iPad Das neue: iPad (early 2017)

Moin Leute,

Wo könnte ich denn so ein aufklappbares Rundumcase in türkis oder koralle (die Frau hat Extrawünsche) kaufen?
Bzw wonach kann/muss ich suchen? New Ipad? Aber das wäre doch das Ipad 4, von damals, korrekt?
 
Moin Leute,

Wo könnte ich denn so ein aufklappbares Rundumcase in türkis oder koralle (die Frau hat Extrawünsche) kaufen?
Bzw wonach kann/muss ich suchen? New Ipad? Aber das wäre doch das Ipad 4, von damals, korrekt?

Klick. & Klick.


Das verlinkte Modell soll sehr gut passen, trotz des günstigen Preises:

für 9€ bestellt, eben angekommen: passt perfekt!
https://www.amazon.de/Bildserie-aufwachen-Wickelfalz-Ledertasche-Schutzhülle/dp/B06X6LSBZ6

wirkt sehr, sehr edel, zur haltbarkeit/ langfristigen qualität kann ich mir noch kein urteil erlauben. aber hey, 9€, da bestellt ich mir nach 1 jahr gern eine neue :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Frage an die Besitzer des neuen iPad (2017): Kann vielleicht mal jemand die beiden Benchmarks Geekbench & Antutu laufen lassen (derzeit sind beide Apps kostenlos im App Store erhältlich), währenddessen alle anderen Apps geschlossen sind und hier die Ergebnisse als Screenshot posten?
Wäre flott von euch! :)
 
Please see the attached Geekbench 4 CPU Benchmark result.

Model iPad6,11
OS iOS 10.3
Single-Core Score 2568
Multi-Core Score 4428

Please see the attached Geekbench 4 Compute Benchmark result.

Model iPad6,11
OS iOS 10.3
Metal Score 10108
 
Ich hab ein iPad 4 und bin am überlegen:

iPad Air 2 aus d. ref. Store - 339
oder neue iPad 399?

Bin seit Tagen am Überlegen......
 
Ich hab ein iPad 4 und bin am überlegen:

iPad Air 2 aus d. ref. Store - 339
oder neue iPad 399?

Bin seit Tagen am Überlegen......

Ich sehe kein Air 2 im Refurbished Store für €339? Wenn es das 16 GB-Modell ist, würde ich eher davon abraten.

Das Air 2 finde ich klar besser (leichter, dünner, lamiertes Display, etwas günstiger und immer noch sehr flott). Ist aber Geschmackssache - schaue Dir am besten wenn möglich beide Geräte im Store an, sofern noch vorrätig.

Ich bin übrigens auch im letzten Jahr vom iPad 4. Gen. auf das iPad Air 2 gewechselt.
 
@hansxxx: Das ist doch das Feature des nächsten iPads.
Wo kommen wir hin, wenn alle "Innovationen" auf einmal rausgeballert werden. ;)

Dann kommen auch die neuen Farben, der neue homebutton etc. Alles was man von dem 7er iPhone kennt. Da könnte Apple wirklich mal eine einheitliche fahren
 
Ich würde zu m iPad raten.
Das Air 2 ist aus 2014 und wird neu nicht mehr verkauft.
Display stört mich überhaupt nicht und ist wirklich flott - und zukunftssicherer.

Klar, Umsteigen würde ich vom Air 2 auch nicht, aber Neukauf ist klar für mich.
 
Ich hab mir das ref. iPad Air 2 mit 64 GB Speicher für 409,- Euro geholt.
Bin voll zufrieden.
16 GB oder 32 GB wären mir zu wenig gewesen, 128 GB brauch ich dann auch nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Ganz klar das neue. Wir haben 2017... Das neue iPad ist genial. Will nicht sagen das das Air2 nicht genial ist, um Gottes Willen. Doch wie bereits beschrieben, ist es von 2014. Ich konnte beide vergleichen und muß sagen, das das neue iPad für mich ganz klar vorne liegt. Ich finde es sogar wertiger. Das es etwas dicker ist, ist für mich ideal.
 
Ganz klar das neue. Wir haben 2017... Das neue iPad ist genial. Will nicht sagen das das Air2 nicht genial ist, um Gottes Willen. Doch wie bereits beschrieben, ist es von 2014. Ich konnte beide vergleichen und muß sagen, das das neue iPad für mich ganz klar vorne liegt. Ich finde es sogar wertiger. Das es etwas dicker ist, ist für mich ideal.

Sobald das Gerät in einem Geschäft ausgestellt ist, werde ich es mir natürlich gleich mal ansehen und mit dem iPad Air 2 vergleichen. Bin gespannt!
 
Ich warte noch immer auf eine bessere Verfügbarkeit im Online Store - ansonsten kaufe ich es mir, wenn ich am 22. eh in Frankfurt unterwegs bin, inzwischen sind die iPads laut Apple-Website nämlich in den Stores angekommen.
 
Hi Zusammen

hier mal ein Fotovergleich iPad Air und neues iPad (schwarz). Der Unterschied ist da, vor allem in der Sonne; im Alltag nicht sonderlich sichtbar. Ansonsten: schneller als das Air 1, viel bessere Internetverbindung und natürlich Touch ID. Sämtliche Hüllen die ich für das Air 1 habe passen.
 

Anhänge

  • P1020701.JPG
    P1020701.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Wie weit kommt man denn mit den 32GB des Standard-Modells? Sprich wieviel GB sind da initial noch frei? Das würde mich mal interessieren.

Hintergrund:
Ich habe ein Android Tablet (Nexus 10) das so langsam wegaltert. Für mich ist das hauptsächlich ein E-Book-Reader (Kindle) , Surfstation und hier und da mal ein Casual-Gamer - für alles Andere habe ich Notebooks und Desktop. Nun gibt es auf dem Android-Mark im Tablet Bereich nur noch teure Geräte ohne Mehrwert. Das neue iPad käm mir also gerade recht. Nur 128GB brauch ich recht sicher eher nicht - ich frage mich aber ob ich die für 100€ doch dazukaufen sollte oder eher nicht. Da ich noch nie ein iPad hatte fehlt mir das Wissen um notwendige Ressourcen und eine Einschätzung wie weit man womit kommt.
 
Guten Morgen @wegus. Also bei meinem iPhone 7 Plus mit 128GB ist es derzeit so.
Benutzt: 36,78GB
Frei: 87GB
Kapazität: 128GB

Das ergäbe eine Summe von "Benutzt" und "Frei" von: 123,98GB, sprich 4GB für iOS. Wenn meine Rechnung so stimmt.

Ich habe allerdings keine Bücher am iPhone sondern lediglich 15 Spiele und knapp 10 Apps, die kaum Ressourcen brauchen. Ich kann dir also bezüglich Bücher und Größe derer nicht wirklich weiterhelfen.

Du würdest zwischen 32GB oder 64GB vom iPad entscheiden wollen?

Wenn du vorhast einige iPad-Generationen überspringen zu wollen und das iPad so lange wie möglich nutzen möchtest würde ich persönlich tendenziell zu den 64GB greifen.

Ich habe mich, auch beim letztjährigen iPhone erstmals, ja gezwungenermaßen, zu den 128GB entschieden. Mir hätten 64GB noch Jahre gereicht. Von daher habe ich jetzt genug Spielraum für alles, da es auch kein iPhone dieses Jahr geben wird für mich, da ich mich gegen den jährlichen Updatezyklus entschieden habe.
 
Danke @Rul ! Leider gibt es eben nur 32 oder 128GB. Erstere könnten mager sein, 128GB krieg ich sicher nie voll. 64GB wären genau der Treffer, die gibt es aber nicht. Deswegen zweifele ich. OK wenn es netto dann immer noch 25GB sind die frei sind, dann reicht mir sicher das kleine iPad. Bücher etc. haben einstellige MB-Größen, dafür ist sicher Platz genug. Mir ging es zum einen um die Netto-Nutzkapazität und zum Anderen um ca. Durchschnittsnutzung bei Anderen mit vergleichbarem Profil.

Grundsätzlich würde ich ja die 128GB nehmen, da aber Apple mit RAM geizt (sind ja wohl nur 2GB RAM) ist das Gerät vermutlich bald alt und wird wieder ersetzt werden müssen. Ich wollte daher nicht viel investieren.
 
Ach, ok. 32 oder 128. Sorry, habe ich vergessen. 64GB gibts ja auch bei den iPads nicht mehr. Ja, deine übrige Antwort kann ich gut nachvollziehen.

Wenn es dir etwas hilft sind im Anhang meine Ressourcen der Apps aufgelistet. Ansonsten nutze ich keine Cloud oder sonst etwas. Das iPhone ist ein eigenständiges und autarkes Gerät. Mit ihm wird nichts synchronisiert oder so. Es werden nur Backups am Mac davon gemacht. Der Speicher ist also auch relativ konstant.
 

Anhänge

  • IMG_8691.PNG
    IMG_8691.PNG
    32,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_8692.PNG
    IMG_8692.PNG
    97,8 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_8693.PNG
    IMG_8693.PNG
    117,5 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_8694.PNG
    IMG_8694.PNG
    99,9 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Bücher etc. haben einstellige MB-Größen, dafür ist sicher Platz genug.
Ja, wenn Du reine Text-E-Books benutzt. Meine E-Books in iBooks belegen derzeit 11,14 GB. Ich nutze allerdings gerne den herrlichen Bildschirm des iPads und kaufe entsprechend "Coffee-Table-E-Books", also mit interaktiven Grafiken, eingebettetem Audio und Video und Fotos.
 
Ja das hilft, danke! Mit nem Tablet fotografiert man ja eher nicht, von daher reichen die 32GB vermutlich aus. Danke @Rul !
 
Zurück
Oben Unten