iPad Das neue: iPad (early 2017)

Bei der 32GB Variante hast Du ca. 23GB übrig . Wenn man keine Musik oder Videos speichert kommt man damit locker hin . Hab das Pro mit 32GB und hab 19GB frei .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich mache mit einem ähnlichen Nutzungsverhalten wie Du bisher nicht mal mein 16 GB iPad voll. Das iPhone mit 64 GB ist aufgrund anderer Nutzung zum Bersten gefüllt. Also: 32 GB reichen ;-)
Danke @Rul ! Leider gibt es eben nur 32 oder 128GB. Erstere könnten mager sein, 128GB krieg ich sicher nie voll. 64GB wären genau der Treffer, die gibt es aber nicht. Deswegen zweifele ich. OK wenn es netto dann immer noch 25GB sind die frei sind, dann reicht mir sicher das kleine iPad. Bücher etc. haben einstellige MB-Größen, dafür ist sicher Platz genug. Mir ging es zum einen um die Netto-Nutzkapazität und zum Anderen um ca. Durchschnittsnutzung bei Anderen mit vergleichbarem Profil.

Grundsätzlich würde ich ja die 128GB nehmen, da aber Apple mit RAM geizt (sind ja wohl nur 2GB RAM) ist das Gerät vermutlich bald alt und wird wieder ersetzt werden müssen. Ich wollte daher nicht viel investieren.
Ich habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wenn ich mich recht erinnere, gab es ja beim iPhone SE? mit 16GB die Diskussion darüber, dass iOS 10? knapp die Hälfte der 16GB in Anspruch nehmen würde und es so natürlich kaum noch Platz für nutzerrelevante Apps und Daten gäbe.
 
Wenn ich mich recht erinnere, gab es ja beim iPhone SE? mit 16GB die Diskussion darüber, dass iOS 10? knapp die Hälfte der 16GB in Anspruch nehmen würde und es so natürlich kaum noch Platz für nutzerrelevante Apps und Daten gäbe.
Diskutiert wird viel, vor allem in Foren. Manchmal oder besser meistens auch ohne Hand und Fuß.
Ich habe mittlerweile zwei 32 GB Geräte und bei meiner Nutzung bekomme ich die nie voll. Bis vor kurzem sogar noch zwei 16 GB Geräte, die ich nicht voll bekommen habe. Kann mich noch an IOS 8 beim iPad erinnern, das öfter mal was von Knappheit beim Speicher meldete und das iPhone 6 nicht, obwohl nahezu die gleichen Apps installiert waren. Seit IOS 9 kam diese Meldung gar nicht mehr.
 
Diskutiert wird viel, vor allem in Foren. Manchmal oder besser meistens auch ohne Hand und Fuß.
Ja, das stimmt.

Ich habe mittlerweile zwei 32 GB Geräte und bei meiner Nutzung bekomme ich die nie voll. Bis vor kurzem sogar noch zwei 16 GB Geräte, die ich nicht voll bekommen habe.
Ja, mir ging es mit meinen 64GB-iPhones auch so. Die waren nie nur ansatzweise voll. Von daher würde ich wohl auch das 16GB-iPad versuchen und mir den unnötigen Aufpreis zu den 128GB ersparen. Wenn es sich nur um e-Books handelt, die in MB-Regionen schnüffeln, dürfte das wohl reichen. Zur Not kann man es immer noch verkaufen, sollte es tatsächlich eng werden.

Hier noch ein Artikel, der "bestätigt", dass vom 16GB iPhone SE etwa 12 frei sind.
http://www.giga.de/smartphones/ipho...t-der-speicher-des-kleinen-apple-smartphones/
 
Also, der Hauptgrund, warum ich das neue iPad gekauft habe war, dass mir die 16 GB vom ersten Air zu wenig wurden. Habe mir jetzt das 128er geholt. Und tatsächlich: die 32 wären jetzt ziemlich genau schon wieder voll....
 
habe gerade nach refurbished iPad pro geschaut, aber das lohnt ja nicht wirklich. Ca. 180€ Aufpreis für einen besseren Bildschirm und eine CPU die mehr Multitasking könnte ...wenn es denn auch mehr RAM gäbe. Nee dat lohnt nich...
 
habe gerade nach refurbished iPad pro geschaut, aber das lohnt ja nicht wirklich. Ca. 180€ Aufpreis für einen besseren Bildschirm und eine CPU die mehr Multitasking könnte ...wenn es denn auch mehr RAM gäbe. Nee dat lohnt nich...
Mehr RAM gibt es nur beim großen iPad Pro. Ansonsten ist der Hauptgrund für das kleine iPad Pro im Vergleich zum normalen iPad sicherlich eher die Unterstützung von Pencil und Smart Keyboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich würde zu m iPad raten.
Das Air 2 ist aus 2014 und wird neu nicht mehr verkauft...
Ganz klar das neue. Wir haben 2017... Das neue iPad ist genial. Will nicht sagen das das Air2 nicht genial ist, um Gottes Willen. Doch wie bereits beschrieben, ist es von 2014...
Hmm, also das alter ist wohl der wichtigste Faktor für euch?

Ich habe ein iPad 2 und ein Air. Da Apple es ja mit updates geschafft hat das man das iPad 2 fast nichtmal mehr vernünftig zum surfen nutzen kann soll es bald ausgetauscht werden. Daher natürlich aktuell die Überlegung iPad (2017), Air 2 oder Mini 4.
Beim Mini finde ich es völlig unverständlich warum es dies nur noch in der teuren 128gb Variante gibt, fällt daher in Sachen P/L eher raus.. :mad:

Als ich damals vom iPad2 aufs Air umgestiegen bin hat mich am meisten das nichtmehr laminierte Display bzw. dieser Luftspalt genervt. Das 2017er ist ja anscheinend genauso wie das Air, also tendenziell kein fortschritt in dieser Hinsicht. Die AntiReflex Beschichtung des Air 2 sowie der Stummschalter fehlen ebenfalls.
Der Prozessor macht kaum unterschiede.
Logisch betrachtet ist also das Air 2 das bessere von beiden, auch wenn es 3 Jahre auf dem Buckel hat.. ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Nein, ist es nicht. Altes Gerät, langsamer und beim Bildschirm ist für mich subjektiv kein Unterschied.
 
Wenn das 2017er auf dem Air basiert dann ist das 2017er das "ältere" Gerät ;)
naja, die liegen so nah beisammen das es im nicht merkbaren Bereich liegt..
..und beim Bildschirm ist für mich subjektiv kein Unterschied.
Wenn es vom Display wie das Air ist und nur etwas heller sehe ich im vergleich zum Air 2 auf jeden Fall Nachteile.. Deutlichere als die von Dir genannten Nachteile wie "älter" oder "langsamer" des Air 2

Ich bin jetzt eigentlich ziemlich sicher das ich das Air 2 dem 2017er bei identischem Preis vorziehen werde, habe aber noch etwas zeit um zu sehen ob sich beim Air2 noch preislich etwas nach unten bewegt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Das Gerät ist 3 Jahre älter, statistisch wirst Du 3 iOS Versionen eher keiner Unterstützung mehr haben.
Das iPad ist schneller, deutlich, beim Bildschirm sehe ich keinen Nachteil, eher im Gegenteil.

Erst wenn das Air 2 bei rund 300 EUR liegt, wäre es für mich jetzt eine Überlegung wert.
 
Das Gerät ist 3 Jahre älter, statistisch wirst Du 3 iOS Versionen eher keiner Unterstützung mehr haben..
Die Unterstützung hängt von den Leistungsdaten ab, nicht vom Erscheinungsjahr, da sehe ich max. eine iOS Version zukunftstauglicher beim 2017er, wenn überhaupt.
Das iPad ist schneller, deutlich,..
"Deutlich" scheint ein dehnbarer Begriff zu sein :)
..beim Bildschirm sehe ich keinen Nachteil, eher im Gegenteil..
Jeder wie er meint, ich sehe das anders..
 
Nein, Apple macht dieses natürlich vom Erscheinungsjahr abhängig. 2-3 Versionen kannst Du ganz sicher sein.
Ansonsten ist vieles, wie der Bildschirm, subjektiv.
 
"Deutlich" scheint ein dehnbarer Begriff zu sein :)
Die Benchmarkergebnisse beim schon genannten heise-Artikel (https://www.heise.de/mac-and-i/arti...rsten-Test-Update-3665500.html?artikelseite=2) liegen halt ziemlich genau in der Mitte zwischen iPad Air 2 und kleinem iPad Pro. Das kann man "deutlich" nennen. Die Zukunftsfähigkeit in Bezug auf die iOS-Version hängt meines Erachtens an der Prozessorgeneration. Insofern dürfte das iPad 2017 schon länger unterstützt werden.
 
Kannst gerne etwas gegenteiliges auf den Tisch legen, aber bisher bekam noch jedes iPad OS updates bis die Leistung nicht mehr ausreicht.. merkt man daran das die letzte lauffähige Version das iPad dann schon in die knie zwingt, siehe iOS9 auf dem iPad2..
Nein, Apple macht dieses natürlich vom Erscheinungsjahr abhängig.
Dann nenn mal ein Beispiel aus der iPad Historie.. ;)
 
Das Gerät ist 3 Jahre älter, statistisch wirst Du 3 iOS Versionen eher keiner Unterstützung mehr haben.
Das iPad ist schneller, deutlich, beim Bildschirm sehe ich keinen Nachteil, eher im Gegenteil.

Erst wenn das Air 2 bei rund 300 EUR liegt, wäre es für mich jetzt eine Überlegung wert.

Bist du denn bereits im Besitz eines neuen iPads von 2017? Kannst du einen Vergleich aufstellen bezüglich des Displays; es ist nämlich das einzige, was mich momentan davon zurückhält, das neue Gerät zu ordern. ;)
Inwiefern "im Gegenteil", ist die Mehr-Helligkeit des neuen Panels so viel besser, dass dadurch gleich das "Laminat" wettgemacht wird, oder wie darf ich deine Aussage verstehen?
(Dumm nur, dass das Gerät bei mir in der Umgebung noch nirgends ausgestellt ist . . . )
 
Zurück
Oben Unten