Das neue iPad Mini Retina

Diskutiere das Thema Das neue iPad Mini Retina im Forum iPad.

1. kenny09

kenny09 Mitglied

Na dann würd ich auch das normale mini nehmen zur not wenn ich in florida bin, das 4er wird sowieso behalten, auf die größe will ich irgendwie nicht verzichten.. Eig. Ist das mini nur zum erweitern wollt unbedingt das mini2.. Aber ich denk mal stand heute wenn nicht mal ein datum angegeben ist, dann wird die verfügbarkeit auch rar sein am anfang.. :rolleyes:

2. hansxxx

hansxxx Mitglied

Coole Sache endlich Retina.
    Ist das Gewicht mehr geworden?

3. kiezpirat80

kiezpirat80 Mitglied

Vielleicht mal auf Seite 1 anfangen zu lesen...

4. AppleLiebhaber

AppleLiebhaber Mitglied

Was mich wundert, dass der M7 Prozessor eingebaut wurde; oder ist er einfach Bestandteil des A7? Erschließt sich für mich bei einem iPad gerade keinen Einsatzzweck.

Ansonsten hoffe ich, dass bald weitere Informationen kommen bzgl. Erscheinung bzw. Vorreservierung des Minis. :) - Vlt. startet Apple mit Bestellmöglichkeit des Airs ja auch die Vorreservierung der Minis.

5. blocky1982

blocky1982 unregistriert

Auch ein iPad kann in der Tasche transportiert werden und dabei Bewegungen protokollieren.

Auch zur Schlafüberwachung kann Mann es sich unters Kissen legen. Nicht jeder hat noch nen iPod oder iPhone.

Ganz abgesehen sollen ja auch Funktionen wie bewegunserkennung - ich bin unterwegs - ich suche nicht ständig nach WLans über den bewegungsprozessor gesteuert werden.

Zudem wird es wohl auch bald genug Apps geben die noch neue Methoden finden, das zu nutzen :)

6. AW312

AW312 Mitglied

7. JeZe

JeZe Mitglied

Die Fragen nach dem Arbeitsspeicher sind irgendwie typische PC-User-Fragen. ;) Wo genau macht sich in der Praxis denn bemerkbar, ob das Ding 500MB oder 1GB Arbeitsspeicher hat, wenn man Apps nicht selbst für eine bestimmte Arbeitspeichergröße entwickelt?

Ansonsten finde ich den Preis nahezu sensationell. Man muss ja sehen, dass Apple hier einen Paradigmenwechsel vollzogen hat und das iPad mini nicht länger als leistungsmäßig schwächere Variante des iPads verkauft. Wenn man beenkt, dass es ja schwieriger ist die selbe Leistung auf weniger Platz unterzubringen, dann ist der Preis schon beachtenswert.

8. Alexxxx

Alexxxx Mitglied

Guten Morgen Jungs und Mädls:)

Alsi ich war gestern extrem begeistert:) Ich werde mir auf jeden Fall das Ipad mini mit Retina Display holen;) Richtig geil, dass Aplle eine Prozessorgeneration übersprungen hat und gleich den A7 eingebaut hat. Einziger Hacken ist, dass es erst im November bestellbar ist. Dass heißt also eher Ende November:(:(

9. snoop69

snoop69 Mitglied

Darin, das die 512 MB in meinem 4s zumindest unter iOS 6 ständig voll waren, was regelmäßig Programmabstürze verursacht hat? iOS 7 hat das zwar teilweise "repariert", allerdings zu dem Preis, das eine App im Hintergrund sehr schnell den Speicher "verliert", SPON muss z.B. praktisch jedesmal neu laden, wenn es mal im Hintergrund war, ähnlich ist es mit Safari.

10. xpress300

xpress300 Thread Starter Mitglied

Vielleicht ganz interessant:

Der A7 – mit der exakten Chipbezeichnung S5L8960X – enthält zwei mit 1,3 GHz getaktete RISC-Prozessorkerne, die den 64-bit ARMv8-Befehlssatz unterstützen und zum 32-bit-ARMv7 und ARMv6-Befehlssatz abwärtskompatibel sind. Die Mikroarchitektur unter der Bezeichnung Cyclone stellt eine Eigenentwicklung von Apple dar.[4] Der A7 beinhaltet insgesamt 1024 MB SDRAM-Speicher (LPDDR3), der mit 1333 MHz getaktet und an einen 64-bit breiten Adressbus angeschlossen ist. Neben dem Arbeitsspeicher und dem Prozessor befindet sich auf dem A7 noch ein GPU-Cluster des Typs Imagination PowerVR G6430 mit 4 Kernen[5], der Videos in HD-Auflösung de- und codieren kann und OpenGL ES 3.0 unterstützt. Es sind auch ein Speichercontroller für SATA-Peripherie und NAND-Flash-Speicher, sowie ein eigenes Audiosubsystem integriert. Der A7 wird im 28-nm-High-K/Metal-Gate-Prozess von Samsung Elektronics gefertigt.[6]

Quelle: wikipedia

11. JeZe

JeZe Mitglied

Das ist aber ein Softwareproblem. Anstatt neu zu laden können die Daten auch genauso gut aus dem Flash-Speicher gelesen werden. ;)

12. JeZe

JeZe Mitglied

Was mir jetzt irgendwie nicht ganz klar ist: wer soll sich denn ein iPad 2 für 389 EUR kaufen??

13. Schreibtischtäter

Schreibtischtäter Mitglied

Verstehe ich auch nicht, ist aber wohl für den Bildungsbereich vorgesehen. Mich würde das iPad 2 aber auch definitiv nicht mehr locken.

14. Schreibtischtäter

Schreibtischtäter Mitglied

Ich empfinde das iPad mini 2 als Knaller-Update. Wenn ich es richtig überblicke, ist der einzige - zumindest nennenswerte - Unterschied zum iPad Air doch nur das kleinere Display, oder?

15. NeoAtti

NeoAtti Mitglied

Hi,

Hat das Mini auch den M7 ?

Atti

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...