Das neue iPad Mini Retina

Kurze Frage; ist das iPad Mini auch dünner geworden? Ähnlich wie das Air? Oder wurde am Design nichts verändert?
Sind iPad Mini und Retina bis auf den Bildschirm gleich, also auf den ersten Blick?

Vergleich halt einfach die beiden iPad-Modelle auf der Apple-Homepage :rolleyes:
Bis auf die Displaygröße (und demfolgend die Gerätegröße) gibt is imho keine Unterschiede.
 
Das Mini ist der bessere deal oder?

Günstiger, leichter, kompakter, mehr ppi (!!!)....
 
Günstiger, leichter, kompakter, mehr ppi (!!!)....
So gesehen ist das iPhone der noch bessere Deal ... Der entscheidende Unterschied ist die absolute Bildschirmgröße! Man mit dem Retina-Display auf dem iPhone 5 auch wunderbar fullscreen ein DIN-A4-Scan darstellen, aber kann und will man das darauf auch lesen? Ob die absolute Bildschirmgröße für einen persönlich sehr wichtig ist, hängt von der geplanten Anwendung ab und den persönlichen Vorlieben. Und vielleicht vom Alter, denn irgendwann machen die Augen die Miniaturisierung der Darstellung nur noch schwerlich mit.
 
Ich gebe euch beiden recht.

Aber irgendwie sagt mir mein bauchgefühl ipad Mini...

Natürlich reizt mich das air auch. Ich hatte mal ein ipad 3 das war mir aber einfach zu klobig.
Klar, das neue ist etwas kompakter.


Einsatz: mal ein paar Seiten lesen, mal ein Skript öffnen,
viel youtube, viel surfen, wenig bis keine Apps..


Was meint ihr?
 
Wenn "viel surfen" nur unterwegs zur Arbeit etc ist, dann wohl eher das Mini, ansonsten das Air.
Zumindest wäre mir zu Hause das Display sonst zu klein auf Dauer.
 
Ich hatte/habe auch ein iPad 3 und möchte nun, weil zu klobig :) auf das Mini wechseln.
Da sich Air und Mini nur noch doch die Bildschirmgröße unterscheiden wird mir die Entscheidung da sehr leicht gemacht. Zu Hause wird wohl das AppleTV öfter zum Einsatz kommen für Mirroring von Filmen zB.
Und für unterwegs reicht mir die Größe des Mini-Bildschirms absolut; das iPad 3 ist mir da einfach zu schwer und zu unhandlich, sodass es meist zu Hause liegt.
 
Puh also für unterwegs ist es nicht gedacht, da hab ich mein 5s....

Nehme deshalb auch wifi only

Hm ich würde echt gern mal ein air in der Hand halten, die alten waren ja echt richtige Batzen (dicker Rahmen usw)
 
Dann vielleicht ein paar Tage warten, und mal im lokalen Shop angucken :)
 
Man kann sich ja auch jetzt noch mal das Mini anschauen.
So viel anders ist das Mini mit Retina auch nicht.

Wichtig sind ja die Abmessungen, Displaygröße und das Gewicht.
Und all das bietet das bisherige Mini auch.
Da kann man sich jetzt schon ein Bild davon machen.
 
Wichtig sind ja die Abmessungen, Displaygröße und das Gewicht.
Und all das bietet das bisherige Mini auch.
Da kann man sich jetzt schon ein Bild davon machen.

Nur das die bisherigen Minis dünner und leichter waren, also sich unterscheiden,
Zudem halte ich den Display für ein Tablet sehr wichtig. Und da würde ich sehr gerne beide aktuellen versionen mal vergleichen.

Klar gibt das Mini eine gewisse Orientierung, aber ich warte lieber als voreilig zu entscheiden.
 
Beide iPads haben ja die gleiche Auflösung, aber verschiedene Displaygrößen, d.h. theoretisch müsste das iPad Mini hier einen (winzigen?) Vorteil haben. Fraglich nur, ob das menschliche Auge das wahrnehmen kann? Ich glaube es sind 264 vs 326 ppi.

Finde es auf jeden Fall bemerkenswert, dass Apple dem neuen iPad Mini die volle Ausstattung spendiert hat. Keine Spur mehr von "abgespeckt" oder iPad "light". Gerade deshalb weckt das Mini meine Interesse....
 
Guten Abend,
kann man das neue Pad (Cellular) als Modem/Router/WLAN HotSpot (weiss nicht genau, welches der richtige Ausdruck wäre ;) )
verwenden, um damit mit einem Windows-Laptop ins Internet zu kommen?
 
Beide iPads haben ja die gleiche Auflösung, aber verschiedene Displaygrößen, d.h. theoretisch müsste das iPad Mini hier einen (winzigen?) Vorteil haben. Fraglich nur, ob das menschliche Auge das wahrnehmen kann? Ich glaube es sind 264 vs 326 ppi.

Das sollte durch den Betrachtungsabstand kompensiert werden.
 
Boah, das Mini ist in meinen Augen das ideale Gerät und ich werde wohl dieses Mal nicht daran vorbeikommen.

Mit Retina und M7 hat es auch Potential, die nächsten zwei bis drei Jahre relativ weit vorn mitzuspielen und nicht sofort neue Begehrlichkeiten zu wecken. Bislang hatte ich ein iPad 2, das ich wegen des ersten Retinas abgegeben habe. Und das erste Retina iPad enttäuschte mich dann mit schlechter Akkulaufzeit. Da ich es außerdem noch unhandlich und etwas schwer fand, habe ich es vor einem Jahr wieder verkauft und hätte mir das Mini schon da gekauft - wenn es doch nur ein Retina Display gehabt hätte. *seufz* Aber nun wurde ich offenbar erhört. :p
 
Zurück
Oben Unten