iPad Das neue: iPad (early 2017)

1. iPhill

iPhill Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Tag die Damen & Herren

Gestern hat Apple ganz "silent" ein neues iPad (Klick!) veröffentlicht, das ab kommendem Freitag vorbestellt werden kann und dessen Auslieferung bereits nächste Woche anlaufen soll.
    Was meint ihr zum neuen iPad? Das "revolutionärste" am Gerät soll laut Medien ja der Preis sein, denn die Technik ist mehr oder weniger die gleiche geblieben, anscheinend. Oder wisst ihr mehr?
    Wie sieht's eigentlich mit dem verbauten A9 Chip im Vergleich zum bisher (im iPad Air 2) verbauten A8X Chip aus, ist der gleich schnell oder schneller? Energieeffizienter sicherlich.
    Wie der Titel schon sagt: Es heisst jetzt einfach "iPad", da es davon aber schon so viele gibt, nenn ich es einfach mal "early 2017", nicht dass man noch damit beginnt, die Geräte zu verwechseln.

PS: Interessant finde ich, dass das Gerät 1.4mm dicker geworden ist, als es das iPad Air 2 ist, was ich eigentlich sehr begrüsse, da ich beim iPad Air 2 - ich habe es deswegen nicht gekauft - Druckstellen (flackernde Flüssigkristalle) auf dem Display zu sehen bekomme, wenn ich es mit einer Hand bediene.

2. mfshva

mfshva MacUser Mitglied

ich zitiere aus einem anderen thread "Im SingleCore scheint der A9 besser zu sein als der A8X, im MultiCore geht der Sieg aber dezent an den A8X Prozessor" und das schlechtere (in meinen Augen) weil mehr spiegelnde Display was noch dazu nicht laminiert ist , ich würde eher zum Air2 raten zumal man das schon günstig bekommt bei vielen Händlern oder als B-Ware wenn jetzt gerade ein Kauf ansteht

3. iPhill

Habe eben etwas gegooglet und dabei diesen Vergleich von AnTuTu gefunden, danach wäre der A9 "over-all" ein ganzes Stück (≈ 25%) schneller als der A8X:

image.png

4. Dextera

Dextera MacUser Mitglied

Joa, und da das Zitat oben von mir stammt, hier noch die Quelle woher ich diese Erkenntnis genommen habe:
    Apple A9X Vs A8X Vs A9 Vs Intel Core Processors - Benchmark Breakdown

Der A8X hat doch mehr Kerne als der A9, oder? Das wuerde auch das bessere Ergebnis im MultiCore erklaeren ...

Ob man unbedingt ein laminiertes Display braucht ... nunja. Macht natuerlich auch die Reparatur schwieriger und daher auch teurer.

5. mfshva

mfshva MacUser Mitglied

das laminierte Display ist eher für die Optik sieht halt einfach besser aus wenn der Finger näher am Display ist, aber die Antireflexionsbeschichtung wegzulassen ist für ein mobiles Gerät sträflich habe ein Ipad Mini ohne gehabt und das ist schlicht und einfach viel schlechter draussen zu nutzen im Sommer als das Air2

6. Dextera

Dextera MacUser Mitglied

Jup, und das Geraet ist halt dicker. Das mit der Beschichtung ... ist halt wieder so was typisches. Man muss sich ja zur Pro Reihe mehr abgrenzen, ne ... :rolleyes:

7. iPhill

Hat denn das neue iPad gar keine Anti-Reflexionsbeschichtung mehr, hab ich was verpasst/überlesen?

8. UltraMac

UltraMac MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Wird man sehen. Ich nutze das Gerät vor allem zu Hause zum Lesen, draussen selten. Aber schauen wir mal, wenn es gut läuft, habe ich das neue iPad nächste Woche....

9. iPhill

Berichte dann bitte hier! :jaja:
    Würde es auch eher zu Hause, bei der Arbeit & allenfalls im InterCity nutzen.

10. Chaostheorie

Chaostheorie MacUser Mitglied

Für mich ist das neue 9,7" iPad aufgrund des höheren Gewichts, der Dicke und - soweit ich das der Beschreibung entnehme - des schlechteren Displays (nicht laminiert, keine Antireflex-Beschichtung) uninteressant. Das iPad Air 2 ist und bleibt für mich das beste iPad in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis, Ausstattung und Qualität.

1. Ollivomww
    Hey Leute, Ich brauche mal eure Hilfe: Ich bin Lehrer an einer Gesamtschule und durfte jetzt einen iPad Koffer mit 16 iPads kaufen. In dem Koffer...
    Thema von: Ollivomww, 20.08.2017 um 20:49 Uhr, 6 Antwort(en), im Forum: Zubehör
  2. tocotronaut
    Hallo. Ich suche ein gutes ladegerät für mein iPad pro 10,5. Diesen artikel hab ich schon durch......
    Thema von: tocotronaut, 17.08.2017 um 22:44 Uhr, 12 Antwort(en), im Forum: iPad
  3. Shald
    Hallo zusammen, nächsten Monat ist es soweit, iOS 11 erscheint und sämtliche 32-Bit Apps werden ihre Lauffähigkeit auf dem aktuellen OS...
    Thema von: Shald, 15.08.2017 um 08:28 Uhr, 8 Antwort(en), im Forum: iPad
  4. frankyp
    Hey, ich erstelle zur Zeit auf meinem iPad (Mac ist zu alt für die neuste iMovie Version :)) ein Video von der Hochzeit meiner Schwester. Am...
    Thema von: frankyp, 03.07.2017, 0 Antwort(en), im Forum: Mac OS Software
  5. gc-1
    Thema

Akku Anzeige

Hallo, kennt jemand eine App, mit der man oben im iPad Bilschirm nicht nur die Prozentangabe angezeigt bekommt, sonder auch die Restlaufzeit?
    Thema von: gc-1, 28.06.2017, 4 Antwort(en), im Forum: iPad

Diese Seite empfehlen