Das neue iPad Mini Retina

Diskutiere das Thema Das neue iPad Mini Retina im Forum iPad.

  1. AW312

    AW312 Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    26.04.2011
  2. Schreibtischtäter

    Schreibtischtäter Mitglied

    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Vergleich halt einfach die beiden iPad-Modelle auf der Apple-Homepage :rolleyes:
    Bis auf die Displaygröße (und demfolgend die Gerätegröße) gibt is imho keine Unterschiede.
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003

    das MINI ist dicker geworden! Und Display ist gleich!
     
  4. sgraphix

    sgraphix Mitglied

    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Richtig, und knapp 30g schwerer.
     
  5. exiexxi

    exiexxi unregistriert

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    10.03.2012
    Das Mini ist der bessere deal oder?

    Günstiger, leichter, kompakter, mehr ppi (!!!)....
     
  6. cusquito

    cusquito Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Oder doch das Air? Nur unwesentlich teurer, leichter im Vergleich zum alten iPad, ohne störende Ränder, mehr Zoll (!!!) ;-)
     
  7. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Mitglied

    Beiträge:
    7.867
    Zustimmungen:
    444
    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Störende Ränder? Welche Ränder meinst du denn?
     
  8. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.067
    Zustimmungen:
    2.553
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    So gesehen ist das iPhone der noch bessere Deal ... Der entscheidende Unterschied ist die absolute Bildschirmgröße! Man mit dem Retina-Display auf dem iPhone 5 auch wunderbar fullscreen ein DIN-A4-Scan darstellen, aber kann und will man das darauf auch lesen? Ob die absolute Bildschirmgröße für einen persönlich sehr wichtig ist, hängt von der geplanten Anwendung ab und den persönlichen Vorlieben. Und vielleicht vom Alter, denn irgendwann machen die Augen die Miniaturisierung der Darstellung nur noch schwerlich mit.
     
  9. exiexxi

    exiexxi unregistriert

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    10.03.2012
    Ich gebe euch beiden recht.

    Aber irgendwie sagt mir mein bauchgefühl ipad Mini...

    Natürlich reizt mich das air auch. Ich hatte mal ein ipad 3 das war mir aber einfach zu klobig.
    Klar, das neue ist etwas kompakter.


    Einsatz: mal ein paar Seiten lesen, mal ein Skript öffnen,
    viel youtube, viel surfen, wenig bis keine Apps..


    Was meint ihr?
     
  10. AW312

    AW312 Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Wenn "viel surfen" nur unterwegs zur Arbeit etc ist, dann wohl eher das Mini, ansonsten das Air.
    Zumindest wäre mir zu Hause das Display sonst zu klein auf Dauer.
     
  11. AppleLiebhaber

    AppleLiebhaber Mitglied

    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    14.05.2008
    Ich hatte/habe auch ein iPad 3 und möchte nun, weil zu klobig :) auf das Mini wechseln.
    Da sich Air und Mini nur noch doch die Bildschirmgröße unterscheiden wird mir die Entscheidung da sehr leicht gemacht. Zu Hause wird wohl das AppleTV öfter zum Einsatz kommen für Mirroring von Filmen zB.
    Und für unterwegs reicht mir die Größe des Mini-Bildschirms absolut; das iPad 3 ist mir da einfach zu schwer und zu unhandlich, sodass es meist zu Hause liegt.
     
  12. exiexxi

    exiexxi unregistriert

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    10.03.2012
    Puh also für unterwegs ist es nicht gedacht, da hab ich mein 5s....

    Nehme deshalb auch wifi only

    Hm ich würde echt gern mal ein air in der Hand halten, die alten waren ja echt richtige Batzen (dicker Rahmen usw)
     
  13. AW312

    AW312 Mitglied

    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    26.04.2011
    Dann vielleicht ein paar Tage warten, und mal im lokalen Shop angucken :)
     
  14. Crisu4

    Crisu4 Mitglied

    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    Man kann sich ja auch jetzt noch mal das Mini anschauen.
    So viel anders ist das Mini mit Retina auch nicht.

    Wichtig sind ja die Abmessungen, Displaygröße und das Gewicht.
    Und all das bietet das bisherige Mini auch.
    Da kann man sich jetzt schon ein Bild davon machen.
     
  15. blocky1982

    blocky1982 unregistriert

    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    21.02.2010
    Nur das die bisherigen Minis dünner und leichter waren, also sich unterscheiden,
    Zudem halte ich den Display für ein Tablet sehr wichtig. Und da würde ich sehr gerne beide aktuellen versionen mal vergleichen.

    Klar gibt das Mini eine gewisse Orientierung, aber ich warte lieber als voreilig zu entscheiden.
     
  16. exiexxi

    exiexxi unregistriert

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    10.03.2012
    Beide iPads haben ja die gleiche Auflösung, aber verschiedene Displaygrößen, d.h. theoretisch müsste das iPad Mini hier einen (winzigen?) Vorteil haben. Fraglich nur, ob das menschliche Auge das wahrnehmen kann? Ich glaube es sind 264 vs 326 ppi.

    Finde es auf jeden Fall bemerkenswert, dass Apple dem neuen iPad Mini die volle Ausstattung spendiert hat. Keine Spur mehr von "abgespeckt" oder iPad "light". Gerade deshalb weckt das Mini meine Interesse....
     
  17. CPrewoP

    CPrewoP Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Guten Abend,
    kann man das neue Pad (Cellular) als Modem/Router/WLAN HotSpot (weiss nicht genau, welches der richtige Ausdruck wäre ;) )
    verwenden, um damit mit einem Windows-Laptop ins Internet zu kommen?
     
  18. JeZe

    JeZe Mitglied

    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    1.441
    Mitglied seit:
    07.05.2009
    Das sollte durch den Betrachtungsabstand kompensiert werden.
     
  19. Crisu4

    Crisu4 Mitglied

    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    02.12.2007
    Ja, das funktioniert.
     
  20. definitelymaybe

    definitelymaybe Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Boah, das Mini ist in meinen Augen das ideale Gerät und ich werde wohl dieses Mal nicht daran vorbeikommen.

    Mit Retina und M7 hat es auch Potential, die nächsten zwei bis drei Jahre relativ weit vorn mitzuspielen und nicht sofort neue Begehrlichkeiten zu wecken. Bislang hatte ich ein iPad 2, das ich wegen des ersten Retinas abgegeben habe. Und das erste Retina iPad enttäuschte mich dann mit schlechter Akkulaufzeit. Da ich es außerdem noch unhandlich und etwas schwer fand, habe ich es vor einem Jahr wieder verkauft und hätte mir das Mini schon da gekauft - wenn es doch nur ein Retina Display gehabt hätte. *seufz* Aber nun wurde ich offenbar erhört. :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue iPad Mini
  1. dtp
    Antworten:
    1.551
    Aufrufe:
    146.882
  2. hifimirko
    Antworten:
    201
    Aufrufe:
    25.726
  3. spacenut
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.296
  4. TheManHimself
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.491
  5. Kräuterbrot
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.178
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...