Das neue iPad Mini Retina

Bin gespannt wo der Haken ist. Wahrscheinlich hat das iPad Mini Retina weniger Ram als das Air. Schade, dass man es noch nicht vorbestellen kann.
 
Mir fällt es auch schwer
 
Mal so nebenbei, ipad mini mit retina steht später im november? Heißt wohl erst später vorbestellbar, folgedessen zieht sich das mal wieder hin bis die ersten verfügbar sind...wahrscheinlich erst im dezember.. Die haben ja garkein termin genannt eher untypisch für apple...
 
Naja, der Formfaktor ist schon nach wie vor großartig. Man vergleiche auch die Pixeldichte von Mini Retina zum iPad Air.

Pixeldichte wie auf dem iPhone ist schon ordentlich. Bisher tendiere ich zum Mini. Mal gucken wie es sich im Laden anfühlt. Unterwegs das Mini sicherlich was feines, aber am Tisch mit tippen vielleicht nicht so gut... (Tippe gerade auf dem iPad 2 und mag eigentlich die Größe...)
 
Ich bin damals vom Großen zum Mini umgestiegen und habs nicht bereut. Benutze es aber überwiegend unterwegs und in Bus/Bahn ist mir der kleinere Formfaktor um Welten lieber. Auch wenn die Entscheidung jetzt durch das Redesign sicher schwerer geworden ist.
 
Ich bin damals vom Großen zum Mini umgestiegen und habs nicht bereut. Benutze es aber überwiegend unterwegs und in Bus/Bahn ist mir der kleinere Formfaktor um Welten lieber. Auch wenn die Entscheidung jetzt durch das Redesign sicher schwerer geworden ist.

Wie ist die perfomance vom mini mit ios 7? Bist du zufrieden, merkst du einbußen?
 
Nein, läuft tadellos. Ich würde es auch nicht verkaufen, wäre da nicht der Anreiz von einer höheren Auflösung. Zu 99% nehme ich das Gerät quasi als e-Reader her oder bearbeite Fotos, soweit es das Mini hergibt. Ich spiele kaum.
 
Wie ist die perfomance vom mini mit ios 7? Bist du zufrieden, merkst du einbußen?

Kann ebenfalls bestätigen, dass iOS7 auf dem mini ohne Probleme läuft. Macht sehr viel Spass!
 
Kann ebenfalls bestätigen, dass iOS7 auf dem mini ohne Probleme läuft. Macht sehr viel Spass!

Na dann würd ich auch das normale mini nehmen zur not wenn ich in florida bin, das 4er wird sowieso behalten, auf die größe will ich irgendwie nicht verzichten.. Eig. Ist das mini nur zum erweitern wollt unbedingt das mini2.. Aber ich denk mal stand heute wenn nicht mal ein datum angegeben ist, dann wird die verfügbarkeit auch rar sein am anfang.. :rolleyes:
 
Coole Sache endlich Retina.
Ist das Gewicht mehr geworden?
 
Vielleicht mal auf Seite 1 anfangen zu lesen...
 
Was mich wundert, dass der M7 Prozessor eingebaut wurde; oder ist er einfach Bestandteil des A7? Erschließt sich für mich bei einem iPad gerade keinen Einsatzzweck.

Ansonsten hoffe ich, dass bald weitere Informationen kommen bzgl. Erscheinung bzw. Vorreservierung des Minis. :) - Vlt. startet Apple mit Bestellmöglichkeit des Airs ja auch die Vorreservierung der Minis.
 
Was mich wundert, dass der M7 Prozessor eingebaut wurde; oder ist er einfach Bestandteil des A7? Erschließt sich für mich bei einem iPad gerade keinen Einsatzzweck.

Ansonsten hoffe ich, dass bald weitere Informationen kommen bzgl. Erscheinung bzw. Vorreservierung des Minis. :) - Vlt. startet Apple mit Bestellmöglichkeit des Airs ja auch die Vorreservierung der Minis.

Auch ein iPad kann in der Tasche transportiert werden und dabei Bewegungen protokollieren.

Auch zur Schlafüberwachung kann Mann es sich unters Kissen legen. Nicht jeder hat noch nen iPod oder iPhone.

Ganz abgesehen sollen ja auch Funktionen wie bewegunserkennung - ich bin unterwegs - ich suche nicht ständig nach WLans über den bewegungsprozessor gesteuert werden.

Zudem wird es wohl auch bald genug Apps geben die noch neue Methoden finden, das zu nutzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Die Fragen nach dem Arbeitsspeicher sind irgendwie typische PC-User-Fragen. ;) Wo genau macht sich in der Praxis denn bemerkbar, ob das Ding 500MB oder 1GB Arbeitsspeicher hat, wenn man Apps nicht selbst für eine bestimmte Arbeitspeichergröße entwickelt?

Ansonsten finde ich den Preis nahezu sensationell. Man muss ja sehen, dass Apple hier einen Paradigmenwechsel vollzogen hat und das iPad mini nicht länger als leistungsmäßig schwächere Variante des iPads verkauft. Wenn man beenkt, dass es ja schwieriger ist die selbe Leistung auf weniger Platz unterzubringen, dann ist der Preis schon beachtenswert.
 
Guten Morgen Jungs und Mädls:)

Alsi ich war gestern extrem begeistert:) Ich werde mir auf jeden Fall das Ipad mini mit Retina Display holen;) Richtig geil, dass Aplle eine Prozessorgeneration übersprungen hat und gleich den A7 eingebaut hat. Einziger Hacken ist, dass es erst im November bestellbar ist. Dass heißt also eher Ende November:(:(
 
Die Fragen nach dem Arbeitsspeicher sind irgendwie typische PC-User-Fragen. ;) Wo genau macht sich in der Praxis denn bemerkbar, ob das Ding 500MB oder 1GB Arbeitsspeicher hat, wenn man Apps nicht selbst für eine bestimmte Arbeitspeichergröße entwickelt?
Darin, das die 512 MB in meinem 4s zumindest unter iOS 6 ständig voll waren, was regelmäßig Programmabstürze verursacht hat? iOS 7 hat das zwar teilweise "repariert", allerdings zu dem Preis, das eine App im Hintergrund sehr schnell den Speicher "verliert", SPON muss z.B. praktisch jedesmal neu laden, wenn es mal im Hintergrund war, ähnlich ist es mit Safari.
 
Vielleicht ganz interessant:

Der A7 – mit der exakten Chipbezeichnung S5L8960X – enthält zwei mit 1,3 GHz getaktete RISC-Prozessorkerne, die den 64-bit ARMv8-Befehlssatz unterstützen und zum 32-bit-ARMv7 und ARMv6-Befehlssatz abwärtskompatibel sind. Die Mikroarchitektur unter der Bezeichnung Cyclone stellt eine Eigenentwicklung von Apple dar.[4] Der A7 beinhaltet insgesamt 1024 MB SDRAM-Speicher (LPDDR3), der mit 1333 MHz getaktet und an einen 64-bit breiten Adressbus angeschlossen ist. Neben dem Arbeitsspeicher und dem Prozessor befindet sich auf dem A7 noch ein GPU-Cluster des Typs Imagination PowerVR G6430 mit 4 Kernen[5], der Videos in HD-Auflösung de- und codieren kann und OpenGL ES 3.0 unterstützt. Es sind auch ein Speichercontroller für SATA-Peripherie und NAND-Flash-Speicher, sowie ein eigenes Audiosubsystem integriert. Der A7 wird im 28-nm-High-K/Metal-Gate-Prozess von Samsung Elektronics gefertigt.[6]

Quelle: wikipedia
 
Zurück
Oben Unten