereue es nicht


Jetzt ohne Spaß: du sprichst mir zu 100% aus dem Herzen. Der Beitrag hätte von mir sein können. Damals auch das iPad 3 geholt...lag nur in der Gegenrum...es war einfach zu klob, zu unhandlich, über dem Kopf war es zu schwer, usw....immer zum iPhone gegriffen. Deshalb retourniert.

Beim Air dann der neue Versuch, ein Tablet in den Alltag zu integrieren. Und bislang mit Erfolg: es ist so leicht und handlich, man hält es ohne Probleme mit einer Hand....Es erinnert echt vielmehr an das Mini als an das iPad 3.
 
Jetzt ohne Spaß: du sprichst mir zu 100% aus dem Herzen. Der Beitrag hätte von mir sein können. Damals auch das iPad 3 geholt...lag nur in der Gegenrum...es war einfach zu klob, zu unhandlich, über dem Kopf war es zu schwer, usw....immer zum iPhone gegriffen. Deshalb retourniert.

Beim Air dann der neue Versuch, ein Tablet in den Alltag zu integrieren. Und bislang mit Erfolg: es ist so leicht und handlich, man hält es ohne Probleme mit einer Hand....Es erinnert echt vielmehr an das Mini als an das iPad 3.

Ich kann zu dem Air nichts zu sagen weil ich noch nie live gesehen hab. Media Markt hat die Dinger bis heute nicht :/ Der Store ist etwas weiter weg.
Aber ich bin eigentlich der Meinung das mir das Mini Display für meine Bedürfsnisse reicht und hoffe es wird so bleiben
 
Klar, dann nimm das Mini. Ich würde mir aber dennoch das Air mal angucken. Bestell doch einfach beide im Store und schicke eins dann zurück.
 
ich habe auch das air und heute trotzdem das mini bestellt. mir ist es - entgegen meiner erwartung - doch zu unhandlich. habe in den letzten tagen gemerkt, dass ich das ipad weniger nutze als zuvor das "alte" mini...

marcip3
 
Da muss ich Dir Recht geben - das Air ist schon ein wenig unhandlich.

Allerdings hatte ich heute - nach 10 Tagen Nutzung des iPad Air - mal wieder ein Mini in der Hand.
Und das Mini ist verglichen mit dem Display vom Air schon recht klein. Hatte das gar nicht so sehr in Erinnerung.

Zum Gamen ist das Mini super oder unterwegs im Zug, aber wenn man länger im Web surft, finde ich ein größeres Display angenehmer.

Wenn man genug Geld hat, machen sicherlich beide Geräte Sinn.
 
Ich finde es kommt auch darauf an, ob man noch andere Geräte betreibt. Bei mir sieht das ganze so aus:


  • iMac für Zuhause

  • iPad für Zuhause & manchmal unterwegs (Bahn)

  • iPhone für unterwegs

Man dann dann vorallem zwischen iPhone und iPad einen guten Kontrast. Das Mini liegt ja genau dazwischen, deshalb ist der Kontrast natürlich nicht so hoch.
 
So .. .nachdem ich am Wochenende das Air in der Hand hatte - ich habe derzeit das 4er - habe ich mir heute das Mini Retina bestellt. Wie ich finde, das handlichste iPad :)
 
So, habe in Verbindung mit nem 4,5 GB (1. 12 Monate, dann 3 GB) Vodafone-Vertrag zugeschlagen. Rechne nicht damit das Mini in den nächsten 2-3 Wochen zu haben, also warte ich einfach mal ab. Der Preis von 480 Euro Grundgebühr (als Student) und 79 Euro Gerätepreis (= 40 Euro Ersparnis zum Mini direkt von Apple ohne Vertrag) war zu verführerisch. :D
 
Interessant der A7 des neuen iPad Mini ist etwas langsamer als der des größeren iPad Air. Was wohl mit Gründen der Wärmeerzeugung zu tun hat.

The results indicate that the processor speed is clocked at 1.29 GHz, and this almost the same speed as the iPhone 5s, which comes in at 1.30GHz. For comparison, the pricier, larger iPad Air comes in at 1.39 GHz. Quelle: 9to5Mac
 
The results indicate that the processor speed is clocked at 1.29 GHz, and this almost the same speed as the iPhone 5s, which comes in at 1.30GHz. For comparison, the pricier, larger iPad Air comes in at 1.39 GHz. Quelle: 9to5Mac

Hab ich befürchtet. Dann bleibt zu hoffen, dass sie beim Ram nicht auch noch gespart haben.

Btw. Hast Du nen Link zur genauen Quelle?
 
Und nun, wie ist der erste Eindruck?? Gab doch heut schon welche zum mitnehmen? Mein 128GB/LTE dauert leider noch...
 
So, habe in Verbindung mit nem 4,5 GB (1. 12 Monate, dann 3 GB) Vodafone-Vertrag zugeschlagen. Rechne nicht damit das Mini in den nächsten 2-3 Wochen zu haben, also warte ich einfach mal ab. Der Preis von 480 Euro Grundgebühr (als Student) und 79 Euro Gerätepreis (= 40 Euro Ersparnis zum Mini direkt von Apple ohne Vertrag) war zu verführerisch. :D

Wo hast Du das denn her? Online finde ich irgendwie nix über das neue Mini bei Vodafone...
 
Wo hast Du das denn her? Online finde ich irgendwie nix über das neue Mini bei Vodafone...

Unter anderem bei Sparhandy.de. Wurde aber zwischenzeitlich teurer, zumindest die Zuzahlung zum Gerätepreis.
 
Weiss man schon wie viel RAM das neue Mini hat?
 
mir ist das ipad Mini fuer alles definitiv zu klein.. da kann ich gleich mein S4 hernehmen und sowie es ausschaut wird das iPhone 6 ja auch größer. dann ist der display Unterschied zum Mini verschwindend gering..
 
Ipad Mini hat auch 1GB RAM habe ich irgendwo gelesen. Genau wie iPhone 5s und air.
 
Zurück
Oben Unten